Xbox 360 Wireless Adapter

Glantir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
4
Hallo hab mir heute den Mircosoft Adapter für den Xbox 360 Controller geholt und wollte ihn natürlich direkt testen, leider tut sich da gar nichts :(

Treiber von Cd installiert, Adapter angeschlossen, Controller an gemacht der blinkt aber der Pc erkennt ihn nicht....

Dann hab ich den Treiber nochmal deinstalliert und den Treiber für Windows 7 64 Bit geladen und installiert und immer noch nichts, hab auch alle USB Ports getestet auch die wo aktuell Maus und Tastatur drin sind...

Hat vll einer eine Idee woran es liegen könnte? Der Adapter wird mir unter Geräte angezeigt!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Du meinst das USB-Teil, das als Empfänger für das Wireless-Pad dient? an sich muss man das nur anschließen, es sind keine extra Treiber nötig - das Ding kommt ja von microsoft selbst, da bringt win7 alles nötige mit.

Leuchtet denn das grüne Licht des Empfängers?

Und was genau geht denn nicht? Du musst halt am xbox-Pad den grauen Knopf gedrückt halten, der fängt kurz zu blinken an, weiter gedrückt halten - nach ein paar Sekunden müsste dann auf dem Pad nur noch ein grüner balken leuchten, nicht mehr blinken. In dem Moment hat das Pad den Empfänger gefunden und sich verbunden.
 
TE
G

Glantir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
4
Die leuchtet in jedem Port. hab auch jedes mal diesen Connect Knopf an Controller und Adapter gedrückt.

Auch länger drücken auf den grauen Knopf bringt nichts.

Der Controller blinkt weiter fröhlich vor sich hin und das programm zu dem Adapter zeigt auch keine Verbindung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Blinkt denn am PAD was, wenn Du den grauen/silbern Knopf des Pads gedrückt hältst? Wenn nein, dann sind nur die Batterien leer... :]
 
TE
G

Glantir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
4
Blinken tut der Controller ^^ hab die Batterien gerad erst gewechselt
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
UNd der Empfänger ist auch mit grüner LED aktiv? Haste denn ne Anleitung, wie es gehen könnte? Also zB den Knopf am Empfänger vlt gedrückt halten und dann das Pad einschalten, oder Knopf am Empfänger drücken und innerhalb von XY Sekunden das Pad einschalten oder so? Oder vlt Pad einschalten, so dass es blinkt, und während es blinkt dann den Knopf am Empfänger drücken?
 
TE
G

Glantir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
4
Laut der Anleitung soll ich erst mal den Treiber installieren, dann die Batterien in den Controller, dann den Adapter anschließen und dann den grauen Knopf am Controller drücken.

Auch der Adapter leuchtet, der Controller blinkt nur egal ob ich kurz oder länger drauf drücke.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Teste mal die drei Arten, die ich beschrieb - der Empfänger hat ja nen Button, der ist ja nicht ohne Sinn vorhanden ;)

Wenn das nicht geht, dann teste mal an nem anderen PC ohne Treiber. Oder steck mal den Empfänger ab, deinstallier die Treiber und dann wieder dranstecken.


Ach ja: Treiber für Dein Mainboard sind aber auch aktuell?
 
TE
G

Glantir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
4
Danke für die Antworten, das mit dem Knopf am Adapter gedrückt halten musste dann allerdings den Verbindungsknopf am Controller auch noch gedrückt halten (quasi am rücken des Controllers zwischen den Schulter Tasten) ^^
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
also, es geht jetzt?


An sich müsste es ab jetzt dann auch klappen, wenn Du NUR den Controller einschaltest. Der Empfänger müsste sich nun "gemerkt" haben, dass der Controller für ihn gedacht ist.
 
TE
G

Glantir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
4
Jetzt geht es einwandfrei (zumindest das verbinden) ,folgendes Problem wollte AC2 mal mit einem Controller genießen aber irgendwie lassen sich die unteren Schulter Knöpfe nicht zuweisen.... Also LT und RT

RB und LB lassen sich zuweisen ....

Edit: Ein bisschen gegoogelt aber bisher nur haufenweise seten (die meisten auf englisch)gefunden die das gleiche problem haben aber irgendwie keine lösung -.-

Edit 2: Bei Assassins Creed Revelations funzt alles prima, AC2 ist wohl einfach zu alt .........
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Bei manchen Spielen gibt es für bestimmte Aktionen leider keine Änderung - so was kommt vor.
 
Oben Unten