• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X2 Guides gesucht

Batze

Spiele-Professor/in
Hi

Hab mir X2 von der CB :B geholt.
Hat jemand irgendwo ein paar hilfreiche Guides im netz.
Hab da leider auch bei Goole nix brauchbares gefunden.

Die Fanseiten bringen da nur fachchinesisch rüber. ;(

Gleich mal ne Frage.
Wie kann ich einen, den ersten frachter den ich jetzt nach Mission 3 habe automatisieren.

Also der soll ne Station anlaufen, Ware einkaufen, andere Station anfliegen Ware verkaufen. u.s.w.

Irgenwie hab ich gelesen das das nur mit ner eigenen Fabrik/Standort oder so geht.

Also das der Frachter alleine irgendwo hinfliegt hab ich schon hinbekommen. :finger:
Den Rest soll er aber auch selbst machen.

Ist ja blöde wenn man später zig Frachter zu koordinieren hat.
Also das muss schon ein wenig alleine gehen.

www.seizewell.de

die beste seite eigentlich ;)

er fliegt erst automatisch wenn man ihn zu nem uni händler umrüstet, das kostet allerdings ne meeeenge geld

vorher kann man nur wenn man ne station hat "kaufe ware zum besten preis" oder "kaufe ware zum preis von x" bzw das selbe mit verkaufe, dann fliegen sie auch automatisch

wenn man beides nicht hat, dann geht das nur manuell

Also ich würde dir die X2-Colectors-edition empfehlen...

Na dann muss ich mal ne runde sparen.
Na ja ist am anfang gar nicht so leicht Geld zu scheffeln.
Dauert alles so lange und diese lahme Krücke von Frachter braucht ja Stunden bis der irgendwo wieder anlegt.

Aber irgendwie zieht einem das Game doch in seinen Bann, also wenn man auf Wirtschaftssims steht und das tue ich ja.

Danke für den Link.

Stryke89 am 14.03.2006 17:34 schrieb:
Und warum? Was ist da anders?

Hatte eigentlich auch vor, mir die CB wegen X2 zu holen (ist ja ein Schnäppchen IMO), also wäre ich für eine Begründung schon dankbar ... ;)

memphis76 am 14.03.2006 17:35 schrieb:

Hatte eigentlich auch vor, mir die CB wegen X2 zu holen (ist ja ein Schnäppchen IMO), also wäre ich für eine Begründung schon dankbar ... ;)

weil da nen extrem dickes handbuch (jaa, man kann mal wieder von HANDBUCH sprechen *g*) dabeiliegt was ALLES erklärt, jede kleinste kleinigkeit ;)

Kandinata am 14.03.2006 17:19 schrieb:
www.seizewell.de

er fliegt erst automatisch wenn man ihn zu nem uni händler umrüstet, das kostet allerdings ne meeeenge geld
gabs das schon in x2 ? das ist mir aber nicht bekannt und ich habe es eigentlich lange gespielt.möglich,dass es dafür ein script oder eine mod gab.das sollte dann aber noch erwähnt werden.die findet man dann auf jeden fall auf der egosoftseite

redcrush am 14.03.2006 19:58 schrieb:
www.seizewell.de

gabs das schon in x2 ? das ist mir aber nicht bekannt und ich habe es eigentlich lange gespielt.möglich,dass es dafür ein script oder eine mod gab.das sollte dann aber noch erwähnt werden.die findet man dann auf jeden fall auf der egosoftseite

du, keine ahnung ehrlich gesagt, in x3 gabs das, in x2 hab ich eigentlich aus zeitgründen nur die story gespielt und nur das wenigste habe ich "entdeckt"

habe eben nachgeschaut und es gibt wirklich erst seit x3 den handelscomputer mk3...

