• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X-Men: Der letzte Widerstand *freu*

mara-jade am 23.05.2006 11:23 schrieb:
Dafür gibts ja die Ultimate X-Men Reihe, die hält sich eher an die Filme als an die anderen Comics.
damals haben wirklich alle reihen da mitgemacht, aber zum glück sind jetzt wieder in ihren kostümen :d


Liest du die Comics auf englisch oder auf deutsch?
auf deutsch, ich find die übersetzung doch meist sehr passend. wolvie origin hab ich auf englisch gelesen. und paar andere hefte...
hab aber die letzten 2 ausgaben gar nicht gelesen, war immer so ein stress mit urlaub usw :rolleyes:
naja, die nächste hol ich aber fix morgen ab. ein abo wär sicher auch nicht verkehrt...


Hoffentlich enthält der Film noch ein paar Anspielungen a la "Gelbes Latex"? :-D
mhm, wäre sicher witzig. den kanadischen dialekt von wolvie könnte man aber auch ruhig mal einführen, wär doch ein gag
=)
 
Der Film ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Comiclesers.

Am Anfang dachte ich - vor allem bei der "Wolverine werfen" Szene, dass der Film echt klasse wird, aber danach fangen schon die ersten Unstimmigkeiten an und mit fortschreitender Story wird einem klar, dass der Film nicht X-Men sondern "Hugh & Halle sind toll" heißen sollte.

Natürlich ist es verständlich, dass der Film für ein großes Publikum gemacht ist und die Story dementsprechend angepasst werden mussten, ABER WAS SOLLTE DAS?
Mit Nichts kann man diese Kastration der genialen X-Men Charaktere rechtfertigen.

Was haben sie Scott, Xavier, Magneto oder meiner so hochgeschätzen Rogue nur angetan? :pissed:

Atrox, ich bin auf deine Meinung gespannt.
 
mara-jade am 24.05.2006 22:53 schrieb:
Der Film ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Comiclesers.


Atrox, ich bin auf deine Meinung gespannt.
hm, klingt nicht gut... :|
werd ihn noch diese woche ansehen, und werde gewappnet sein.
 
hab ihn gestern in der preview gesehen. der film war der bisher größte schrott des jahres. wirklich erstaunlich wie man die reihe so verhunzen kann. teil 1/2 warn top, aber das?!?!!? null story, schauspieler/charaktere die sich darauf beschränken durften ihre kräfte zu messen, frei nach dem motto: "wer hat die cooleren tricks drauf?" (klasse 3, klasse 5 ... lol) , schwaches drehbuch und absolut kitchige, wenn auch spektakuläre schlussschlacht auf alcatraz... indiz für einen 4. teil gabs zwar auch, aber dann bitte wieder mit singer... ansonsten gute nacht :$
 
So, habe den Film gestern Abend auch gesehen, und muss sagen , dass der Film vom Niveau bzw. der eigentlichen Geschichte genau so miserabel war wie auch X-Men 1 & 2. Dumme Story, für mich als Comic Nichtkenner zum Teil extrem merkwürdige Figuren, und eine Message die mir eigentlich zu Genüge aus Star Trek 1 - 10 bekannt sein dürfte. Schlechter oder besser fand ich Teil 3 nun wirklich nicht als die anderen beiden Titel. Der Film bot mir eigentlich genau das was ich wollte: Abgedrehte Action und knallbunte Effekte. Storytechnisch fand ich bereits Teil 1 und 2 komplett bescheuert, wobei Teil 2 da eigentlich noch den Vogel abgeschossen hat. Ergo fand ich den dritten Teil genau so gut wie auch die beiden Vorgänger. Action, blöde Figuren und bunte Bilder. Perfekt inszeniertes Actionpopcorn-Kino eben.

Für mich ist es generell unverständlich, wie z.B. ein Schauspieler wie Patrick Stewart bei so einer Trilogie mitspielen konnte, besonders der lächerliche Auftritt in Teil 2 war einfach nur “unwürdig”, besonders wenn man sieht wie charakterstark er z.B. den Picard in “First Contact” spielte.

Aber wie gesagt ich kenne die Comics nicht, bzw. nur die alte Comicserie die vor einigen Jahren auf RTL lief.

X-Men 3 war für mich normales Actionkino ohne übermäßigen Einsatz von Schusswaffen, dafür aber mit lustigen Mutantenkräften. Inhaltlich genau so stark / schlecht wie die beiden anderen Teile. Storytechnisch ebenfalls “stumpf”. Aber die Action hat gepasst, für mich demnach 3 von 5 Sternen.

