• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X1650pro (AGP) Overdrive

B

B00

Gast
Hallo zusammen

Ich hab ma ne Frage:
Ich besitze eine Sapphire X1650pro AGP mit 256 MB (DDR3)
Mit dem Catalyst 7.4 ging die Overdrive-Funktion noch.
Seit dem 7.5er geht Overdrive nicht mehr. Beim höchsten Takt suchen, bricht Overdrive sofort ab.
Wird Overdrive für die AGP-Karten nicht mehr unterstützt?
Habt ihr das auch ?
Ich hab mal gegoogelt und hab herausgefunden, das ich nicht der einzige bin, der das Problem hat.
Ich hab wieder den 7.4er drauf, entpacke jetzt immer die neuen Treiber und aktualisiere dann halt den 7.4er.
Ob das den selben Effekt hat wie wenn man den ganzen neuen Treiber installiert, weis ich aber nicht.

Gruß

B00

ShiZon am 27.08.2007 15:27 schrieb:
B00 am 27.08.2007 14:15 schrieb:
:confused: kann mir niemand helfen ?

Schon mal den Omega-Treiber oder das ATI Tray Tool versucht?

hast du die karte neu oder schon länger?
ich hatte auch ne 9600 XT da ging sie noch, jetzt habe ich auch ne X1650
aber 512 DDR2 und da gehts nicht mehr...
auch mit dem omega driver nicht, ich glaube es liegt am netzteil weil sie einfach mehr strom frisst... hab mal gelesen wenn zu wenig watt zur verfügung steht gibt es einfach die funktion nicht...

Die GraKa ist ca 4 Monate alt.
Am Netzteil kann es nicht liegen. Ich hab ein 420 Watt Netzteil drin mit:
22A an +12 Volt
38A an +5 Volt
30A an +3,3 Volt Das sollte eigentlich reichen
Bis zum Catalyst 7.4 ging Overdrive noch. Der Treiber hat automatisch den höchsten Takt gesucht, als ich auf Run automated clock .... gedrückt hab
Das geht seit dem Catalyst 7.5 nicht mehr
Drücke ich beim 7.5er auf Run automated clock .... wird der Vorgang nach dem höchsten Takt zu suchen sofort abgebrochen.

Gruß

B00

Zurück