dann entschuldige ich mich *schäm*

nagut, dann gehts nur per station nacher um auto trade zu haben

Kandinata am 14.03.2006 17:45 schrieb:
[weil da nen extrem dickes handbuch (jaa, man kann mal wieder von HANDBUCH sprechen *g*) dabeiliegt was ALLES erklärt, jede kleinste kleinigkeit ;)
Das stimmt. Als ich X3 angetestet habe, habe ich das Handbuch auch eher zwei Mal lesen müssen plus Informationen von der Seite Seizewell.de, um einigermaßen gut klar zu kommen ... ;)

Kandinata am 14.03.2006 17:45 schrieb:
memphis76 am 14.03.2006 17:35 schrieb:

weil da nen extrem dickes handbuch (jaa, man kann mal wieder von HANDBUCH sprechen *g*) dabeiliegt was ALLES erklärt, jede kleinste kleinigkeit ;)
Außerdem liegt ein Heft mit den Tipp & Tricks der PCGames dabei.
Das kann den Einstieg auch extrem erleichtern...

Dauert alles so lange und diese lahme Krücke von Frachter braucht ja Stunden bis der irgendwo wieder anlegt.

Apropos lahme Krücke :

Viele Spieler haben nicht daran gedach das der erste Frachter
Beschädigt ist. Wenn Man das Ding an ner Werft reparieren lässt
ist er um so einiges schneller ;)

Thunderbird

Thunderbird2 am 15.03.2006 19:02 schrieb:

Apropos lahme Krücke :

Viele Spieler haben nicht daran gedach das der erste Frachter
Beschädigt ist. Wenn Man das Ding an ner Werft reparieren lässt
ist er um so einiges schneller ;)

Thunderbird

ja, aber reparaturen sind besonders am anfang schweine teuer

zudem sollte man auch immer die tuning stufen ausbauen, so wird das ding auch schnell ;)

Kandinata am 14.03.2006 20:14 schrieb:
redcrush am 14.03.2006 19:58 schrieb:
www.seizewell.de

du, keine ahnung ehrlich gesagt, in x3 gabs das, in x2 hab ich eigentlich aus zeitgründen nur die story gespielt und nur das wenigste habe ich "entdeckt"

habe eben nachgeschaut und es gibt wirklich erst seit x3 den handelscomputer mk3...

dann entschuldige ich mich *schäm*

nagut, dann gehts nur per station nacher um auto trade zu haben

Zieh dir von der Egosoftseite das Bonuspack, dan hast du den mk3 und noch einige weitere gimmicks ;)

hi
Danke erstmal für so einige Tipps.

Zu diesem Handelscomputer mk3...

Also den gibt es auch bei meiner version. :P
Die Version der Cb ist auf dem neustem Patchstand und da ist Handelscomputer mk3... auch mit drinn.

Hab auch mal nachgeschaut bei shopen/aufrüsten.
Den gibt es auch zu kaufen.

Und wegend er Collectors Edition.
mag ja toll sein aber ich hab ja extra das aus CB genommen weils eben saubillig ist. :-D
Für das Game kann man sich ruhig mal CB DVD kaufen. Ist echt ein Hammerschnäpchen.

So langsam gehts ganz gut mit dem Game.
Aber ich merke schon es ist sehr sehr Zeitintensiv.
Das wird ne schöne Monatsplanung. :-D

Story spiel ich erstmal nicht weiter. Erstmal Kohkle scheffeln.
Das macht spass.

Hab das jetzt erstmal so gemacht das ich auf Asteoridenfang gehe und ein bischen auf Bergbau mache.
Kann man ordentlich Credits abscheffeln mit Silizium aus diesen Asteoriden.

Nur das Zeugs an den Man zu bringen ist nicht so einfach.

Erstmal ne Fabrik dafür finden und alles kann man den dann auch nicht unterjubeln.

Hab erst 2 von diesen Chipfabriken gefunden.

Muss da mal auf dieser Page schauen ob es da ne auflistung gibt wo in welchem Sektor es was gibt.

So genug getippert jetzt.
Muss erstmal ein paar Asteoriden kleinhauen.:-D

Zurück