Xbox Game Pass: Phil Spencer verr?t, wie Entwickler mit dem Modell Geld verdienen

Icetii

Benutzer
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
75
Reaktionspunkte
36
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Phil Spencer verrät, wie Entwickler mit dem Modell Geld verdienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Xbox Game Pass: Phil Spencer verrät, wie Entwickler mit dem Modell Geld verdienen
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
588
Reaktionspunkte
105
Spiele gerade unruly heroes mit dem kleinen. Mach echt Gaudi.
 

Limerick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2020
Beiträge
596
Reaktionspunkte
68
Der GamePass ist weltklasse. Das mit Abstand beste Angebot der Branche. Ohne GamePass wäre mir etliche gute Spiele durch die Lappen gegangen. Im moment Spiele ich Star Wars Fallen Order. Davor war es Titanfall 2. Beide Respawn Titel sind top, aber das hätte ich sonst nie so genau gewusst. :)
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.366
Reaktionspunkte
2.471
Also hat er eigentlich nicht wirklich was verraten .. kling eher so, als würde über den Gamepass für die Entwickler nicht wirklich Umsatz generiert, sondern einfach das Risiko der Entwicklung minimiert, weil Entwicklungskosten subventioniert / übernommen werden und die Devs generieren dann halt Umsatz, indem sie die Spiele weiterhin auf herkömmlichen Weg verkaufen.

Da kaufe ich die Spiele lieber, die ich haben will.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 

FeralKid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.06.2019
Beiträge
588
Reaktionspunkte
105
Wie MS und Entwickler am Gamepass verdienen? Der Gamepass wird in einem Jahr ungefähr teurer und/oder die Microtransaktionen werden stark zunehmen, ggf. mit Spielemechaniken, die darauf ausgelegt sind.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Laut MS läuft der Gamepass bereits jetzt rentabel für die. Wenn sie mit 15 Mio subscribern bereits den break even durchbrochen haben, dann wird das Teil mit sagen wir 30 Mio subscribern zur cash cow. Und das ist gar nicht mal so abwegig. Das die Preise erhöht werden sollen wurde bereits verneint. 13€ für das ultimate Paket finde ich persönlich voll ok.
 
Oben Unten