Das geht halt nicht immer - so ein KomoplettPC ist natürlich auch länger geplant, Netzteil, Gehäuse usw. sind zueinanander passen gewählt. Bei mir zB sind vom Netzeil aber so viele und und so dicke Kabel vorhanden, dass es besser ist, die "vorne" langzuführen. Hinterm Mainboard, da müsst ich die total reinquetschen und hätte dann auch wieder Probleme, die Kabel passend auf der Stelle, wo sie gebraucht werden, wieder rauskommen zu lassen. Die ganzen Kabel hätten dann auch kaum mehr Platz mehr zwischen dem Mainbaord-Befestigungs-Platte und der (von vorne gesehen) rechten Gehäuseabdeckung.
Und andere Kabel sind wiederum zu kurz, um die erst irgendwo unter dem Board verschwinden zu lassen.
Außerdem ist mein Gehäuse innen drin von vorne gesehen recht breit, man sieht ja auch, dass die Festplatten bei mir "quer" eingebaut sind. Das heißt der Kabelstrang, der auf meinem zweiten Foto Richtung Festplatten usw. geht, stört in Wahrheit gar nicht, da er (vorn vorne gesehen) an der Gehäuseseite ist und neben dem Kabelstrang massig PLatz ist.