denkerland
Anfänger/in
XP 2800 läuft nur noch mit 1,25 Ghz!!! Hilfe :0
Ich hab ein komisches Problem: Mein XPC (Shuttle) läuft nur noch untertaktet.
Ich habe einen Athlon XP2800+ (333Mhz FSB), im Bios vom FN45UV10 - Mainboard mit NForce2-Chip sind auch 166 Mhz (2x166=333) eingestellt, und dennoch läuft der Prozi nur mit 1,25 Ghz Realtakt und wird von Windows nur als Athlon ohne XP erkannt.
Das kuriose: gestern lief er noch mit seinen 2,08 Ghz. Ich habe in der Zwischenzeit nur mein AntiVir upgedated und FanSpeed installiert.
Das Programm habe ich dann aber gleich wieder deinstalliert, da ich es nicht brauche.
Der Leistungunterschied ist mir eben erst beim Zocken (NFS:U2) aufgefallen...
Im Bios sind zwar 166 Mhz eingestellt, gemäß SiSoft Sandra läuft der Prozessor aber nur mit 100 Mhz FSB.
Ich hab grad keine Peilung was da schief läuft....
Könnte es theoretisch mit FanSpeed zusammenhängen?
Ich hab ein komisches Problem: Mein XPC (Shuttle) läuft nur noch untertaktet.
Ich habe einen Athlon XP2800+ (333Mhz FSB), im Bios vom FN45UV10 - Mainboard mit NForce2-Chip sind auch 166 Mhz (2x166=333) eingestellt, und dennoch läuft der Prozi nur mit 1,25 Ghz Realtakt und wird von Windows nur als Athlon ohne XP erkannt.
Das kuriose: gestern lief er noch mit seinen 2,08 Ghz. Ich habe in der Zwischenzeit nur mein AntiVir upgedated und FanSpeed installiert.
Das Programm habe ich dann aber gleich wieder deinstalliert, da ich es nicht brauche.
Der Leistungunterschied ist mir eben erst beim Zocken (NFS:U2) aufgefallen...
Im Bios sind zwar 166 Mhz eingestellt, gemäß SiSoft Sandra läuft der Prozessor aber nur mit 100 Mhz FSB.
Ich hab grad keine Peilung was da schief läuft....
Könnte es theoretisch mit FanSpeed zusammenhängen?
.gif)