• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zensur ist meiner meinung nach zu streng!

Amanie

Anfänger/in
Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo leutz ich hab gerade was gehört von wegen

God of War wurde zum game das jahers oder so gekührt aber ich hab noch nichts von dem Game gehört!! ;(

Tia und dann hab ich da noch gelesen das es zensiert worden ist und nicht für den deutschen Markt freigegeben ist. :confused: Warum das denn was haben wir den für alte senile Säcke als Zensur!

Ich denke das die Zensur bei Filmen gut ist manches muss man einfach nicht sehen und die Filme ab 16 und oder 18 sind denke ich auch gerechtfertig!
Wo ich denke wo das nicht greift oder für mich nicht plausibel ist sind Computerspiele! Warum sperren sie Games wie ?God of War? welche in anderen ländern erstmal auf platz 1. gepusht werden!
Ich denke das die leute einfach ein stück weit zu feinfühlig für so was sind leute die brutale Games zocken wollen die kommen auch an sie ran!

und leute die auf so nen scheis nicht stehen müssen es sich ja net kaufen!

Is vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt is aber genau das gleiche mit den Autos das ist so ätzend wenn man sieht was alles in deutschland verboten ist! Man darf nichts quasiy und dann guckt man sich die Autos im Amy Land an da gibts ja nicht mal nen tüf!

:finger2: Ich finde das deutsche rechtssystem echt überladen und es sollte mal neu aufgezogen werden!!!! :S
 
Amanie am 22.02.2006 11:10 schrieb:
Hallo leutz ich hab gerade was gehört von wegen

God of War wurde zum game das jahers oder so gekührt aber ich hab noch nichts von dem Game gehört!! ;(
Liegt vielleicht daran, daß es für die Playstation 2 raus gekommen ist und nicht den PC. ;)

Tia und dann hab ich da noch gelesen das es zensiert worden ist und nicht für den deutschen Markt freigegeben ist. :confused: Warum das denn was haben wir den für alte senile Säcke als Zensur!
So viele Fehler in einer Aussage. Das Game ist nicht zensiert worden, sondern hat einfach keine USK Freigabe bekommen. Damit kann es indiziert werden. Für Sony bedeutet das es wird offiziell nicht in Deutschland vertrieben. Allerdings hindert das volljährige Spieler in keinster Weise daran sich in einem entsprechenden Fachgeschäft oder Onlineshop, der auch Importe anbietet, das Game zu kaufen.

Anmerkung: Vor kurzem wurde das Spiel auch von der USK mit ab 18 eingestuft. Allerdings ist bislang nicht bekannt, ob es sich dabei um eine geschnittene Version handelt oder nicht.


Ich denke das die Zensur bei Filmen gut ist manches muss man einfach nicht sehen und die Filme ab 16 und oder 18 sind denke ich auch gerechtfertig!
Wo ich denke wo das nicht greift oder für mich nicht plausibel ist sind Computerspiele! Warum sperren sie Games wie ?God of War? welche in anderen ländern erstmal auf platz 1. gepusht werden!
Irgendwie ist deine Argumentation etwas wirr. God of War ist weder gesperrt noch sonst etwas. Hat einfach etwas mit der Firmenphilosophie von Sony zu tun, dass keine Spiele ohne Alterskennzeichnung auf den Markt gebracht werden. Ob man die mag steht wieder auf einem andern Blatt.
 
Amanie am 22.02.2006 11:10 schrieb:
Hallo leutz ich hab gerade was gehört von wegen

God of War wurde zum game das jahers oder so gekührt aber ich hab noch nichts von dem Game gehört!! ;(

Tia und dann hab ich da noch gelesen das es zensiert worden ist und nicht für den deutschen Markt freigegeben ist. :confused: Warum das denn was haben wir den für alte senile Säcke als Zensur!