Regards, eX!
 
Die wesentlichen Kritikpunkte wurden hier ja schon angesprochen und denen habe ich nichts hinzuzufügen. Trotz allem fand ich den Film im Großen und Ganzen aber doch gut. Es hat einfach, wie man so schön sagt, das "gewisse Etwas" gefehlt.

Zum Schluss noch ne Frage an die Comicleser: Da ich null Ahnung davon habe wollte ich mal wissen, bei welcher Serie ich am besten anfangen könnte. Danke im Vorraus. :)
 
MADEMAN am 26.05.2006 23:04 schrieb:
Die wesentlichen Kritikpunkte wurden hier ja schon angesprochen und denen habe ich nichts hinzuzufügen. Trotz allem fand ich den Film im Großen und Ganzen aber doch gut. Es hat einfach, wie man so schön sagt, das "gewisse Etwas" gefehlt.

Zum Schluss noch ne Frage an die Comicleser: Da ich null Ahnung davon habe wollte ich mal wissen, bei welcher Serie ich am besten anfangen könnte. Danke im Vorraus. :)
nimm einfach die x-men serie, wenn du mutanten willst. da sind meist alle dabei und es is immer am meisten los. du wirst anfangs zwar ein wenig orientierungslos sein, da du die vorgeschichten nicht kennst, aber nach ein paar monaten hast du alles in rückblenden/erzählungen im comic aufgeholt.

den film geh ich heute ansehen :)
 
Also für mich ist das so ein typischer Kann-man-irgendwann-mal-auf-Premiere-sehen-Film. Der Trailer, den ich jetzt schon 2 Mal im Kino gesehen habe, hat mich total kalt gelassen, während meine Freunde auch fast von den Sitzen gesprungen wären. Die Szene, in der Magneto usw. da alles kaputt machen :-D hat mich jedenfalls an einen playmobil-Werbespot erinnert. Wenn mich meine Leute nicht an den Haaren ins Kino zerren, kann ich mir den IRGENDWANN mal anguggn.
Aber erstmal scheint es für mich eine Art Anti-Must-Watch Movie zu sein.
 
eX2tremiousU am 26.05.2006 13:10 schrieb:
So, habe den Film gestern Abend auch gesehen, und muss sagen , dass der Film vom Niveau bzw. der eigentlichen Geschichte genau so miserabel war wie auch X-Men 1 & 2. Dumme Story, für mich als Comic Nichtkenner zum Teil extrem merkwürdige Figuren, und eine Message die mir eigentlich zu Genüge aus Star Trek 1 - 10 bekannt sein dürfte. Schlechter oder besser fand ich Teil 3 nun wirklich nicht als die anderen beiden Titel. Der Film bot mir eigentlich genau das was ich wollte: Abgedrehte Action und knallbunte Effekte. Storytechnisch fand ich bereits Teil 1 und 2 komplett bescheuert, wobei Teil 2 da eigentlich noch den Vogel abgeschossen hat. Ergo fand ich den dritten Teil genau so gut wie auch die beiden Vorgänger. Action, blöde Figuren und bunte Bilder. Perfekt inszeniertes Actionpopcorn-Kino eben.

Für mich ist es generell unverständlich, wie z.B. ein Schauspieler wie Patrick Stewart bei so einer Trilogie mitspielen konnte, besonders der lächerliche Auftritt in Teil 2 war einfach nur “unwürdig”, besonders wenn man sieht wie charakterstark er z.B. den Picard in “First Contact” spielte.

Aber wie gesagt ich kenne die Comics nicht, bzw. nur die alte Comicserie die vor einigen Jahren auf RTL lief.

X-Men 3 war für mich normales Actionkino ohne übermäßigen Einsatz von Schusswaffen, dafür aber mit lustigen Mutantenkräften. Inhaltlich genau so stark / schlecht wie die beiden anderen Teile. Storytechnisch ebenfalls “stumpf”. Aber die Action hat gepasst, für mich demnach 3 von 5 Sternen.

Regards, eX!



was mich dann doch wundert- wieso hast du dir den 3. teil überhaupt angesehen wenn du die ersten beiden schon miserabel fandest?

ich fand ihn zwar nicht so gut wie die ersten beiden teile, aber er kommt auf jedenfall ins regal neben die zwei ersten teile.
vllt. lag es an der regie dass der film in meinen augen nicht so rüberkam wie die vorgänger. jedenfalls darf man von einer comicverfimung keine grosse tiefgründigkeit erwarten, es soll in erster linie unterhalten. das sollte jedem klar sein der sich darauf einlässt.
 
mara-jade am 24.05.2006 22:53 schrieb:
Der Film ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Comiclesers.

