Kaeksch am 15.06.2006 08:19 schrieb:
naturewhisperer am 15.06.2006 02:52 schrieb:
Moin mojn
Hab mir gestern X3 geholt, der Frust hat schnell eingesetzt.
Folgendes:
- Es gibt nur 3 Gesichter die man immerweider sieht egal auf welchem Schiff
- Es gibt kaum Aufträge wie geh da und da hin Piraten jagen
- Die Story hat mich nach 30min gelangweilt
- Die Fabriken die die Ware produzieren sind immernoch teuerer als der Handelshafen, wie zum Teufel soll ich da Geld produzieren
- Piraten treff ich stundenlang nicht an
- Die Sätze der Stimmen auf der Stationen is immer das gleiche Gewäsch
- Hintergrundmusik langweilt nach 20min
Leute was ist das für ein Spiel, Freelancer war da ja noch besser, ich fühl mich irgendwie verarscht und ausgenommen.
MfG
Nature
War auch erst ziemlich angetan und nu liegts in der Ecke und setzt Staub an. Bei mir kam einfach nich mehr das Gefühl wie bei Teil 1 auf.
Der Einstieg is so vervtötend. Kein Geld, scheiß Schiff, meine Fabrik samt Frachter waren auch nich grad der Hit und wenn man mal Piraten jagen wollte waren immer gleich irgend welche starken Schiffe dabei die einem den Arsch weggeblasen haben. Was soll man auch machen mit nem fliegendem Schrotthaufen als Schiff.
Hätts wirklich gern weitergespielt. Naja vielleicht hab ich ja irgendwann noch mal Lust mich durchzubeißen.
es ist nunmal nen spiel was etwas schwerer und vorallem sehr komplex ist
stimme dir zu bei den stationsstimmen, die sind wirklich nervig und immer gleich, aber die gesichter, da kommen noch nen paar hinzu
die story hat das problem, sie hat sehr viele anspielungen auf die anderen x teile drauf, wenn man die nicht gespielt hat kann man manches nicht wirklich gut verstehen, aber trotzdem wird sie nacher recht interessant
die aufträge sind "simulations" mässig gehalten, es gibt wie du erwähntest keine freelancer piraten kill missionen, sondern sie sind im rp stil angeboten, und im verlaufe des spieles gibts sogar missionen wo man am besten ne eigene flotte hat um sie zu schaffen
zum handelssystem, es geht alles nach angebot und nachfrage, wenn die fabrik voll ist, kannst du zeug billiger kaufen als wenn sie derzeit nur eine kleine menge an material besitzt, und im handelshafen ist es so das sie meistens recht voll sind, es gibt etliche handelswege die man fliegen kann, und zwar nicht von handelsstation nach fabrik oder umgekehrt... auch kann es passieren das auf dem news board steht, das da und da grosse ernte gekommen ist oder das minen eine grosse ader entdeckten, dann herrscht in den sektoren überfluss an den materialien, für dich heisst das du könntest dort billig einkaufen, und irgendwo anderster sektoren finden wo es das nicht gibt. schau einfach nach, was die verschiedenen fabriken als hauptrohstoff brauchen und beliefere je nach überfluss
und piraten gibts auch nicht überall, meistens nur in piratensystemen oder auf patroullie durch andere sektoren, dies hat aber den grund, das man dadurch sehr schnell geld machen kann, weil man die schiffe kapert und dann verkauft
das spiel ist wie gesagt, extrem anspruchsvoll und braucht midnestens 2-3 stunden einarbeitungszeit bis man etwas ahnung hat wos lang geht, aber nacher dann, wenn man selber eigene raumstationen und fabriken besitzt und seine flotte fleissig produziert, begnnt ers das eigentliche spiel, aber dann wirds erst richtig komplex... wo stelle ich die nächsten fabriken hin, wo ist nachfrage gross, wie fliegen meine transporter, wie schütze ich sie, welche preise leg ich fest das meine waren gekauft werden, wie verteidige ich meine stationen am besten und so weiter und so weiter...
für dich empfehle ich eher dark star one, das ist genauso simpel wie freelancer, da anbspruchsvolle spiele für dich nichts zu seien scheinen, was jetzt nicht böse klingen soll