• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X6800 und gf 8800gtx.........zu heiß ???

AW: X6800 und gf 8800gtx.........zu heiß ???

Intel-ligenz am 22.06.2007 15:08 schrieb:
BigBubby am 21.06.2007 16:49 schrieb:
Nuddl007 am 21.06.2007 08:55 schrieb:
BratwurstPJ am 13.06.2007 18:09 schrieb:
moin moin,

hast du mal deinen graka hersteller angeschrieben in wie weit die temps sein sollten oder nicht?

habe eine 8800 gts von evga und laut evga kann es durchaus sein das die temps im idle bei 70°C und unter last bei bis zu 85°C liegen. obwohl bei mir wirds wärmer (schei... dachwohnung) :$

und wenn nicht, mach das seitenteil auf, hol dir einen kleinen ventilator und lass ihn auf die graka blasen, hab meine jetzt so um die 60°C auch unter last. sieht zwar nicht besonders aus, aber bevor sie mir abraucht.


jo hab bei meinem Gehäuse antec ninehundert den 120mm Seitenlüfter zu Versuchszwecken eingebaut.....und siehe da 59 Grad im Leerlauf........
die 70 grad sind vollkommen normal bei der 88gtx. das ist standart. meine ist da auch immer. Unter lasst ist sie bei mir bei 78. solange die nicht bei 90 und merh ist unter last, geht das eigentlich noch.
also kein streß :)
P.S. ist jetzt für andere leute gemeint, die sich das hier durchlesen und denken sie müssen sofort was tun.
ich muss mir gedanken um meine graka machn.das is ne passiv gekühlte xfx 7950gt.die erreicht meistens unter last die 120grad meine cpu un nb is an die wakü angeschlossn und die graka bekommt nur den luftzug vom chipsatzlüfter ab.ich glaub ich muss meinen 120er hinten wieder reinklemmen
Auf jeden fall. Du killst deine graka. Passive Komponenten gehen total ein, wenn du wakü hast. Alternativ einen kühler für die wakü kaufen und mit einbinden
 
Zurück