• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ZETA

Martinie

Hobby-Spieler/in
Wie findet ihr das neue Betriebssystem ZETA, da gibts keine Viren oder Trojaner.

Man kommt sogar mit 6KLicks ins INternet.
Und kann sogar durch eine etwas komplizierte Steurerung ein Standbil machen

Meine Meinung: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Martinie am 17.07.2004 21:54 schrieb:
Wie findet ihr das neue Betriebssystem ZETA, da gibts keine Viren oder Trojaner.

Meine Meinung: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Wow, ich wurde noch nie in einem Thread mit so detaillierten Informationen zugeschüttet!!! Unglaublich!!! Jetzt weiß ich wirklich ALLES über Zeta!!! ich werde es mir SOFORT draufspielen!!! Oh, geht nicht, ich habe es ja gar nicht! Schade!

Fazit: Gib doch mal einen Link, wo man sich darüber genauer informieren kann, aber wirf einem nicht ein paar unbedeutende Infos an den Kopf! :-D
Nicht böse gemeint!!!

marzan89 am 17.07.2004 21:56 schrieb:
noch nie gehört, gibts ne site?
mfg m.
Er meint das nur aus Spaß! In wirklichkeit ist Zeta der totale
MIST
. Das gibts bei RTL Shop und wahrscheinlich kann man da keine Spiele spielen, weil die Zeta nicht unterstützen. Deswegen gibts auch keine Viren, denn Hacker machen sich nicht die Mühe ein Virus zumachen für ein Betriebssytem, das nur 20 Leute haben.

Martinie am 17.07.2004 21:54 schrieb:

das sind ja echt mal wahninns- features !

ROFL

FetterKasten am 17.07.2004 22:00 schrieb:
marzan89 am 17.07.2004 21:56 schrieb:
noch nie gehört, gibts ne site?
mfg m.
Er meint das nur aus Spaß! In wirklichkeit ist Zeta der totale
MIST
. Das gibts bei RTL Shop und wahrscheinlich kann man da keine Spiele spielen, weil die Zeta nicht unterstützen. Deswegen gibts auch keine Viren, denn Hacker machen sich nicht die Mühe ein Virus zumachen für ein Betriebssytem, das nur 20 Leute haben.

ööö, was mein ich aus spass :) meinst du den anderen beitrag von dem ersten (name weiss ich nicht :p )
aber kann ich doch mal nen link haben? pliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis

Stimmt Fetter hat recht

Hier ist der Testbericht von RTL->Shop

Das ist doch nu wirklich nur schrott.

Die beste Alternative zu Windows
Zeta ist ein sehr schnelles Betriebssystem mit geringen Anforderungen an die Hardware. Zeta Anwender kennen nahezu keine Probleme mit Viren oder Systemabstürzen.

Darüber hinaus verfügt es über mehr als 800 Programme, inkl. Office-Paket (Word-, Excel kompatibel). Grafik-, Brennsoftware, PDF-Writer, Internetbrowser, Mediaplayer, usw.

Mit dem eigenen Bootmanager kann Zeta einfach parallel zu Windows installiert werden. Die Installation ist kinderleicht und mit wenigen Klicks für Jedermann durchführbar.

Ob Sie CDs brennen, Musik in MP3 umwandeln, PDF Dokumente erstellen oder verändern, im Internet surfen, DVDs rippen oder Filme umwandeln wollen. Capturen Sie Videos von Ihrer Videokamera oder rippen Sie Ihre CDs mit nur wenigen Mausklicks. Brennen Sie CDs während Sie Musik hören, einen Film in DivX umwandeln und dabei immer noch im Internet surfen.

Testbericht:
Immer wieder sorgt Windows in allen seinen Varianten für Aufregung unter den Anwendern. Nahezu täglich wird von neuen Fehlern und Lücken berichtet, ganz zu schweigen von Zwangsaktivierungen und Spionageverdächtigungen. Wer Windows nicht mag, muss aber als PC-Besitzer nicht zwangsläufig zu Linux wechseln. Es gibt inzwischen durchaus weitere Alternativen. Wenn Sie sich als Anwender nach einem gut bedienbaren Betriebssystem sehnen, das stabil läuft, leicht zu installieren ist und alles für den täglichen Einsatz mitbringt, so sollten Sie sich ZETA einmal genauer anschauen.