Ich denke das die Zensur bei Filmen gut ist manches muss man einfach nicht sehen und die Filme ab 16 und oder 18 sind denke ich auch gerechtfertig!
Wo ich denke wo das nicht greift oder für mich nicht plausibel ist sind Computerspiele! Warum sperren sie Games wie ?God of War? welche in anderen ländern erstmal auf platz 1. gepusht werden!
Ich denke das die leute einfach ein stück weit zu feinfühlig für so was sind leute die brutale Games zocken wollen die kommen auch an sie ran!

und leute die auf so nen scheis nicht stehen müssen es sich ja net kaufen!

Is vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt is aber genau das gleiche mit den Autos das ist so ätzend wenn man sieht was alles in deutschland verboten ist! Man darf nichts quasiy und dann guckt man sich die Autos im Amy Land an da gibts ja nicht mal nen tüf!

:finger2: Ich finde das deutsche rechtssystem echt überladen und es sollte mal neu aufgezogen werden!!!! :S

mit autos tunen gebe ich dir unrecht, schliesslich gehts hier wirklich um menschenleben die man mit modifikationen bedrohen kann (klingt extrem, aber denke man weiss was ich meinte)

und die pc spiele sind nunmal nicht gerne angesehen... vergiss nicht, jeder der pc spiele spielt ist nen potenzieller amokläufer... und wenns nen rennspiel ist ist er nen potenzieller raser

nach diesem punkt wird gegangen, und wenn man halt keinen tropfen blut sieht, dann kann die zensur nix machen und sucht sich andere gründe aus dies so wahrscheinlich nichtmal wirklich gibt
:B

und filme... nunja, auch da ist es manchmal seltsam

filme gibts da spritz das blut nur so und ist nen reales thema und ist aber 12... und nen anderer ist dann ab 18 und da gibts ne schiesserei und nen fiktives thema

ich glaube um das system zu verstehen muss man selber einer von denen werden, vorher geht da snicht ;)
 
Amanie am 22.02.2006 11:10 schrieb:
God of War wurde zum game das jahers oder so gekührt aber ich hab noch nichts von dem Game gehört!! ;(

mhh - dann musst du den fehler in erster linie bei dir selbst suchen - jeder interessierte kennt den titel, oder besitzt ihn gar,

Amanie am 22.02.2006 11:10 schrieb:
Tia und dann hab ich da noch gelesen das es zensiert worden ist und nicht für den deutschen Markt freigegeben ist. :confused: Warum das denn was haben wir den für alte senile Säcke als Zensur!

da liegt wohl ein missverständnis vor:

zensiert wurde gar nix, die usk hat lediglich keine altersfreigabe erteilt und daraufhin hat der publisher entschieden das spiel in deutschland nicht auf den markt zu bringen

Amanie am 22.02.2006 11:10 schrieb:
leute die brutale Games zocken wollen die kommen auch an sie ran!

das sagst gerade DU, der von god of war noch nie was gehört hat ?
amüsant !


Amanie am 22.02.2006 11:10 schrieb:
Man darf nichts quasiy und dann guckt man sich die Autos im Amy Land an da gibts ja nicht mal nen tüf!


ja ja - in amiland ist ja alles viel, viel besser :B


ps;

ausserdem besteht seit kurzem wieder die hoffnung, dass god of war doch noch den weg hierher findet.
 
Bonkic am 22.02.2006 11:23 schrieb:
Amanie am 22.02.2006 11:10 schrieb:
Man darf nichts quasiy und dann guckt man sich die Autos im Amy Land an da gibts ja nicht mal nen tüf!


ja ja - in amiland ist ja alles viel, viel besser :B


ps;

ausserdem besteht seit kurzem wieder die hoffnung, dass god of war doch noch den weg hierher findet.
und es nicht gibt nicht nur keinen tüf, nein: es gibt sogar keinen TÜV !

ich bin heilfroh, dass in D nicht so viele spacken mit selbstgetunten lebensgefährlichen karren rumfahren...
 
:haeh: :haeh: :haeh: LOL :haeh: :haeh: :haeh:


hatte auch wirklich keinen Plan von GOD OF WAR
wollte nur mal schnell ein Thema öffnen!!! :P

:-D
 
Zurück