• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One spielt keine Disks ab: Fehlercode "0×80820002?

MS scheint ja wohl riesige Probleme mit seinen August Updates zu haben.
Zuerst wurde das "große" August Update für Windows größtenteils zurückgezogen, weil es zu Bluescreens führt und jetzt auch noch das XBO Update. Die sollten dringend an ihrer Qualitätssicherung arbeiten.
 
Immer wieder lustig zu lesen, wie PS4-Besitzer ueber die XBO herziehen und sie auslachen, wenn mal wieder etwas schief geht.
Wenn diese Leute derart zufrieden mit der PS4 sind, dann haben sie wohl alles richtig gemacht.
Ich lese wirklich wenig gefrustete Dinge von XBO Besitzer, kann demnach also nicht so wild sein.
Jeder mag halt sein System der Wahl, aus wohl ganz bestimmten Gruenden.
Also, nicht immer gleich aufregen und mit hate-geflame um sich werfen ;) (wobei ich darueber nur schmunzeln kann) *geht jetzt die funktionierende XBox anmachen*
 
Immer wieder lustig zu lesen, wie PS4-Besitzer ueber die XBO herziehen und sie auslachen, wenn mal wieder etwas schief geht.
Wenn diese Leute derart zufrieden mit der PS4 sind, dann haben sie wohl alles richtig gemacht.
Ich lese wirklich wenig gefrustete Dinge von XBO Besitzer, kann demnach also nicht so wild sein.
Jeder mag halt sein System der Wahl, aus wohl ganz bestimmten Gruenden.
Also, nicht immer gleich aufregen und mit hate-geflame um sich werfen ;) (wobei ich darueber nur schmunzeln kann) *geht jetzt die funktionierende XBox anmachen*

Ich hab von dieser Generation noch keine Konsole, aber von der letzten alle und hatte mehr Spass an der 360 als an der ps3.
Aber Du musst doch zugeben, dass das schon ein derber Fehler ist, wenn gekaufte Spiele nicht mehr spielbar sind, oder?

Bei der PS4 find ichs zum Beispiel unverständlich, dass 3D-BRs noch immer nicht abspielbar sind.
 
Aber Du musst doch zugeben, dass das schon ein derber Fehler ist, wenn gekaufte Spiele nicht mehr spielbar sind, oder?
Das stimmt, aber da es wohl an dem August-Update lag, wird ein hoffentlich baldiges, neues Update diesen Fehler beheben. Da muss ich nicht gleich Microsoft mit dem Tod drohen, weil ich einen Tag mein geliebtes Spiel nicht daddeln kann :)
...aber von der letzten alle und hatte mehr Spass an der 360 als an der ps3
Geht mir genauso und trotzdem halte ich PS Besitzer nicht fuer geistig umnachtet ;-P
 
Die sollten dringend an ihrer Qualitätssicherung arbeiten.

Weder ich oder andere Betatester vom XBO-Dashboard hatten je das Problem, dass die Konsole keine Disc mehr lesen kann. Der Fehler muss an etwas Anderes liegen... an was, kA.
Ich hab eher andere Probleme beim kommenden Septemberupdate. USB-Stick und dessen Medien werden abgespielt, aber dafür gibt es einen 50Hz-Bug... wird aber gelöst werden.

@McDrake
Also ich glaube Sony hat mittlerweile vollen 3D-BD-Support. Eine Woche nachdem wir Betatester dies auf der XBOX One hatten, hat Sony ein Update veröffentlicht, womit die PS4 3D BluRays abspielen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder ich oder andere Betatester vom XBO-Dashboard hatten je das Problem, dass die Konsole keine Disc mehr lesen kann. Der Fehler muss an etwas Anderes liegen... an was, kA.
Ich hab eher andere Probleme beim kommenden Septemberupdate. USB-Stick und dessen Medien werden abgespielt, aber dafür gibt es einen 50Hz-Bug... wird aber gelöst werden.

@McDrake
Also ich glaube Sony hat mittlerweile vollen 3D-BD-Support. Eine Woche nachdem wir Betatester dies auf der XBOX One hatten, hat Sony ein Update veröffentlicht, womit die PS3 3D BluRays abspielen konnte.

