• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

xml-Dateien öffnen

Wetterfrosch87

Gelegenheitsspieler/in
xml-Dateien öffnen

Hallo ihr,

ich kann irgendwie keine Dateien mit der Endung "xml" öffnen. Es kommt die Meldung, dass dafür ein Programm fehlen würde ("Programm nicht gefunden").

Wisst ihr irgendwas, was man da tun könnte? Google hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen.

Einige Daten zum Rechner:
Windows 98 SE (samt aller Updates)
InternetExplorer 6 (auch alle Updates)
Word2000 (genauso Excel und PowerPoint)

Keine Ahnung ob diese Angaben helfen, ich habe keine Idee, was für ein Programm überhaupt benötigt wird.

Vielen Dank,
Wetterfrosch

AW: xml-Dateien öffnen

Eigentlich ganz normal mit Excel. Wenn es nicht "automatisch" geht, starte zuerst Excel und dann über Datei -> Öffnen die Datei. Vielleicht geht es dann :-o

Tomcat411 am 11.11.2006 13:02 schrieb:
Eigentlich ganz normal mit Excel. Wenn es nicht "automatisch" geht, starte zuerst Excel und dann über Datei -> Öffnen die Datei. Vielleicht geht es dann :-o

Sonst kannst du den Excel Viewer verwenden, da geht zwar nurr anschaun und kopieren, aber du weißt zumindest was drinnen ist.

Rechtsklick auf die Datei, dann "öffnen mit" dann "programm auswählen" hier jetz halt des programm wählen oder auf "durchsuchen" klickn.... anschliesend noch n häckchen bei "dateityp immer mit ausgewähltem programm öffnen" setzen....

Also, Editor und Excel gingen nicht, aber der InternetExplorer ging. Habs jetzt so eingestellt, dass die Dateien immer mit dem IE geöffnet werden.

Was ist eigentlich "MSXML 4.0 Parser und SDK (d).msi"? Das habe ich nämlich inzwischen gefunden. Ist das ein Programm um eben diese Dateien zu öffnen? Wo würde dann der Unterschied zum IE liegen? Und was heißt "Parser" und "SDK"?

Zurück