• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X-Fi wird nicht erkannt

B

Baconman

Gast
Nabend,

bin seit heute Besitzer einer X-Fi Gamer. Nach dem Einbau bootete mein Rechner normal, stürzte jedoch nach 1 Minute im Windows sofort ab. Im folgenden fährt der Rechner gar nicht mehr hoch und endet in einem Bluescreen.
Daraufhin habe ich die Karte in den anderen PCI Slot gesteckt. Rechner fährt hoch. Allerdings kam das böse Erwachen bei der Treiberinstallation. Karte wird nicht erkannt.
Habe bereits Bios resetet um falsche Einstellungen auszuschließen. Kein Erfolg.

Mein System:
Core 2Duo E6600
P5N32 SLI-Deluxe
2GB Corsair 800 MHz
 
Baconman am 28.09.2007 19:01 schrieb:
Nabend,

bin seit heute Besitzer einer X-Fi Gamer. Nach dem Einbau bootete mein Rechner normal, stürzte jedoch nach 1 Minute im Windows sofort ab. Im folgenden fährt der Rechner gar nicht mehr hoch und endet in einem Bluescreen.
Daraufhin habe ich die Karte in den anderen PCI Slot gesteckt. Rechner fährt hoch. Allerdings kam das böse Erwachen bei der Treiberinstallation. Karte wird nicht erkannt.
Habe bereits Bios resetet um falsche Einstellungen auszuschließen. Kein Erfolg.

Mein System:
Core 2Duo E6600
P5N32 SLI-Deluxe
2GB Corsair 800 MHz

Welches Windows hast du denn? Hast du den Onboardsound deaktiviert und deinstalliert? Ich meine Deaktivierung im BIOS.
 
Welches Windows hast du denn? Hast du den Onboardsound deaktiviert und deinstalliert? Ich meine Deaktivierung im BIOS. [/quote]

windows vista
onboard sound hatte ich auch bereits deaktiviert
 
Baconman am 28.09.2007 19:13 schrieb:
Welches Windows hast du denn? Hast du den Onboardsound deaktiviert und deinstalliert? Ich meine Deaktivierung im BIOS.

windows vista
onboard sound hatte ich auch bereits deaktiviert

Hast du auch den Onboard Game und Midiport deaktiviert ?
 
unpluged am 28.09.2007 20:45 schrieb:
Baconman am 28.09.2007 19:13 schrieb:
Welches Windows hast du denn? Hast du den Onboardsound deaktiviert und deinstalliert? Ich meine Deaktivierung im BIOS.

windows vista
onboard sound hatte ich auch bereits deaktiviert

Hast du auch den Onboard Game und Midiport deaktiviert ?

Hab ich jetzt gemacht, der Rechner stürzt zumindest nicht mehr ab. Windows sagt mir das kein Audiogerät installiert sei. Die Karte wird im Gerätemanager erkannt.
 
Welche Treiberversion hast du? Lad dir mal die aktuelle Version von der Homepage runter. Und lad dir auch das aktuelle DirketX runter.

SSA
 
SoSchautsAus am 29.09.2007 02:55 schrieb:
Welche Treiberversion hast du? Lad dir mal die aktuelle Version von der Homepage runter. Und lad dir auch das aktuelle DirketX runter.

SSA

Alle Treiber ausprobiert und immer noch nicht lauffähig. Allerdings geschah heute ein Wunder. Ich habe gestern noch alle Treiber wieder deinstalliert. Heute geht sie auf einmal ;). Ein Wunder ist geschehen :-D. Naja auf jeden Fall läuft sie und der Klang is ja mal der Hammer.
 
Zurück