Also jetzt reicht es echt..der typ hat doch absolut Recht.
Ihr habt doch alle keine Ahnung, ihr versteht nicht einmal dass diese ominösen 30 oder 40 % sich lediglich auf die Rihleistung der Gpu beziehen. Ohne Gddr5, ohne Ddr3 , ohne Esram.. Cpu zB, hat Ms bei gleichem Takt 50% Vorteil, da 6 Ops pro Taktzyklus berechnet werden, anstelle von 4 Ops der Jaguar Cpu im Standard, wie in der Ps4. Dazu kommen noch die 1.75 Ghz, wobei man den Takt der Ps4 ja nicht kennt. Um alleine das aufzuholen, müsste die Ps4 Cpu bei 2.3 Ghz laufen, was laut Spezifikation mit JaguarCpu nicht drin ist. Dieser Cpu Vorteil wird benutzt um Physikeffekte auf der Cpu zu berechnen, widurch mehr Cus der X1 Gpu für Renderung übrig sind, als auf der Ps4. Dazu noch ein etwas höherer takt... Ganz ehrlich, ihr regt euch über eine völlig akzeotable Aussage, ohne eine Abwertung der Ps4 so auf, dabei verstehen wohl die meisten hier nicht mal was ein Flop ist. Davon mal abgesehen dass die Aussagekraft für eine Gpu als Teil eines Gesamtsystems hat. Ich würde mir wünschen dass sich einige Leute mal mit der Thematik befassen, bevor sie hier einen auf Hardwareentwickler machen. Die X1 hat 15 Coprozessoren, die weitere Aufgaben dediziert übernehmen und so die Apu weiter entlassen. Wie das bei der Ps4 ist weiss ich nicht, und ich habe auch die Eier dass zuzugeben. Die Ps4 ist sicher nicht schlecht, aber was hier in die Floatoperationen der Gpu hineininterpretiert wird ist lächerlich. Also, informiert euch mal, wenn ihr Vergleiche anstellen wollt, anstatt einfach Falschinformationen, wie die Flops der Gpu, die überall für das Gesamtsystem angegeben werden bachzubrabbeln.