• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP Boot Vorgang an bestimmter Stelle sehr langsam

Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Windows neustarten will, geht das auch immer noch recht flott von statten. Sobald aber der Windows Ladebalken endlich durchgelaufen ist (was übrigens auch länger als früher dauert), erhalte ich für mehrere Sekunden (etwa 10) einen schwarzen Bildschirm, bis endlich der Login-Bildschirm samt der Benutzerkonten auftaucht.

Wtf? Helft mir!


PC: Intel C2D E6600
Sapphire Radeon x1950xtx
2GB Corsair
Asus P5W DH Deluxe Mainboard
Xfi music soundblaster
 
The-Real-Drizzt am 28.02.2008 15:09 schrieb:
Hey also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Windows neustarten will, geht das auch immer noch recht flott von statten. Sobald aber der Windows Ladebalken endlich durchgelaufen ist (was übrigens auch länger als früher dauert), erhalte ich für mehrere Sekunden (etwa 10) einen schwarzen Bildschirm, bis endlich der Login-Bildschirm samt der Benutzerkonten auftaucht.

Wtf? Helft mir!


PC: Intel C2D E6600
Sapphire Radeon x1950xtx
2GB Corsair
Asus P5W DH Deluxe Mainboard
Xfi music soundblaster

Wann hast du denn zum letzten mal defragmentiert?
 
The-Real-Drizzt am 01.03.2008 11:40 schrieb:
Xp ist seit ungefähr 3 Wochen neu aufgesetzt ^^

Gibt deine HDD irgendwelche Geräusche von sich, die komisch klingen, in etwa wie ein klackern oder knattern? Wie alt ist deine Festplatte eigentlich?
 
Also ich denke, dass selbst ich darauf gekommen bin, dass das an der Software Konfig etc liegt und net an Hardwarem die läuft tadellos ... KEINE GERÄUSCHE etc ... was sind das für Fragen?
 
ich würde mal eine analyse mit Bootvis durchführen. da sieht man genau, was wie lange braucht, um geladen zu werden.
 
Falls du für deine Internetverbindung nur ein dsl Modem verwendest (ohne Router), kannst du für die dazugehörige Netzwerkverbindung das TCP/IP Protokoll deaktivieren. Dann dürfte die kiste schneller booten...
 
DVD oder CD aus dem Laufwerk nehmen. Das bremst auch manchmal.
 
The-Real-Drizzt am 03.03.2008 11:57 schrieb:
Also ich denke, dass selbst ich darauf gekommen bin, dass das an der Software Konfig etc liegt und net an Hardwarem die läuft tadellos ... KEINE GERÄUSCHE etc ... was sind das für Fragen?
Schau mal in die Ereignisanzeige unter Anwendungen nach was beim Start mit Protokolliert wird. Evtl. liegt ein Treiberfehler vor oder irgendwas ähnliches.
 
Zurück