Am Anfang dachte ich - vor allem bei der "Wolverine werfen" Szene, dass der Film echt klasse wird, aber danach fangen schon die ersten Unstimmigkeiten an und mit fortschreitender Story wird einem klar, dass der Film nicht X-Men sondern "Hugh & Halle sind toll" heißen sollte.

Natürlich ist es verständlich, dass der Film für ein großes Publikum gemacht ist und die Story dementsprechend angepasst werden mussten, ABER WAS SOLLTE DAS?
Mit Nichts kann man diese Kastration der genialen X-Men Charaktere rechtfertigen.

Was haben sie Scott, Xavier, Magneto oder meiner so hochgeschätzen Rogue nur angetan? :pissed:

Atrox, ich bin auf deine Meinung gespannt.



Es geht doch nichts über Fanatiker des Originals.......................
 
Leddernilpferd am 27.05.2006 17:44 schrieb:
was mich dann doch wundert- wieso hast du dir den 3. teil überhaupt angesehen wenn du die ersten beiden schon miserabel fandest?

Weil ich die Wahl hatte zwischen normaler Pistolenaction mit blöder Liebesschnulze in MI:3, oder Mutantenaction mit lustigen Figuren und blöder Endzeitgeschichte. Da war X-Men 3 für mich dann doch die bessere, und "erfrischendere" Wahl. *g*

Wie gesagt, da ich keinen echten Bezug zu den Comics habe, sah ich den Film nur als normales, hohles, Actionkino an. Ich wurde 107 Minuten lang gut unterhalten, und die bunten Bilder haben mein Gehirn perfekt überlagert. So muss Actionkino eigentlich sein.

Irgendwo im Thread wurde "Rogue" erwähnt, die war in Teil 3 doch eigentlich genau so felhplatziert wie auch in Teil 2. Da flog die mal kurz aus dem Jet und dürfte das Küssen mit dem Iceman üben. Aber sonst?

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 27.05.2006 18:16 schrieb:
Irgendwo im Thread wurde "Rogue" erwähnt, die war in Teil 3 doch eigentlich genau so felhplatziert wie auch in Teil 2. Da flog die mal kurz aus dem Jet und dürfte das Küssen mit dem Iceman üben. Aber sonst?

Regards, eX!

Im Comic ist Rogue eine recht wichtige und auch starke Figur (und vor allem kein pubertierendes Kind).
Im Film schien es mir eher, als missbrauchte man sie dazu, den Zusehern eine falsche Message rüberzubringen, a la "Seid ja nicht anders, tut euer Möglichstes, um euer eigenes Ich zu zerstören und euch der Gesellschaft unterzuordnen" :$

Boesor am 27.05.2006 18:01 schrieb:
so ein dummer Kommentar?

Ich bin empört.......................

na das tut mir aber nicht leid
 
eX2tremiousU am 26.05.2006 13:10 schrieb:
Für mich ist es generell unverständlich, wie z.B. ein Schauspieler wie Patrick Stewart bei so einer Trilogie mitspielen konnte, besonders der lächerliche Auftritt in Teil 2 war einfach nur “unwürdig”, besonders wenn man sieht wie charakterstark er z.B. den Picard in “First Contact” spielte.
Ich sehe Stewart lieber in einer etwas "dünneren" Rolle wie in X-Men 2 (lächerlich fand ich seinen Auftritt allerdings nicht) als gar nicht.
Ich verstehe sowieso nicht warum ein Schauspieler mit so viel Charisma so selten in großen Filmen zu sehen ist. Sehr schade.
 
sodala, hab den film gestern angesehenund muss sagen, er hat mir gefallen. zwar war der tod der beiden guten recht umsonst, rogue war enttäuschend und archangel hätte man auch mal im kampf ranlassen sollen (die schwingen wären echt geil gewesen).
die story war zu 80% aus den ersten heften der "astonishing x-men" und das ende war quasi eine kollage aus dem ende des morrison-runs in den "new x-men". da mir beide reihen gefallen, wars genau mein geschmack :]

wolveine-werfen fand ich sehr witzig, auch das auftauchen des sentinel und von trask.

auch die schauspielerische leistung war überzeugender, man hat gemerkt, dass die darsteller sich viel besser in den rollen wohlgefühlt haben, als noch im ersten teil.

die trilogie-box kommt sicher bei mir ins regal. :top: und auf den wolverine film freue ich mich jetzt umso mehr
:-D
 
Hab ihn am dienstag gesehen und fand ihn wirklich gut.

