• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Biometrische Kinect-Daten werden Konsole nicht verlassen

Und morgen taucht ein anderer Hampelmann von MS auf und bescheibt die ganzen tollen Vorteile, die das Speichern der biometrischen Daten in der MS-Cloud bringen wird.

Wenn man das Spielchen mittlerweile nicht schon längst kennen würde, wärs ja immer noch lustig.

Wenn diese Daten angeblich ohnehin auf der Box bleiben, warum sie dann erst sammeln? ;)

Warum dann biometrische Daten sammeln? Nur um sie anschließend nicht verwerten zu wollen? Das macht keinen Sinn und vermutlich müssen die aus irgendeinem Geheimhaltungsdreck auch noch schamlos lügen ;-) Stasi 2.0 halt, da sollte man gar nichts mehr von glauben. Alle Cloud Dienste aus den USA werden so ziemlich gezielt überwacht.

Wer da nicht mitspielt, dem wird das Leben schwer gemacht bis er ruiniert ist.

siehe

NSA-Affäre: E-Mail-Anbieter Lavabit lieferte sich Katz-und-Maus-Spiel mit US-Justiz | heise online

Private Daten Sammeln und sie dann nicht auswerten, natürlich...

Private Daten Sammeln und sie dann nicht auswerten, natürlich...
Wo steht denn bitte schön, dass sie nicht ausgewertet werden? Sie werden eben nur lokal auf der Konsole ausgewertet und nicht in der Cloud (zumindest wenn die Recht behalten).
Ich meine es ist doch klar, wozu die Daten verwendet werden. Wiedererkennung, Personalisierung, Parameterisierung etc.
Was meiner Meinung nach die beste Wahl wäre, dass Microsoft den Nutzer entscheiden lässt, ob diese Daten überhaupt gesammelt werden. Eine App, welche diese Daten benötigt kann nur gestartet werden, wenn der Nutzer dies vorher aktiviert.
Ich kann mir nämlich schon einige Anwendungsfälle vorstellen, in denen das Sinn macht und den meisten macht das auch nichts aus, wenn die Konsole das macht. Aber den 10% sollte man wenigstens die Möglichkeit geben das zu deaktivieren ohne gleich Kinect komplett abzustöpseln.

Schon allein aus dem Feature, dass Kinect den Spieler erkennt, muss man die Daten auf der Konsole speichern.
Würde Kinect 360 private Daten ständig versenden, hätte man dies sehr schnell bemerkt, denn auch dort wurden sie auf der Konsole gespeichert.

Zurück