• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP auf OS X umstylen

N

NIXPhil

Gast
Hallo Freunde!

Ich habe mich an meiner XP Benutzeroberfläche sattgesehen und habe schon öfter von XP Styles/Themes gehört, die quasi das Apple-Betriebssystem OS X emulieren.
Also so mit allen Schikanen und Features, so dass man quasi das gefühl hat, an einem Mac zu sitzen und nicht mehr an einem Windows-Rechner.
Das soll dann am ende etwa so aussehen:
http://a1112.g.akamai.net/7/1112/492/2002091469/www.wired.com/news/images/full/duck072203_f.jpg

Allerdings scheint das ganze nicht so einfach zu sein wie ich dachte (Googeln, runterladen, freuen), neeeeeiin, dieses Vorhaben erfordert echte Männer!
Und deshalb könnt genau IHR mir sicher helfen!

-Brauche ich spezielle Tools um diese Dinger zu installieren (Habe mal was von einem "StyleXP" gehört, aber nichts gefunden außer Dialersites)
-Muss ich mir alle Einzelteile (Dock, Icons, Toolbars) einzeln zusammensuchen und installieren??
-Wo komme ich an ein qualitativ gutes Theme bzw. Paket (oder wie man das nennt) ?
 
http://www.themexp.org/
Da werden sie geholfen. Ob du allerdings das ganze genauso wie auf dem Screen hinbekommst kann ich dir nicht sagen. Musst du dich da mal umsehen. Mac Themes gibt es da auf jeden Fall.

edit: Die Toolbar wirst du dir wohl einzelnd runterladen müssen. Glaube nicht das die im Themepaket bei ist.
 
NIXPhil am 16.03.2005 22:01 schrieb:
Hallo Freunde!

Ich habe mich an meiner XP Benutzeroberfläche sattgesehen und habe schon öfter von XP Styles/Themes gehört, die quasi das Apple-Betriebssystem OS X emulieren.
Also so mit allen Schikanen und Features, so dass man quasi das gefühl hat, an einem Mac zu sitzen und nicht mehr an einem Windows-Rechner.
Das soll dann am ende etwa so aussehen:
http://a1112.g.akamai.net/7/1112/492/2002091469/www.wired.com/news/images/full/duck072203_f.jpg

Allerdings scheint das ganze nicht so einfach zu sein wie ich dachte (Googeln, runterladen, freuen), neeeeeiin, dieses Vorhaben erfordert echte Männer!
Und deshalb könnt genau IHR mir sicher helfen!

-Brauche ich spezielle Tools um diese Dinger zu installieren (Habe mal was von einem "StyleXP" gehört, aber nichts gefunden außer Dialersites)
-Muss ich mir alle Einzelteile (Dock, Icons, Toolbars) einzeln zusammensuchen und installieren??
-Wo komme ich an ein qualitativ gutes Theme bzw. Paket (oder wie man das nennt) ?

schau mal auf einer der hinteren seiten des desktopthreads im bilderforum - da findest du einige links und erklärungen :>
 
Es gibt sicher Möglichkeiten zumindest in die Nähe zu kommen. Die Oberfläche von XP ist doch nichts anderes *fg*

Nach Skins hab' ich noch nicht soo intensiv gesucht. Bisher fand ich nur eine action bar, die nicht sonderlich gut funktionierte (und das Startmenü gab's trotzdem noch, was brauch' ich 2?)

Post It's, wie die links oben, sollte es auch für den PC geben. Vom Aussehen kommst du vielleicht mit Skins in etwas hin, aber die Funktionalität und Einfachheit wirste nicht kriegen. hol' dir lieber einen Mac mini ;)
 
themexp.org würde ich nicht unbedingt nutzen: http://www.xp-portal.de/start/modules/news/article-110.html

http://www.customize.org/ & http://www.deviantart.com/ sind Alternativen.
Ein komplettes Paket gibt's hier. http://www.dockzone.de/ ist vielleicht auch ganz hilfreich.
 
Vector am 16.03.2005 22:48 schrieb:
themexp.org würde ich nicht unbedingt nutzen: http://www.xp-portal.de/start/modules/news/article-110.html

Oh danke für den Hinweiß. Ich muss dazu sagen das ich schon seit einem Jahr keine neuen Themes mehr von themexp.org runtergeladen habe.
Gut zu wissen :top:
 
lordblizzard am 16.03.2005 23:11 schrieb:
Also die Bar unten nennt sich Object Dock, der Kalender ist Rainlendar. Schau doch ma lauf http://www.wincustomize.com/ nach da gibt es das Object dock, Apple Icons und andere Tools, die nützlich sein könnten.

EDIT: Der Player ist wohl n WInamp Skin(gibts direkt bei Nullsoft) und die Uhr könnte mit Samurize gemacht sein...

Richtiger EDIT: Sorry sollte oben rein... :rolleyes:
 
Jop, hab den Link zu http://wincustomize.com dann noch selber gefunden gestern abend, und mir jetzt schonmal mit Windowblinds 4.5 einen recht netten neuen Desktop zusammengestellt, der mir gut gefällt.
Ist eine Mischung aus OS X und XP, hab das beste von beidem jetzt vereint.

Hier mal ein Bildchen:
http://www.nixgrafix.de/funpics/desktop17.3.05.jpg
 
Zurück