Stimmt Fetter hat recht
Hier ist der Testbericht von RTL->Shop
Das ist doch nu wirklich nur schrott.
Die beste Alternative zu Windows
Zeta ist ein sehr schnelles Betriebssystem mit geringen Anforderungen an die Hardware. Zeta Anwender kennen nahezu keine Probleme mit Viren oder Systemabstürzen.
Darüber hinaus verfügt es über mehr als 800 Programme, inkl. Office-Paket (Word-, Excel kompatibel). Grafik-, Brennsoftware, PDF-Writer, Internetbrowser, Mediaplayer, usw.
Mit dem eigenen Bootmanager kann Zeta einfach parallel zu Windows installiert werden. Die Installation ist kinderleicht und mit wenigen Klicks für Jedermann durchführbar.
Ob Sie CDs brennen, Musik in MP3 umwandeln, PDF Dokumente erstellen oder verändern, im Internet surfen, DVDs rippen oder Filme umwandeln wollen. Capturen Sie Videos von Ihrer Videokamera oder rippen Sie Ihre CDs mit nur wenigen Mausklicks. Brennen Sie CDs während Sie Musik hören, einen Film in DivX umwandeln und dabei immer noch im Internet surfen.
Testbericht:
Immer wieder sorgt Windows in allen seinen Varianten für Aufregung unter den Anwendern. Nahezu täglich wird von neuen Fehlern und Lücken berichtet, ganz zu schweigen von Zwangsaktivierungen und Spionageverdächtigungen. Wer Windows nicht mag, muss aber als PC-Besitzer nicht zwangsläufig zu Linux wechseln. Es gibt inzwischen durchaus weitere Alternativen. Wenn Sie sich als Anwender nach einem gut bedienbaren Betriebssystem sehnen, das stabil läuft, leicht zu installieren ist und alles für den täglichen Einsatz mitbringt, so sollten Sie sich ZETA einmal genauer anschauen.
Hinter ZETA verbirgt sich das Betriebssystem der in Mannheim ansässigen Firma YellowTAB GmbH. ZETA ist multimedial ausgelegt und wird bereits auf Mini-PCs wie dem ZintrO ausgeliefert. Das Betriebssystem richtet sich sowohl an Nutzer, die bequem ihre tägliche Schreibarbeit erledigen oder auch einmal eine DVD anschauen möchten, als auch an den Profi, der ein zuverlässiges und stabil laufendes System benötigt.
Besonderer Wert wurde bei der Entwicklung auf die einfache Installation und auf eine umfangreiche Hardware-Unterstützung gelegt. Um ZETA einzusetzen benötigen Sie keine leistungsstarke Hardware. Das System ist auch auf älteren Geräten mit geringem Arbeitsspeicher, einem Prozessor ab Pentium 90 und einer kleinen Festplatte problemlos einsetz