• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

xp 2500+ zu lahm ????

duckyduck

Stille/r Leser/in
Will meinen PC aufrüsten für ca.300,-
zur zeit würde ich mir

xp 2500+
512MB DDR 400 Corsair
ASUS A7N8X-X Mainb.
kaufen .

so und jetzt Frage : Reicht das noch für die zukunft?

duckyduck am 28.08.2004 20:27 schrieb:
zur zeit würde ich mir

xp 2500+
512MB DDR 400 Corsair
ASUS A7N8X-X Mainb.
kaufen .

1. wer hat dir gesagt, du sollst das 8X-X kaufen?
2. was verstehst du unter "zunkunft"?

zur zeit würde ich mir

xp 2500+
512MB DDR 400 Corsair
ASUS A7N8X-X Mainb.
kaufen .

Hi!

Kommt drauf an ob du den u. U. übertakten willst. Unter einem XP2800+ würde ich nicht aufrüsten. Kaufst du dir zu 512 MB noch 512 MB dazu? Denn 1 GB sollte man bei den meisten aktuellen Games schon haben. Welche Graka steckt im System? Die Graka ist oft wichtiger als der Proz. Vom A7N8X-X kann ich eigentlich nur abraten, das ist ein abgespecktes Norfce2-Board OHNE Dualchannel. Kannst für das Geld ein besser ausgestattetes Board mit VIA-Chipsatz (hat auch kein Dualchannel), ein paar EUR drauflegen & z.b. das A7N8X E-Deluxe oder wieso nicht gleich einen kleinen A64 nehmen. Ich denke wer jetzt eine 3000 Mhz CPU (XP3000+), 1 GB Ram & eine 9800Pro (oder vergleichweise NVIDIA-Karte) drin hat, der wird schon noch ein Weilchen gut zocken können.
Ob & wie lange die Sachen für die Zukunft reichen, das kann man nicht sagen.

Gruss

zur zeit würde ich mir

xp 2500+
512MB DDR 400 Corsair
ASUS A7N8X-X Mainb.
kaufen .

Außer dem Board gibt es eigentlich nichts daran auszusetzten. Hol dir ein A7N8X-E Deluxe und einen guten Kühler zum overclocken. Den 2500+ Barton kannst du zur Not mit AQZEA-Stepping auf bis zu 2,2 Ghz (3200+) takten.

Nein, in 5 Jahren läuft noch nicht mal das Betriebssystem auf der lahmen Krücke ... :-D

rya,
Worrel

Worrel am 29.08.2004 11:15 schrieb:
Nein, in 5 Jahren läuft noch nicht mal das Betriebssystem auf der lahmen Krücke ... :-D

jajaja aber welches... das xp oder linux kannste dann auch verwenden!

klug.....sser

rya,
Worrel

Also ein 2500+ sollte es mindestens sein. drunter auf keinen fall. das 8x-8 board is gelinde gesagt fürs rosettchen, kannste ganz vergessen. kauf dir lieber ein K7N2-Delta L oder ILSR. das ILSR ist super ausgestattet mit Firewire, Raid(Sata und IDE), Soundstorm 5.1 Sound und lan. das L hat nur einen lan-snschluss. Diese boards sind auch jeden fall besser als dieses asus-ding und auch sehr günstig- (K7N2Delta L unter 70€).
Ich hab das ILSR und bin sehr zufrieden. Ausserdem ham die auch dualchannel was das asusboard nicht hat.

Vielen Dank für die Antworten hab z.B. gar net gewußt, dass Dax A7N8x-x kein dual-Channel besitzt.

muss wohl noch sparen und nen Athlon 64 kaufen :rolleyes:

zu der Graka : hab ne fx 5900xt von MSI

duckyduck am 02.09.2004 14:36 schrieb:
Vielen Dank für die Antworten hab z.B. gar net gewußt, dass Dax A7N8x-x kein dual-Channel besitzt.

Wieso? Hol dir guten Ram und übertakte die CPU auf 2,2 Ghz, schon haste nen 3200+, der immer noch eine Top-CPU ist.

MfG Jimini

Chrisstman am 30.08.2004 03:01 schrieb:
Also ein 2500+ sollte es mindestens sein. drunter auf keinen fall. das 8x-8 board is gelinde gesagt fürs rosettchen, kannste ganz vergessen. kauf dir lieber ein K7N2-Delta L oder ILSR. das ILSR ist super ausgestattet mit Firewire, Raid(Sata und IDE), Soundstorm 5.1 Sound und lan. das L hat nur einen lan-snschluss. Diese boards sind auch jeden fall besser als dieses asus-ding und auch sehr günstig- (K7N2Delta L unter 70€).
Ich hab das ILSR und bin sehr zufrieden. Ausserdem ham die auch dualchannel was das asusboard nicht hat.

und was ist mir dem K7N2-delta-IL ??

Jimini_Grillwurst am 02.09.2004 14:44 schrieb:
duckyduck am 02.09.2004 14:36 schrieb:

Wieso? Hol dir guten Ram und übertakte die CPU auf 2,2 Ghz, schon haste nen 3200+, der immer noch eine Top-CPU ist.

MfG Jimini

schade nur das das nicht jede CPU schaft!
Gerade wenn die CPU etwas neues ist könnte es Probleme mit hohem FSB geben (neues Substrat)

Gruß
Asrock_User

ähm Das x-x is billig, leistet das gleiche und auf die 5 % leistung im RAM-bereich (statt 1000mb/s 1050mb/s) scheiss ich ehrlichgesagt wenn ich dafür 30 € spare ... -.-

Gerade wenn die CPU etwas neues ist könnte es Probleme mit hohem FSB geben (neues Substrat)

Gruß
Asrock_User

Ich habe mir vor 1 Woche eine Ersatz - CPU (XP 2500) gekauft. Übertaktungserfolg: 2400 MHz stabil). Da habe ich wohl Glück gehabt... :finger:

Was noch zu empfehlen wäre: Athlon Mobile 2600+: Den kann man definitiv ohne Probleme auf 2400-2500MHz bringen.

BaXX am 03.09.2004 07:57 schrieb:

Gruß
Asrock_User

Ich habe mir vor 1 Woche eine Ersatz - CPU (XP 2500) gekauft. Übertaktungserfolg: 2400 MHz stabil). Da habe ich wohl Glück gehabt... :finger:

Was noch zu empfehlen wäre: Athlon Mobile 2600+: Den kann man definitiv ohne Probleme auf 2400-2500MHz bringen.

Jap, die XP-M machen echt spaß! Hab selber einen 2400+! Alleridg würde ich mir dann ein Board auf Via oder SIS Basis holen, da nur dort multi on the fly wrklich funzt... und multi on the fly ist echt göttlich!

Gruß
ASrock_User

Zurück