Hinter ZETA verbirgt sich das Betriebssystem der in Mannheim ansässigen Firma YellowTAB GmbH. ZETA ist multimedial ausgelegt und wird bereits auf Mini-PCs wie dem ZintrO ausgeliefert. Das Betriebssystem richtet sich sowohl an Nutzer, die bequem ihre tägliche Schreibarbeit erledigen oder auch einmal eine DVD anschauen möchten, als auch an den Profi, der ein zuverlässiges und stabil laufendes System benötigt.

Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung auf die einfache Installation und auf eine umfangreiche Hardware-Unterstützung gelegt. Um ZETA einzusetzen benötigen Sie keine leistungsstarke Hardware. Das System ist auch auf älteren Geräten mit geringem Arbeitsspeicher, einem Prozessor ab Pentium 90 und einer kleinen Festplatte problemlos einsetz

Da hat wirklich einer zuviel RTL Shop geguckt...
Die Wirklichkeit bei Zeta sieht völlig anders aus, es gibt kaum aktuelle Software (weil BeOS) und es ist im aktuellen Stadium buggy^3. Die Entwickler verfolgen zwar ein akzeptables Ziel für ihr Betriebssystem, aber im Moment sehe ich keinen Sinn umzusteigen, vielleicht in 5 Jahren (:

The_Linux_Pinguin am 17.07.2004 22:06 schrieb:
Da hat wirklich einer zuviel RTL Shop geguckt...
Die Wirklichkeit bei Zeta sieht völlig anders aus, es gibt kaum aktuelle Software (weil BeOS) und es ist im aktuellen Stadium buggy^3. Die Entwickler verfolgen zwar ein akzeptables Ziel für ihr Betriebssystem, aber im Moment sehe ich keinen Sinn umzusteigen, vielleicht in 5 Jahren (:

Was ist "BeOS"?

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 17.07.2004 22:08 schrieb:

Was ist BeOS

YellowTAB ist eine deutsche Firma die irgendwelche Rechte an BeOS gekauft haben und jetzt weiterentwickeln, unter den Namen Zeta (Release Candidat 3). Das man für den läppischen Preis von 100Euronen bekommen kann :B

Maaaalzeit,
also ich finde ZETA einfach schrott, denn es gibt noch nicht einmal eine Unterstützung für S-ATA Platten, das ist ganzschön mager oder was meint ihr ? Ich kann euch nur raten bei RTL Shop nichts zu kaufen, das ist der rößte scheiß!!! :finger2: Auch wenn windoof ein paar Fehler hat bleib ich dabei!

MfG: Scheisskerl-derbeste

Scheisskerl-derbeste am 18.07.2004 14:58 schrieb:
Maaaalzeit,
also ich finde ZETA einfach schrott, denn es gibt noch nicht einmal eine Unterstützung für S-ATA Platten, das ist ganzschön mager oder was meint ihr ? Ich kann euch nur raten bei RTL Shop nichts zu kaufen, das ist der rößte scheiß!!! :finger2: Auch wenn windoof ein paar Fehler hat bleib ich dabei!

ach gott, der ganze sender taugt nix (von gelegentlichen filmen abgesehen), da wird die produktpalette vom shop wohl auch nicht besser sein.
und wie war das? das soll auch noch geld kosten? dann doch lieber Knoppix Linux. keine installation, keine viren, keine probleme...

Max_Power am 19.07.2004 15:12 schrieb:
Maaaalzeit,

ach gott, der ganze sender taugt nix (von gelegentlichen filmen abgesehen), da wird die produktpalette vom shop wohl auch nicht besser sein.
und wie war das? das soll auch noch geld kosten? dann doch lieber Knoppix Linux. keine installation, keine viren, keine probleme...
wie weit ist man derzeit bei linux ?
kann man da mittlerweile auch schon windows games im emulator drauf zocken, oder geht sowas garnicht ?

UTDARKCTF am 29.08.2004 09:47 schrieb:
Max_Power am 19.07.2004 15:12 schrieb:
Maaaalzeit,

wie weit ist man derzeit bei linux ?
kann man da mittlerweile auch schon windows games im emulator drauf zocken, oder geht sowas garnicht ?
lt. golem.de gibts ( bald :confused: ) einen emulator der directx9 emulieren kann. das problem an den 'ganzen' emus sind das sie die funktionen eben nur emulieren anstatt sie nativ auszuführen. d.h. ich möchte kein doom³ unter dem linux emulator spielen ( ja ich weiss das es 'bald' ( irgendwann 2005 ) eine native konvertierung von d³ für linux geben wird ). oder hl² oder ...
lieber windows richtig einrichten ... ich find windows einfach nur endgenial.

Zurück