• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP+VISTA FÜR UNTER 100€??????

DarkSpartan117

Anwärter/in
XP+VISTA FÜR UNTER 100€??????

gestern habe ich bie ebay windows xp + viste gutschein, den man am starttermin einlösen kann, für teilweise unter 100€ gesehen.
ist das möglich, dass dies kein fake ist??? rein preislich betrachtet 9st das für den anbieter ja unsinnig :confused:

AW: XP+VISTA FÜR UNTER 100€??????

DarkSpartan117 am 13.11.2006 18:13 schrieb:
gestern habe ich bie ebay windows xp + viste gutschein, den man am starttermin einlösen kann, für teilweise unter 100€ gesehen.
ist das möglich, dass dies kein fake ist??? rein preislich betrachtet 9st das für den anbieter ja unsinnig :confused:
Das ist eine ganz normale Aktion von MS. Wer jetzt Windows XP kauft, der bekommt Vista Anfang 2007. Allerdings kann man sich da die Version nicht aussuchen. Ein ähnliches Angebot gibt es von MS auch für alle Office 2003-Käufer.
Hier ne vollständige Übersicht

Ach ja die Liste für Systembuilderversionen gibt es hier.

so, hier nochmal der link:
http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=windows+vista&category0=

DarkSpartan117 am 13.11.2006 18:13 schrieb:

Ist wohl für den Normalsterblichen ne ganz gute alternative. Wenn mann sich mal die vorläufigen Vista Preise bei Amazon ansieht!!!!
Windows Vista Home Basic: 259 €
Windows Vista Home Premium: 329 €
Windows Vista Business: 419 €
Windows Vista Ultimate: 549 €

Das ist ja Wucher, da werden die Tauschbörsen sicher glühen. Da dies aber nur vorläufige Preise sind, gehe ich davon aus, das diese sich noch nach unten ändern können.

Also wenn ich mir jetzt die Windows XP Media Center System Builder Version kauf bekomme ich Windows Vista Home Premium als Uprade Version zugeschickt.

Ich muss dann nur noch die Versand und Verpackungskosten bezahlen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ist wohl für den Normalsterblichen ne ganz gute alternative. Wenn mann sich mal die vorläufigen Vista Preise bei Amazon ansieht!!!!
Windows Vista Home Basic: 259 €
Windows Vista Home Premium: 329 €
Windows Vista Business: 419 €
Windows Vista Ultimate: 549 €

Das ist ja Wucher, da werden die Tauschbörsen sicher glühen. Da dies aber nur vorläufige Preise sind, gehe ich davon aus, das diese sich noch nach unten ändern können.

Das sind allerdings die Preise für die DSP Versionen, also die "Vollversion" inkl. Microsoft Support. Windows XP Home z.B kostet auch noch um die 200€ rum.

Die Preise für die System Builder Versionen werden wohl wie bei XP um die 140 - 150€ liegen.

Chris

Dani-s am 13.11.2006 22:48 schrieb:
Also wenn ich mir jetzt die Windows XP Media Center System Builder Version kauf bekomme ich Windows Vista Home Premium als Uprade Version zugeschickt.

Ich muss dann nur noch die Versand und Verpackungskosten bezahlen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ganz genau so ist. Wobei ich laut Liste eventuell darauf tippen würde, dass du eine "Vollversion" (also kein Update – Eventuell ist das ja auch ne Systembuilderversion) bekommst. In dem Fall könntest du deine XP Version später möglicherweise auch noch verkaufen. Aber da solltest du abwarten, bis du die Version von MS zugeschickt bekommen hast. Vielleicht ist es ja doch ein Update und steht nur so nicht da in der Liste. Es könnte vielleicht auch zumindest am Anfang gut sein noch WinXP zu haben, wenn das eine oder andere Programm noch streikt unter Vista.

Hi zusammen

hab da mal eben ne Frage.

Ich mache bei dieser Upgrade-Aktion mit und hab jetzt die Wahl zwischen

Windows Vista Home Basic 64-bit

Windows Vista Home Premium 32-bit

Für welche Version soll ich mich entscheiden, die schlechtere Basic mit 64bit oder die bessere Premium mit 32bit.

Hab nen Core2Duo

bis dann

Svenniboi am 14.11.2006 17:27 schrieb:
Hi zusammen

hab da mal eben ne Frage.

Ich mache bei dieser Upgrade-Aktion mit und hab jetzt die Wahl zwischen

Für welche Version soll ich mich entscheiden, die schlechtere Basic mit 64bit oder die bessere Premium mit 32bit.

Hab nen Core2Duo

bis dann
die home basic hat ja nur im vergleich eingeschränkte funktionen! je nachdem was du ahebn möchtest! also wenn die viel mit medien machst würde ich die home premium version nehmen. die ist wie dei media center edition von xp.
ich bin mir nur nich sicher ob es sinn macht eine 32bit version zu kaufen.keine ahnung ob das hier jemand beantworten kann!

Seh ich das richtig, dass ich für die XP Home Version nur die Vista Basic Version bekommen kann und nicht die Premium? Im PDF-Formular kann man jedenfalls nichts anderes angeben.

Freezeman am 14.11.2006 19:46 schrieb:
Seh ich das richtig, dass ich für die XP Home Version nur die Vista Basic Version bekommen kann und nicht die Premium? Im PDF-Formular kann man jedenfalls nichts anderes angeben.

für die home version kannst du

Windows Vista Home Basic 32-bit

bekommen, ist ja mein Problem, ich weiß halt nicht welche ich nehmen soll.

Svenniboi am 14.11.2006 21:47 schrieb:
Freezeman am 14.11.2006 19:46 schrieb:

für die home version kannst du

Windows Vista Home Basic 32-bit

bekommen, ist ja mein Problem, ich weiß halt nicht welche ich nehmen soll.
hol dir die media center edition! sonst musst du bei der premium home edition 90€draufzahlen! bei der basic 60€

DarkSpartan117 am 15.11.2006 16:53 schrieb:
hol dir die media center edition! sonst musst du bei der premium home edition 90€draufzahlen! bei der basic 60€

Wo kann man genau einsehen wieviel mich das kostet? Bei dem Bestell-PDF steht leider nix.

Freezeman am 15.11.2006 17:36 schrieb:
DarkSpartan117 am 15.11.2006 16:53 schrieb:

Wo kann man genau einsehen wieviel mich das kostet? Bei dem Bestell-PDF steht leider nix.
ich war mir sicher, dass da schon n link war! aber hier nochmal:
http://download.microsoft.com/download/0/f/7/0f7ff5e4-38aa-434d-ba5f-cdd18855b636/FAQ_Thru_SystemBuilder_Vista_dt_final.pdf

DarkSpartan117 am 17.11.2006 18:12 schrieb:
http://download.microsoft.com/download/0/f/7/0f7ff5e4-38aa-434d-ba5f-cdd18855b636/FAQ_Thru_SystemBuilder_Vista_dt_final.pdf

Kannst du (oder ein anderer) bitte nochmal den kompletten Link posten? =)

Freezeman am 17.11.2006 18:41 schrieb:
DarkSpartan117 am 17.11.2006 18:12 schrieb:

Kannst du (oder ein anderer) bitte nochmal den kompletten Link posten? =)

http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-1.mspx#1

Zurück