• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Kinect kann wohl doch ausgeschaltet werden

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kinect kann wohl doch ausgeschaltet werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kinect kann wohl doch ausgeschaltet werden
 
Aber das Ding muss trotzdem eingesteckt sein.
 
Alles was uns dieser Bericht aussagen will, ist dass Hintermänner von Microsoft uns stets beobachten dürfen durch Kinect, außer wenn wir Kinect Freiwillig Ausschalten. Ich bin mir auch sicher, dass wenn wir Kinect dann ausschalten möchten, gewisse IT und Vertrags Erfahrung haben müssen, so dass die meisten Problemlos und "legal" beobachtet werden können!
 
@Neawoulf

Dann funktioniert die Kinect aber nicht mehr ;) Sie muss freies Bild haben.
 
Bisher hieß es, dass der Sensor merkt, wenn die Kamera abgedeckt wird und dass man dann nichts mehr machen kann, bis sie wieder offen liegt.
 
@Neawoulf

Dann funktioniert die Kinect aber nicht mehr ;) Sie muss freies Bild haben.

Bisher hieß es, dass der Sensor merkt, wenn die Kamera abgedeckt wird und dass man dann nichts mehr machen kann, bis sie wieder offen liegt.

Echt? Da geht Microsoft aber echt zu weit. Wer weiß, ob die sowas nicht irgendwann auch noch in Windows integrieren. Das lässt meine Vorfreude und mein Vertrauen in Microsoft nicht gerade steigen. Für PC ist dieser Kinectkram inzwischen ja auch angekündigt.
 
Bitte ne Quelle. Hör ich zum ersten Mal.

Hab ich aus einem der zig Artikel, die so rumflattern...hab gerade keine Lust, den rauszusuchen, vllt stolper ich nochmal drüber.
Bisher sind eigentlich alle Gerüchte rund um Kinect mit Vorsicht zu genießen, ist alles so ne Mischung aus Shitstorm und Verschwörungstheorien der Fans/Journalisten und PR-Gelaber von Microsoft.
 
Mal ganz ehrlich: etwas per Software auszuschalten und etwas tatsächlich physisch abzustöpseln sind immer noch zwei paar Schuhe. MS kann ja viel erzählen, aber eine Softwarelösung für dieses Problem in einem Gerät, das regelmäßig "nach Hause telefoniert", wäre mir immer noch zu unsicher....
 
Echt? Da geht Microsoft aber echt zu weit. Wer weiß, ob die sowas nicht irgendwann auch noch in Windows integrieren. Das lässt meine Vorfreude und mein Vertrauen in Microsoft nicht gerade steigen. Für PC ist dieser Kinectkram inzwischen ja auch angekündigt.

Wie gut, dass sich die Gaming-Industrie zunehmend auf Linux verlagert. (Steam)
Ginge Microsoft irgendwann so weit, PC-Nutzer zu überwachen, bügelt man sich einfach Ubuntu über die Platte - Problem gelöst.
Zwar muss man sich dann mit einem völlig "fremden" OS auseinandersetzen, aber das lohnt sich.
 
Wie gut, dass sich die Gaming-Industrie zunehmend auf Linux verlagert. (Steam)
Also Das würd ich jetzt doch nicht unterschreiben.
Dass Linux in den nächsten Jahren gross von Games unterstützt wird, ist wohl wunschdenken :/
Ok, Steam hat einiges an Lager. Aber selbst sinds grad mal knapp 2% der Benutzer, welche eine Linux-Version benutzen.
Zumindest laut deren Statistik.
 
Vorallem, wie kommt man darauf das es sich dahin verlagert?
Weil Valve da jetzt ne Portierung gemacht hat? Wooo

Vorallem wenn man jetzt auf den Reiter bei Steam klickt, da hat man auch die Sagenhafte Auswahl von ... 18 Stück
 
Ginge Microsoft irgendwann so weit, PC-Nutzer zu überwachen, bügelt man sich einfach Ubuntu über die Platte - Problem gelöst.
Nur dass es die restliche Sofwareindustrie recht wenig kratzt, dass sich einzelne Games nach Linux verirren.
Ohne Windows wird auch in Zukunft nix gehen.

Zwar muss man sich dann mit einem völlig "fremden" OS auseinandersetzen, aber das lohnt sich.
Mhm, die Leute springen doch jetzt schon reihenweise aus dem Fenster, nur weil ein Button auf einmal nicht mehr sichtbar ist.
 
habt ihr vor kurzem eine noch unoffiziele Namensänderung in ConsolGames gehabt??? So langsam könnt ihr wieder mehr PC News bringen ;)
 
habt ihr vor kurzem eine noch unoffiziele Namensänderung in ConsolGames gehabt??? So langsam könnt ihr wieder mehr PC News bringen ;)

Versuchs erst gar nicht.....ich mache hier zusammen mit ein paar wenigen anderen schon seit Monaten den Don Quijote. Aber Computec kümmert sich einen Scheiß darum.
 
Versuchs erst gar nicht.....ich mache hier zusammen mit ein paar wenigen anderen schon seit Monaten den Don Quijote. Aber Computec kümmert sich einen Scheiß darum.


Und genau da liegt der Hund wie bei so vielem begraben ;)

Die Oprion, die die da nennen.... man muss das Ding halt eigentlich jedesmal ausstecken/vom Netz trennen, um absolut sicher zu sein. Verstehe einfach nicht, was man sich dabei gedacht hat.
 
Kinect lässt sich doch ausschalten? Wooow.. was für eine neue Technik, wo gibst denn sowas heut zu Tage oder :-D

Obwohl der HAL 9000 Computer kann mehr als nur simple Grimassen und Sprachbefehle empfangen und dieser wurde sogar 1968 entwickelt pffff... Amateure :-D
 
Zurück