Ich hab von dem Problem bisher auch noch nix gehört... Und man weiss ja wie das ist.. solange alle zufrieden sind, meldet sich keiner. Aber wehe, es tritt mal ein Problem auf, da schreibt doch gleich jeder mal eine zehnseitige Rezension...
 
Und man weiss ja wie das ist.. solange alle zufrieden sind, meldet sich keiner. Aber wehe, es tritt mal ein Problem auf, da schreibt doch gleich jeder mal eine zehnseitige Rezension...

Völlig zufrieden darf man nie sein, vorallem nicht, wenn man etwas testen darf/kann/soll um Auskunft zu geben, wie und ob etwas funktioniert.
Gibt ja reichlich Möglichkeiten Probleme zu melden. Forum, im Dashboard selber...
 
Das nächste Feature der XBOX wird der Blue Screen. Dann fühlt man sich bei MS wieder heimisch. :-D :-D
 
hier wird wieder aus ner Mücke nen Elefant gemacht.

auch bei mir im Freundeskreis, Zockerkreis, ist keine Person bekannt die diesen Fehler seit dem Update hat. Bin selber Beta User und habe das Problem noch nirgends gelesen außer hier. Selbst auf der Fanseite xbox-one.de gibt es keinen Menschen der dieses Problem hat.
 
Hallo,

ich bin einer der genau diesen Fehler hat. Am Montag habe ich mir eine XBOX One gekauft, das Update (909 MB) durchgeführt. Anschließend die Dibalo 3 RoS CD eingelegt und genau diesen Fehler erhalten (0x80820002). Am Dienstag habe ich dann die Xbox One getauscht bei meinem Media Markt. Wieder das Update durchgeführt und den gleichen Fehler erhalten.

Habe dann den Microsoft Support angerufen. Dieser sagte mir das es nur die Xbox One ohne Kinect betrifft. Wenn möglich soll ich die Konsole erneut tauschen und vor Ort bei meinem MM das Update mit angeschlossenem Kinect durch führen.

Gerade eben habe ich die Konsole erneut umgetaucht. Ein Update im MM ist nicht möglich. Jetzt sitze ich hier mit meiner dritten Xbox One und traue mich nicht sie zu starten weil ich nicht weis ob Microsoft das ganze nun schon gefixt hat oder nicht.

Ärgerlich, vor allem das es keine offizielle Aussage von Microsoft gibt.

Ps: Das Problem haben viele. nur tummeln sie sich im Offiziellen Forum rum.
http://forums.xbox.com/xbox_forums/...pport/f/4269/t/1815414.aspx?pi7962=34#4900564

Gruss Daborn
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dann den Microsoft Support angerufen. Dieser sagte mir das es nur die Xbox One ohne Kinect betrifft. Wenn möglich soll ich die Konsole erneut tauschen und vor Ort bei meinem MM das Update mit angeschlossenem Kinect durch führen.
Wenn dem so ist:
Danke für diese Info!
 
seltsam das es nur einige Personen trifft, bei anderen funktioniert alles wunderbar. Wenn es ein Updatefehler wäre, also ein Bug in der Firmware, müsste jeder davon betroffen sein der das Update geladen hat, da das Update zwingend benötigt wird um online zu zocken.

Also kann es nur an korrupten Dateien beim Update liegen die durch ne schlechte Internetverbindung zustande gekommen sind, oder es betrifft nur alle Boxen die keine Betateilnahme haben, wieso auch immer. zumindest habe ich noch von keinem gelesen der beta User ist das er auch die Probleme hat.
 
Hab etwas gelesen:

Dieser Fehler liegt nicht am August Update, sondern allgemein weil das Update nicht richtig geladen oder installiert wurde. Ich hatte den genannten Fehler bereits im Juli Update und der lässt sich leicht beheben. Einfach die Firmware per USB neu auspielen. Auf xbox.com runterladen, entpacken, auf Stick drauf, Konsole aus, Stick rein, Konsole starten, 3 Sek. warten, Stick raus und warten bis die Installation zuende ist. Problem gelöst.
 
Hab auch gelesen, dass hauptsächlich neue Konsolen betroffen sind. Ob jetzt nur welche ohne Kinect, kann ich nicht beurteilen, da die meisten nicht schreiben welche Version sie haben. Find ich dennoch komisch, da man annehmen könnte es ist ein Softwarefehler unabhängig von der Hardware.
 
Zurück