Pure unterhaltung, man kann abschalten ist begeistert von den X-Men und den effekten.

Mein absoluter Favourite - Magneto, die Szene auf der Straße mit dem Gefangenen-Transport war der hammer!!!

Allerdings, ein Film der keinen langen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen wird.
Doch in nem Jahr oder so auf DVD bestimmt wieder eine Freude anzusehen.
 
Also ich muß mara-jade recht geben, der Film ist nicht nur ein Faustschlag ins gesicht, ich wünschte ich hätte ihn nie gesehen.
Die Charaktere sind so tiefgründig wie die Gefühle eines Steins. Die haben keine Seele und halten sich absolut nicht an die Vorlage, dabei finde ich ist diese genauso Mainstreamtauglich wie das letztlich umgesetzte.
Klar das man die Phönix Saga nicht nach Comicvorlage umgesetzt hat, den Dann hätte man auch die Außerirdischen reinnehmen müßen.
Aber Irgendwie ist der Film ein richtiges rushen. Person a wird vorgestellt, nächster, kampfszene, nächster, person x stribt, kampf, person y verliert die Kräfte,... einfach alles ohne substanz.
Aber das Schlimmste im Allgemeinen finde ich, wie die regie mit den wirklich wichtigen Charakteren umgeht. Magneto mag "böse" sein, aber so wie er seine mutantenbrüder da hinschlachten lässt, obwohl er einfach nur seine kräfte nutzen müßte.
erst bewegt er die golden gate und dann ist er nichtmal in der lage ein paar autos oder ne stahlplatte oder was weiß ich, auf die mit plastikwaffen ausgestatteten soldaten zu werfen... bitte??
Um das, was in diesem film passiert, im comic zu erzählen, brauchte man fasst 40 Ausgaben, find ich ziemlich lächerlich was sich da als "wichtig" herauskristallisiert hat und letztlich im film umgesetzt wurde.
Wenn es einen vierten Teil unter diesen bedingungen geben sollte... STAMPFT IHN EIN BIIIIITTE. Das tut jedem echten x-men fan weh.

PS: Zum glück haben sie Gambit nicht reingenommen, das wäre zuviel für mich gewesen, meinen lieblingscharakter so durch den dreck zu ziehen.
 
Easy_E am 31.05.2006 18:38 schrieb:
Aber das Schlimmste im Allgemeinen finde ich, wie die regie mit den wirklich wichtigen Charakteren umgeht. Magneto mag "böse" sein, aber so wie er seine mutantenbrüder da hinschlachten lässt, obwohl er einfach nur seine kräfte nutzen müßte.
na komm, mit dem argument brauchst gar nicht kommen. sonst hätte phoenix einfach nur mal husten müssen und die erde wäre ausgelöscht...
so kann man natürlich nicht reden. is in den comics aber auch nicht anders, wennst sie nach dem kriterium betrachten würdest.
 
eX2tremiousU am 27.05.2006 18:16 schrieb:
Leddernilpferd am 27.05.2006 17:44 schrieb:
was mich dann doch wundert- wieso hast du dir den 3. teil überhaupt angesehen wenn du die ersten beiden schon miserabel fandest?

Weil ich die Wahl hatte zwischen normaler Pistolenaction mit blöder Liebesschnulze in MI:3, oder Mutantenaction mit lustigen Figuren und blöder Endzeitgeschichte. Da war X-Men 3 für mich dann doch die bessere, und "erfrischendere" Wahl. *g*

Wie gesagt, da ich keinen echten Bezug zu den Comics habe, sah ich den Film nur als normales, hohles, Actionkino an. Ich wurde 107 Minuten lang gut unterhalten, und die bunten Bilder haben mein Gehirn perfekt überlagert. So muss Actionkino eigentlich sein.

Irgendwo im Thread wurde "Rogue" erwähnt, die war in Teil 3 doch eigentlich genau so felhplatziert wie auch in Teil 2. Da flog die mal kurz aus dem Jet und dürfte das Küssen mit dem Iceman üben. Aber sonst?

Regards, eX!

Und wo ist eigendlich Gambit :-D ? Der ist Kult und gehört direkt neben wolverin, cyclops und storm und der fehlt schon seit drei Teilen ;(
 
Zurück