• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X3100 Spieleliste und Tipps zum aufmotzen

Aresander

Hobby-Spieler/in
Also ich hatte soetwas glaube ich zwar schon einmal gemacht, finde es aber einfach net mehr...

Ich wollte mal wissen wer von euch bestätigen Kann das Spiele richtig mit dem Chip funktionieren UND ob ihr irgendwelche Tricks kennt wie man den Chip verbessern kann bzw mehr aus ihm rausholen kann ( ohne ne rießen Gefahr einzugehen )...

Testsystem

MSI VR601 Notebook
Intel Pentium D T2330 2*1.6 gHz
2*1gb DDR2 667
Vista Home Premium

Spiele :

Counter Strike S 1.6
Counter Strike Source
Unreal Tournament GOTY
Command and Conquer Generals ( sieht unschön aus >.< )
Stalker SoC ( ruckelt übelst und sieht scheiXXe aus )
Mechwarrior 4 Vengeance, Black Knight, Mercenaries ( flüssig, no problems )
MechCommander 1 - 2 ( flüssig keine Probleme )
Command and Conquer Tiberium Wars ( niedrigste Einstellungen... schmiert seltsamerweise beim Bau eines Kraftwerkes ab also ... muss noch von wem anderem getestet werden obs geht, ansonsten spielbar )

Das ist ein Onboard-Grafikchip - da bringt Tuning auch nix und ist auch nixht möglich!
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html

Stalker z.B wirst nicht korrekt zum laufen kriegen.

und hier die ungefähre Performance (auf Platz 128 runterscrollen):
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Eol_Ruin am 19.10.2008 18:50 schrieb:
Das ist ein Onboard-Grafikchip - da bringt Tuning auch nix und ist auch nixht möglich!
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html

Stalker z.B wirst nicht korrekt zum laufen kriegen.

und hier die ungefähre Performance (auf Platz 128 runterscrollen):
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

öhm... ok aber das war irwie nicht bestandteil der Frage... :confused:

ich wollte wissen ob jemand bestätigen welche Spiele laufen bzw Spiele aufzählen kann von denen er weiß das sie gehen... die Oben genannten sind die die bei mir mit diesem Chip bereits laufen.... ich möchte wissen welche weiteren noch gehen ( könnten )

Sofern du die aktuellsten treiber hast sollten ALLE Spiele funktionieren da auch DX10 & SM4.0 unterstützt werden.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel_grafiktreiber/

Eol_Ruin am 19.10.2008 21:39 schrieb:
Sofern du die aktuellsten treiber hast sollten ALLE Spiele funktionieren da auch DX10 & SM4.0 unterstützt werden.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel_grafiktreiber/

jo, laufen dürrften da alle auch aktuellen spiele, aber halt wie zB stalker mit nicht brauchbaren fps...

NE ich hab jetzt nur des Prblem, ich krieg andauernd gesagt das der Chip net T&L fähig sei...

also ich habe erfolgreich getestet um mal wieder aufs Thema zu kommen

Morrowind
nfs mw
nfs underground 2
Sacred
Dungeonsiege 1&2
counterstrike source
gta sa

soweit so gut ...erstmal... werde natürlich weiter testen und die liste vervollständigen
Das nicht alle spiele mit voller Auflösung ect laufen ist klar aber man kann sie alle spielen

ps. hab alles unter xp getestet

habe auch mal wieder ne aktualisierung

Flat Out 2 - auf niedrigsten Details

mal ne GANz wichtige frage: meinst du, dass ein Spiel wie Call of Duty 2 laufen könnte? Das is ja auch nicht mehr sooo neu...

:-o

mein bester freund hat ein acer mit x3100, dann könnten ein 2. kumpel an meinem PC, ich an meinem Nbook und mein bester freund an seinem zu dritt zocken :X

Herbboy am 22.01.2009 21:55 schrieb:
mal ne GANz wichtige frage: meinst du, dass ein Spiel wie Call of Duty 2 laufen könnte? Das is ja auch nicht mehr sooo neu...

mein bester freund hat ein acer mit x3100, dann könnten ein 2. kumpel an meinem PC, ich an meinem Nbook und mein bester freund an seinem zu dritt zocken :X

Also COD2 läuft laut aussagen einiger Kumpels spielbar, wenn auch nicht in nativen Auflösungen und hohen Details.

vinc am 22.01.2009 22:18 schrieb:

Also COD2 läuft laut aussagen einiger Kumpels spielbar, wenn auch nicht in nativen Auflösungen und hohen Details.

Auf Youtube gibts ein paar Videos die CoD2 auf einer X3100 zeigen.

Freezeman am 22.01.2009 22:23 schrieb:
vinc am 22.01.2009 22:18 schrieb:

Auf Youtube gibts ein paar Videos die CoD2 auf einer X3100 zeigen.

ja, das hatte ich gesehen, aber da weiß ich nie, ob das auch für nen "normal" zugemüllten vista-laptop gilt oder ob es nicht zB auf nem macbook is... ^^

es würde völlig reichen so 800x600 und mittel, oder auch 1280x800 und low. wir spielen zu dritt, d.h. es wären auch in den wenigsten fällen mehr als EIN gegner von der graka zu "berechnen". ;)

@vinc: falls möglich, frag doch mal einen der freunde - wäre nett :)

so update

Traiber 15.10

S.T.A.L.K.E.R. SoC Ruckelfrei auf niedrigsten einstellunge o.O ( jippie ^^ )
TES Oblivion mit leichten Rucklern aber spielbar ^^
Flat Out auf guten einstellungen ruckelfrei

Teste gerade:

- Command and Conquer 3 + Kanes Rache
- Eragon = P
- Aquanox ( läuft )
- Crysis ( was man auf ner verdreckten 6100 spielen konnte muss hier doch auch irwie gehen )
- Arena Wars ( geht nicht, Framenetwork macht ne Fehlermeldung )
- Spellforce II + Dragon Storm erneut ( Vistaprobleme... )

Zurück