• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X800GTO oder HD2600XT

peter1975

Anfänger/in
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

eine Frage welche AGP Grafikkarte hat mehr Leistung:
X800GTO oder HD2600XT ? ?

Gruss Peter
 
peter1975 am 08.02.2008 12:00 schrieb:
Hallo Leute,

eine Frage welche AGP Grafikkarte hat mehr Leistung:
X800GTO oder HD2600XT ? ?

Gruss Peter

Die 2600er, auch kannst Du viele aktuelle Spiele mit einer X800 gar nicht mehr spielen weil die entsprechende Shaderunterstützung fehlt.
 
Also ich find persönlich beide Karten eher bescheiden. Was ist den so dein Budget? Für ca 115€ bekommst du bereits eine X1950 Pro, welche ca doppelt so schnell wie eine 7600 GT ist. Damit lässt es sich dann auch gut spielen.

Ansonsten gäbe es noch die X850XT von Palit für 65€ - welche über 16 Pipes verfügt (X800 GTO 12p). Ich hab in meinem inet PC hier auch noch ne X800XT PE am Werkeln und kann mich eigentlich bis heute nicht beschweren. Das Problem das man irgendwelche Spiele nicht zocken kann hatte ich eigentlich selten bis nie. Splinter Cell wäre halt so ein Game, wo ne Sm3 Karte von Nöten ist..
 
Also von einer X800 egal welche würde ihc generell abraten. Die bietet zwar ganz gut leistung, aber neue Technologien fehlen alle. Nimm die X2600 ppr oder besser xt oder noch besser, was ganz anderes. Wie die vorgeschlagene ATI 1950 pro oder auch ne gt die lässt sich ohne Probs auf Pro niveau takten und ist baugleich.
 
Zurück