Zerth
Hobby-Spieler/in
Ich habe beim Steam summer sale zugeschlagen. Eigentlich ein grandioses Spiel. Was mich allerdings stört, ist der starke Einfluss des Zufallsgenerators. Als Kenner des Orginals habe ich gleich auf Classic gestartet - und der Schwierigkeitsgrad ist wirklich heftig. Das betrifft nicht mal so sehr die Kämpfe, hier kommt man später mit vorsichtiger Taktik gut zurecht. Fehler / Pech im Strategiemodus werden aber gnadenlos bestraft. zB. gibt es nach einer Weile einen Überfall mit einem mittleren Ufo, man selbst hat aber nur "normale" Abfangjäger. Der Luftkampf ist reines Würfeln. Kann man den Kampf nicht laden, werden Jäger und Satellit zerstört und auf dem gesamten Kontinent bricht Panik aus. Damit ist der Spielstand eigentlich schon verlohren. Genau das gleiche gilt für die zT. zufällige Zahl der neuen Ingenieure, die in der Anfangsphase das K.O. bedeuten können.
Wer zum Teufel spielt Classic mit Iron man durch? Dafür gibt sogar ein Achivement.
Ohne Laden ist der Modus das reinste Roulette.
Wer zum Teufel spielt Classic mit Iron man durch? Dafür gibt sogar ein Achivement.
Zuletzt bearbeitet: