• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zieht ein nicht vollständig ausgefüllter Kreditkartenantrag einen negativen Schufa-Eintrag nach sich?

M

Ma-an

Gast
Zieht ein nicht vollständig ausgefüllter Kreditkartenantrag einen negativen Schufa-Eintrag nach sich?

Folgende Situation:
Ich habe vor einigen Tagen online eine Miles & More Kreditkarte beantragt. Allerdings muss ich zur Legitimation noch persönlich an einem Lufthansa Schalter erscheinen. Jetzt habe ich ein für mich besseres Kreditkartenangebot gefunden und würde den Antrag für die Lufthansa Karte gerne stornieren.

Sagen wir, ich erscheine nicht zur Legitimation, was laut Vertrag eine Nichtbearbeitung des Antrags nach sich zieht, hätte das einen negative Schufa-Eintrag zur Folge? Falls ja, was wäre die beste Möglichekit dieses Problem aus der Welt zu schaffen?
 
AW: Zieht ein nicht vollständig ausgefüllter Kreditkartenantrag einen negativen Schufa-Eintrag nach sich?

Sagen wir, ich erscheine nicht zur Legitimation, was laut Vertrag eine Nichtbearbeitung des Antrags nach sich zieht, hätte das einen negative Schufa-Eintrag zur Folge?
Kann ich mir nicht vorstellen, da du keine Schulden u.s.w. gemacht hast.


Falls ja, was wäre die beste Möglichkeit dieses Problem aus der Welt zu schaffen?
Schreibe denen doch eine Email oder auch Brief, dass du den Antrag stornieren willst, wegen einem für dich besseren Angebot.

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/general_information?nodeid=2490757&l=de&cid=18002
 
AW: Zieht ein nicht vollständig ausgefüllter Kreditkartenantrag einen negativen Schufa-Eintrag nach sich?

Kann ich mir nicht vorstellen, da du keine Schulden u.s.w. gemacht hast.
War auch mein erster Gedanke. Allerdings kenne ich es aus den USA, dass ein von der Bank abgelehnter Kreditkartenantrag sich negativ auf die Bonität auswirkt.
Jetzt ist eine Nichtlegitimation ja auch eine Art Ablehnung.

Schreibe denen doch eine Email oder auch Brief, dass du den Antrag stornieren willst, wegen einem für dich besseren Angebot.
Werde ich bald machen. Mal sehen was sich ergibt.
 
AW: Zieht ein nicht vollständig ausgefüllter Kreditkartenantrag einen negativen Schufa-Eintrag nach sich?

Eine Kreditanfrage kann schon nen Eintrag bringen. Das ist ja eben das perverse: als gewissenhafter Kunde will man sich mehrere Angebote einholen, damit man eben sicher ist, dass man das bezahlen kann und was man bekommt, und wird dafür dann noch bestraft.

Aber ob DIESE Anfrage, die Du schilderst, dazugehört, das kannst Du aber nur direkt bei der betreffenden Bank oder bei der Schufa fragen.
 
AW: Zieht ein nicht vollständig ausgefüllter Kreditkartenantrag einen negativen Schufa-Eintrag nach sich?

Nicht zu erscheinen ist ne miese Tour, so was tut man nicht. Schreib denen ne kurze Mail und gut ists.

Merk Dir das und Du hast was das Dir in Deinem ganzen Leben helfen wird.
 
AW: Zieht ein nicht vollständig ausgefüllter Kreditkartenantrag einen negativen Schufa-Eintrag nach sich?

Eine Kreditanfrage kann schon nen Eintrag bringen. Das ist ja eben das perverse: als gewissenhafter Kunde will man sich mehrere Angebote einholen, damit man eben sicher ist, dass man das bezahlen kann und was man bekommt, und wird dafür dann noch bestraft.

Aber ob DIESE Anfrage, die Du schilderst, dazugehört, das kannst Du aber nur direkt bei der betreffenden Bank oder bei der Schufa fragen.
Er hat ja keinen Kredit beantragt, sondern nur eine Kreditkarte. Da er die Karte noch nicht hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht könnte die Kündigungsfrist Probleme machen, aber da er noch nicht bei der Lufthansa war, ist der Vertrag vielleicht noch nicht bindend.
 
AW: Zieht ein nicht vollständig ausgefüllter Kreditkartenantrag einen negativen Schufa-Eintrag nach sich?

Eine Kreditanfrage kann schon nen Eintrag bringen. Das ist ja eben das perverse: als gewissenhafter Kunde will man sich mehrere Angebote einholen, damit man eben sicher ist, dass man das bezahlen kann und was man bekommt, und wird dafür dann noch bestraft.

Aber ob DIESE Anfrage, die Du schilderst, dazugehört, das kannst Du aber nur direkt bei der betreffenden Bank oder bei der Schufa fragen.
Er hat ja keinen Kredit beantragt, sondern nur eine Kreditkarte. Da er die Karte noch nicht hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht könnte die Kündigungsfrist Probleme machen, aber da er noch nicht bei der Lufthansa war, ist der Vertrag vielleicht noch nicht bindend.
Ach so, nur ne KARTE? Das dürfte kei Problem sein. Wenn man sehr viele Karte hat, das könnte ein "Problem" sein, aber in dem Fall eher nicht. Ich würde aber trotzdem mich bei der LH melden, damit Du nicht dann doch irgendeinen Vertrag an der Backe hast.
 
AW: Zieht ein nicht vollständig ausgefüllter Kreditkartenantrag einen negativen Schufa-Eintrag nach sich?

Eine Kreditanfrage kann schon nen Eintrag bringen. Das ist ja eben das perverse: als gewissenhafter Kunde will man sich mehrere Angebote einholen, damit man eben sicher ist, dass man das bezahlen kann und was man bekommt, und wird dafür dann noch bestraft.

Aber ob DIESE Anfrage, die Du schilderst, dazugehört, das kannst Du aber nur direkt bei der betreffenden Bank oder bei der Schufa fragen.
Er hat ja keinen Kredit beantragt, sondern nur eine Kreditkarte. Da er die Karte noch nicht hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Vielleicht könnte die Kündigungsfrist Probleme machen, aber da er noch nicht bei der Lufthansa war, ist der Vertrag vielleicht noch nicht bindend.

Ich habe mal nen 10.000 Kredit beantragt bei ner Bank. Obwohl ich ihn innerhalrb von 14 Tagen (das war die Frist in der man den Kredit stornieren konnte, also das ganze sozusagen ungeschehen machen konnte als ob es nie zustande gekommen wäre) zurückgezahlt habe und vom Vertrag zurückgetreten bin, ist diese Transaktion in der Schufa vermerkt wurden.

Ich weiss aber nicht mehr mit was für einer Kennziffer.
 
Zurück