• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XIII: Die ersten Screenshots des Shooter-Remakes sind da

AndreLinken

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
44
Jetzt ist Deine Meinung zu XIII: Die ersten Screenshots des Shooter-Remakes sind da gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: XIII: Die ersten Screenshots des Shooter-Remakes sind da
 

HandsomeLoris

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2018
Beiträge
587
Reaktionspunkte
205
Hmm, das haut mich jetzt noch nicht so vom Hocker. Ich erwarte kein Grafikwunder, aber im Vergleich zum ikonischen Stil des Originals wirkt das hier recht Wischi-Waschi: schon Cel Shading aber irgendwie nicht so konsequent, mehr wie Rotoskopie (wie in A Scanner Darkly) als ein waschechter Comiclook. Dadurch stellt sich mir auch die Frage, ob sie die lautmalerischen Sachen (Taptaptap) beibehalten; bei diesem Stil stelle ich mir das eher unpassend vor. Habe jetzt zwar gerade gesehen, dass es auf einem Screenshot ein Baooom hat, mal schauen, wie das im normalen Gameplay rüberkommt.
Aber das originale XIII war auch abgesehen vom Look ein gelungener Shooter mit packender Story - wenn sie das Gameplay also gut reproduzieren können, bin ich trotz der "schwächeren" Grafik guter Dinge.
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
28.000
Reaktionspunkte
7.450
Sieht anders aus als das Original aber trotzdem nicht schlecht. Behalte ich im Auge.
 

WasEnLos

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
34
Hmm, das haut mich jetzt noch nicht so vom Hocker. Ich erwarte kein Grafikwunder, aber im Vergleich zum ikonischen Stil des Originals wirkt das hier recht Wischi-Waschi: schon Cel Shading aber irgendwie nicht so konsequent, mehr wie Rotoskopie (wie in A Scanner Darkly) als ein waschechter Comiclook. Dadurch stellt sich mir auch die Frage, ob sie die lautmalerischen Sachen (Taptaptap) beibehalten; bei diesem Stil stelle ich mir das eher unpassend vor. Habe jetzt zwar gerade gesehen, dass es auf einem Screenshot ein Baooom hat, mal schauen, wie das im normalen Gameplay rüberkommt.
Aber das originale XIII war auch abgesehen vom Look ein gelungener Shooter mit packender Story - wenn sie das Gameplay also gut reproduzieren können, bin ich trotz der "schwächeren" Grafik guter Dinge.

Sieht wirklich etwas merkwürdig aus. Die "realistischen" Beleuchtungen bzw. Reflextionen wollen nicht so recht zum Cel-Shading passen. Es ist einfach nicht so poppig wie das Orginal XIII.
Bei Scanner Darkly fand ich den Stil durchaus sehr gelungen, aber was die Screens hier wiedergeben kommt nicht annähernd an diesen Stil heran.
 
Oben Unten