• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

z906

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
Moinsen,

ich weis das das system schrott ist. aber:


mein altes system ist ein 5.1 aldi system von 2001 für unter 100 der damals gültigen währung :B

dummerweise gibt da langsam das kabel zum center den geist auf, und die kabel sind fest an den boxen.


das system steht im wohnzimmer, da steht auch mein schreibtisch. wird an glotze, gaystation und rechner angeschlossen. ist also nur für bluerays, spiele und normales TV da.

musik, wenn überhaupt mal an wg-partys, und dann hauptsache laut+bass.

ich steh kurz vor meinem BA, setz dann aber wohl noch den MA drauf, bin also noch ~3 jahr student mit nix geld. dann steht aber ein umzug und ne trennung von arbeitszimmer und wohnzimmer an. ins wohnzimmer kommt dann ne richtige anlage, und das z906 kommt an den rechner ins arbeitszimmer.


sehe ich das richtig, das unter den gegebene gesichtspunkten das z906 die beste wahl ist?

würds mir dann heut nachmittag im mediamarkt holen. saturn hat das für 269, dann wirds mediamarkt auch nicht teurer verkaufen...
 
Ist wohl Geschmackssache. Ich würde noch nen Fuffie drauflegen und gleich das Edifier S550 nehmen.
 
Jopp, dan wirds für deinen Gebrauch wohl das beste sein.
Schon mal die Anlagen von Teufel angeschaut?
 
Bei Teufel brauchste auch wieder einen Decoder. Logitech sind afaik die einzigen mit digitalen Eingängen "out of the box".
 
Ja, wenn du unbedingt 5.1 haben willst, sind die z906 die einzige (und somit auch beste ;) ) Wahl. Kritiker werden natürlich sagen, dass da analoge Sets für 150-200€ nicht schlechter klingen werden, aber es ist absolut okay, vor allem wenn Du bisher ein Set für "nur" 100€ hattest.