• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xvid zu divx ohne Qualitätsverluste?

annon11

Hobby-Spieler/in
Xvid zu divx ohne Qualitätsverluste?

Hi

Ich muss ein Xvid Film zu einem Divx Film machen, weil mein DVD Player Xvid nicht richtig abspielt.Kann ich das irgendwie ohne Qualiverluste machen?Habs mit VirtualDub gemacht, aber da wird die Datei dann nur halb so groß und die Quali is schrecklich.KEnn mich da nich so aus gibs da Einstellungsmöglichkeiten?

Andere Möglichkeit wäre es mit Nero eine eigene DVD erstellen.Verliert man da auch etwas Qualität?

AW: Xvid zu divx ohne Qualitätsverluste?

annon11 am 13.10.2007 22:57 schrieb:
Hi

Ich muss ein Xvid Film zu einem Divx Film machen, weil mein DVD Player Xvid nicht richtig abspielt.Kann ich das irgendwie ohne Qualiverluste machen?Habs mit VirtualDub gemacht, aber da wird die Datei dann nur halb so groß und die Quali is schrecklich.KEnn mich da nich so aus gibs da Einstellungsmöglichkeiten?

Andere Möglichkeit wäre es mit Nero eine eigene DVD erstellen.Verliert man da auch etwas Qualität?

AutoGK kann das meines Wissens, aber ich weiß nicht wie die Qualität ist.

Eine Format-Konvertierung ohne Qualitätsverlust ist unmöglich. Am besten guckst du dir die Bitrate des Quellvideos an, und wählst beim Zielformat ne qualitativ äqivalente mit einem "Bonusaufschlag". So dürfte sich der Qualitätsverlust zumindest in Grenzen halten.

xvid ist divx. (alles mp4)

Du könntest mal versuchen die Datei mit einem Tool so zu manbipulieren das sie sich als DivX-Datei ausgibt. Normalerweise sollte ein DivX PLayer auch einen Xvid Film abspielen können.

INU-ID am 14.10.2007 14:35 schrieb:
xvid ist divx. (alles mp4)

Du könntest mal versuchen die Datei mit einem Tool so zu manbipulieren das sie sich als DivX-Datei ausgibt. Normalerweise sollte ein DivX PLayer auch einen Xvid Film abspielen können.

Er kann es ja abspielen aber es sieht so langsam aus.Das is bei Divx nich so.

Zurück