• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

zahnversicherung für eine zahnspange und/oder generell für zähne

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
zahnversicherung für eine zahnspange und/oder generell für zähne

hallo ich bin über 18 und brauche nun eine zahnspange.
wie einige von euch schon wiesen bin ich noch schüler.
kann ich mich extra für zähne versichern lassen? wahrscheinlich schon, aber kennt ihr da gute versicherungen.
ich bräuchte ziemlich bald eine spange. wie lange muss man bei einer versicherung mitglied sein, damit man erste ansprüche gelten lassen kann. ich denke, dass es da ein mindestzeit gibt.

im moment muss ich pro besprechung, auch wenn es nur um einen kostenvoranschlag geht. ca 35€ zahlen, für eine füllung so ca. 20€ und dann beim kieferorthopäden immer so 30-50€ und das summiert sich mit der zeit.

wäre echt dankbar, wenn ihr gute antworten hättet.
danke ich will nicht mehr so aussehen --> :B
 
AW: zahnversicherung für eine zahnspange und/oder generell für zähne

hmm, ich glaub man muss so 8-12 monate warten, damit nicht einer eine ZZV beantragt, nur weil er schon probleme hat und weiß, dass bald was zu machen ist. vlt. wollen die sigar vorher nen aktuellen zahnstatus haben, um dein risiko zu berechnen und einen individuellen tarif anzubieten? generell geht es aber nach alter.