• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zeitpunkt PC-Neukauf

Spiciu

Anfänger/in
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Moin,
mein alter PC erfreut mich mal wieder mit einem bluescreen und ich krieg einfach ncih raus was ihm nun wieder fehlt, Reparatur lohnt nicht mehr.
Nun will ich mir einen neuen PC bei Atelco zusammenstellen und frag mich, wann der Beste preislich günstiste Zeitpunkt dafür wäre.

Ende Januar kommt ne neue Prozi-Generation aufm Markt, da ist die Frage ob nicht die Hardwarepreise im nächsten Monat stark sinken werden, außerdem werden vll par Weihnachtsüberbleibsel billig?

Die Komponenten hab ich mir aufgrund von Haufen von tests und Co ausgesucht, aber vll hat da noh wer Anregungen dazu:

AMD Phenom X4 9950 Black Edition Box, Sockel AM2+
169 €

ASRock ALiveN570SLI-eSATA2, Sockel AM2, ATX
58 €

4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
52 €

Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS
57 €

BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6
83 €

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5
225 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS
36 €

64-Bit Vista
79 €

+ so Kleinzeug wie DvDBrenner, Floppy, Billigtasta/Maus
machts 871 €.

Also:
Jetzt bestellen oder auf Preissenkung in 1 Monat warten?
Wie kann man den Preis sonst noch drücken?
Auf Zusammenbau (20€) will ich nich verzichten, bin bisl ein Trampel aber
Softwareinstallation (40€) müsst man auch selbst hinkriegen ohne große Kenntnisse oder?

MfG
Eni
 
Hi Sorry was die Frage zu den Preisen angeht kann ich dir nicht genau weiterhelfen, wahrscheinlich wird es billiger logisch, aber ich glaube nicht das sich das warten lohnen würde. Du hast ja keine CPU für tausen euro oder so dabei die dann vielleicht gleich 150 euro günstiger wird.

Aber die Softwareinstallation sollte kein Problem darstellen. Und wenn du dir wirklich unsicher bist kann dir hier bestimmt jemand einige tipps geben worauf du vielleicht achten musst.

gruss Matthias
 
echtrealhelmchen am 23.12.2008 14:07 schrieb:
Hi Sorry was die Frage zu den Preisen angeht kann ich dir nicht genau weiterhelfen, wahrscheinlich wird es billiger logisch, aber ich glaube nicht das sich das warten lohnen würde. Du hast ja keine CPU für tausen euro oder so dabei die dann vielleicht gleich 150 euro günstiger wird.

Aber die Softwareinstallation sollte kein Problem darstellen. Und wenn du dir wirklich unsicher bist kann dir hier bestimmt jemand einige tipps geben worauf du vielleicht achten musst.

gruss Matthias

Dem stimme ich zu. Bei deiner Sammlung werden die Preise kaum spürbar fallen. Du sparst vllt 20-50€uronen, wenn du wartest (insgesammt).
Und die Softwareinstallation ist wirklich easy. DVD rein, Taste drücken, losgehts :-D Da kann man kaum noch was falsch machen. Unter dem frisch installierten Windoof dann noch fix alle Treiber laden (am besten frisch aus dem Netz) und Updates holen. Fertig. Ich brauche für ne komplette Installation rund eine Stunde (Vista). Dh, du als Laie dürftest nach 1,5-2 Stunden mit durch sein.
 
Zurück