• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP home installieren mit Home-Key, aber professional-CD?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Geht das? Mein Bruder hat einen Home-Key, den er für seinen neuen PC benutzen will, aber keine CD mehr. Ich habe eine XP-CD, aber für ne professional Studentenversion.

Bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, ob ich bei meiner CD schon VOR der KeyEingabe eine andere Windows-CD einlegen musste (die studentenversion gilt nur, wenn man eine andere vollversion besitzt - ist eine art "update" )

Oder kann man mit meiner CD vielleicht eine universelle CD neu erstellen, per NLite oder so?

Herbboy am 17.09.2008 20:33 schrieb:
Geht das? Mein Bruder hat einen Home-Key, den er für seinen neuen PC benutzen will, aber keine CD mehr. Ich habe eine XP-CD, aber für ne professional Studentenversion.

Bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, ob ich bei meiner CD schon VOR der KeyEingabe eine andere Windows-CD einlegen musste (die studentenversion gilt nur, wenn man eine andere vollversion besitzt - ist eine art "update" )

Oder kann man mit meiner CD vielleicht eine universelle CD neu erstellen, per NLite oder so?

Hallo und guten morgen,

schau mal hier, vielleicht ist da etwas dabei:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4163589

Herbboy am 18.09.2008 13:09 schrieb:
hmmm, geht also nicht, verdammte axt... :B

und wenn er mal versucht seinen "Händler" zu kontaktieren, vielleicht ersetzt er ihm die CD gegen eine kleine Spende :-D

Oder wendet euch mal an Microsoft, ihr habt ja eine Lizenz...

NItoRF am 18.09.2008 13:59 schrieb:
Herbboy am 18.09.2008 13:09 schrieb:
hmmm, geht also nicht, verdammte axt... :B

und wenn er mal versucht seinen "Händler" zu kontaktieren, vielleicht ersetzt er ihm die CD gegen eine kleine Spende :-D
die lizenz stammt von einem notebook, das bei mediaonline gekauft wurde, online-ableger von mediamarkt, den es inzwischen gar nicht mehr gibt... vlt. kann man ja aus der notebook-CD ne neue CD basteln? das dumme is: mein bruder is in australien und braucht den neuen PC, sobald er wieder in D ist. und ich hab keine ahnung, wo er die CD haben könnte. zudem wohn ich in köln und er in frankfurt, wir fahren erst am tag seiner rückkehr dorthin... :B wollte den PC natürlich vorher schon fertig haben.

und M$: haben die noch XP-CDs ? offiiziell wird das ja AFAIK nicht mehr verkauft.

Bei Microsoft gibts die echt nicht mehr.

Aber es gibt sie relativ günstig bei Amazon. Ebay bestimmt noch günstiger, wenn man was findet... :P

Ob man die mit nlite zu einer vollwertigen CD machen kann weiß ich nicht... Aber du hast ja geschrieben, dass das "nur" eine Ubgrade CD ist von daher bräuchtest du für nlite auch eine andere WinXP CD...?! :confused:

Ich glaube das einfachste wäre, sich eine CD von einem Bekannten auszuleihen.

NItoRF am 18.09.2008 15:39 schrieb:
Ob man die mit nlite zu einer vollwertigen CD machen kann weiß ich nicht... Aber du hast ja geschrieben, dass das "nur" eine Ubgrade CD ist von daher bräuchtest du für nlite auch eine andere WinXP CD...?! :confused:
ich meinte die home-CD meines bruders. das ist ne "recovery". die kann man AFAIK zu einer normalen zusammenstellen.

vlt. kann man mit der ja sogar windows ganz normal installieren. die recoverys untersuchen manchmal die hardware, manchmal aber auch nicht, und viele enthalten alles auf der CD, was man zum installieren auch braucht. nur FALLS die originale festplatte und board usw. gefunden werden, wird einfach wiederhergestellt statt neu installieren.

Ich glaube das einfachste wäre, sich eine CD von einem Bekannten auszuleihen.
wenn ich nur einen wüßte... die haben alle auch ne studenten-CD wie ich, oder ein vorinstalliertes XP ohne CD bei ihrem billig-PC... und 3 leute haben noch win95 :B

Zurück