• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Entwickler kritisieren "grauenvollen" Grafiktreiber

Wer würde sich den Freiwillig eine Xbox(360) bzw. XOne kaufen???

Bessere Exklusives
Besserer Controller

Besonders das Release Line-Up der PS4 ist sehr schwach.
Die zwei Zugpferde Killer Instinct und Titanfall für die Core Gamer sind eben stärker.

Driveclub kommt mir nur 30 FPS auf der PS4 (Für mich absolut inakzeptabel im Jahre 2014)
Und Killzone kommt mir nur max. 24 Spielern im Multi-Schlauch-Level (Auch das für mich absolut inakzeptabel im Jahre 2014)
Beat em Up gibt es gar keines obwohl gerade so Titel auf einer Konsole wünschenswert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Driveclub ist inakzeptabel bei 1080p und vermutlich 30fps, was wie du selbst sagtest nicht bestätigt ist.

Aber Killer Instinct ist ein starkes Zugpferd, obwohl 720p und Beat em up...

Klasse Argumentation...

24 Spieler für ein Spiel ohne Fahrzeuge / Flugzeuge / Helikopter ist mehr als genug, was soll daran inakzeptabel sein?

Und woher nimmst du die Argumentation für den besseren Controller? Du hast sie wahrscheinlich nichtmal in der Hand gehabt, Forentroll.

Und woher nimmst du die Argumentation für den besseren Controller? Du hast sie wahrscheinlich nichtmal in der Hand gehabt, Forentroll.

Es geht ja auch um die 360... Ich für meinen Teil hasse den PS 3 Controller und war froh von der PS 2 zu Microsoft gewechselt zu sein. Wie das mit der neuen Generation aussieht weiß ich persönlich nicht, wer allerdings auf der Gamescom anwesend war, hätte sich ein Bild davon machen können ;). Denke es wird sich allerdings nicht viel geändert haben, die Positionierung der Elemente und die Form der Controller bleibt ja gerade bei der PS weitgehend die selbe (wenn man von der Größe der Sticks absieht, was ich schon mal als Schritt in die richtige Richtung ansehe).

Der PS4 Controller wird im Moment sehr von der Presse gelobt. Ich hatte ihn auf der Gamescom in der Hand und es ist wirklich kein Vergleich mehr. Die Sticks sind konvex anstatt konkav, so ist das abrutschen eigentlich schon kaum möglich. Die "deadzone" ist endlich so klein, dass sie wirklich Sinn macht, die Trigger sind ebenfalls konvex, der gesamte Controller ist endlich größer und vor allem griffiger geworden...

Was den PS3 Controller angeht, ja, der ist mega schlecht im Vergleich zum X360 Controller. Ich bin immer bei Spielen von den Sticks abgerutscht, gerade z.B. auch bei Fifa, wenn du einen Konter machst und in eine Richtung durchsprinten musst und du fühlst, wie der Daumen immer weiter abrutscht. Was auch grässlich am PS3 Controller war, war einfach die "deadzone" vom Stick.

Wer nicht informiert ist und der Klatschpresse glaubt ,der kauft wohl keine Xbox.
Wer Ahnung von der Materie hat greift eher zur Xbox.

Die PS4 hat nachweislich (stellenweise DEUTLICH) mehr Leistung.
Deine Aussage kann man also direkt ins Gegenteil umkehren....

Ich würd beim Studieren der Techn.Spez. sogar behaupten: Wenn viele Explosionen und viel Rauch auf dem Bildschirm sind, zusammen mit viel Licht/Schatten geht die Xbox in die Knie.

Generell würd ich aber behaupten: Beide Konsolen sind gegen einen aktuellen HighEnd PC Müll (was aber ok geht, da dort schon gewisse Preisunterschiede bestehen)

Die PS4 hat nachweislich (stellenweise DEUTLICH) mehr Leistung.

Aktuell aber leider nur am Blatt Papier. Was hinten raus kommt wird sich noch zeigen.
Dazu gibt es Konsolen-Benchmarks.
Deine Aussage ist im Moment nur heiße Luft.

Warte doch mal einen Battlefield 4 Benchmark auf den Konsolen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Sony Propaganda Bull*hit

Killer Instinct kommt in 1080P 60FPS und anhand der Tatsache das es in Killzone nur 24 Spieler gibt und kein Open-World (Also Schlauchlevels) sieht man schon sehr gut das der Titel nur ein besseres COD ist.
In Killzone gibt es nicht mal Fahrzeuge/Flugzeuge ... richtig; richtig billig.

Titanfall wischt im Umfang (Open World & 64-128 Spieler & Fahrzeuge, Roboter etc.) mit Killzone den Boden auf und der Titel kommt X1/PC exklusiv.

Informier dich mal, seit Anfang September gibts die Info, dass Killer Instinct auf 720p bei 60fps läuft...:
“Technically we are running at 720p and 60 FPS. 60 FPS is another pillar of the project"

Killer Instinct: 60FPS a “pillar of the project” | VG247

Killzone hat kein Schlauchlevel Gameplay:
12 Minutes of Killzone: Shadow Fall Gameplay - TGS 2013 - YouTube

Und nur weil ein Titel keine Fahrzeuge hat, ist er billig? Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Wenn du jetzt über 14 bist, dann musst du sehr sehr wenig Verstand haben um so eine Aussage hier abzugeben...

Als ob das die Kriterien für ein gutes Spiel sind, möglichst viele Mitspieler und möglichst viele Fahrzeuge... Mega-Facepalm für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Informier dich mal, seit Anfang September gibts die Info, dass es auf 720p bei 60fps läuft...:
“Technically we are running at 720p and 60 FPS. 60 FPS is another pillar of the project"

maaan
denk doch mal nach, wenn man sich informiert hat, kann man doch guten Gewissens keine Falschen Dinge mehr behaupten

Als ob das die Kriterien für ein gutes Spiel sind, möglichst viele Mitspieler und möglichst viele Fahrzeuge... Mega-Facepalm für dich.

Habe keine Lust auf Oldschool Killzone - Ist mir zu Retro - Shooter sind schon wesentlich weiter entwickelt (Battlefield, Titanfall, Planetside 2, Arma III etc.).
Den Multiplayer von Killzone kann man vergessen (viel zu klein, zu wenig Spieler) und dein gezeigtes Youtube Video ist Single Player.

Wenn Killer Instinct wirklich mit nur 720P läuft dann wäre das ziemlich enttäuschend für eine 500€ Konsole (LOL!).
Ich kann das nicht ganz glauben.... mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der XBOX360 liefen die Games am Anfang auch nur auf 600p... der Schritt zu 720p kam erst viel später. Man wirddie Konsolen auch erst kennenlernen nd dann die Games darauf hin optimieren.

Auf der XBOX360 liefen die Games am Anfang auch nur auf 600p... der Schritt zu 720p kam erst viel später. Man wirddie Konsolen auch erst kennenlernen nd dann die Games darauf hin optimieren.

Sorry, aber es gibt kaum ein Spiel das für die X360/PS3 optimiert ist.
95% laufen mies und sehen mies aus.
So gut wie jedes Spiel der letzten 4 Jahre kann nicht mal konstante 30 FPS halten (ruckeln so bei ~20 FPS rum) obwohl die Auflösung nur 720P oder gar weniger beträgt.

Und wenn die X1 schon bei Killer Instinct an Ihre Grenzen kommt dann ist die Konsole spätestens Ende 2014 total veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück