• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X-Fi unter Vista 32-bit installieren

MadBaer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab mir mal das Vista Ultimate zugelegt! Nun wollte ich die ganzen Treiber installieren, aber meine X-Fi wird nicht erkannt. Was kann ich tun? Die aktuellen Treiber hab ich schon runtergeladen! Von der original cd nimmt er sie auch nicht. Hat jemand ne lösung?

mfg
 
MadBaer am 02.03.2008 10:32 schrieb:
hallo,

ich hab mir mal das Vista Ultimate zugelegt! Nun wollte ich die ganzen Treiber installieren, aber meine X-Fi wird nicht erkannt. Was kann ich tun? Die aktuellen Treiber hab ich schon runtergeladen! Von der original cd nimmt er sie auch nicht. Hat jemand ne lösung?

mfg

haste im bios die onboard soundkarte deaktiviert??die zicken sich manchmal an...:-D
 
freakgothictrance am 02.03.2008 10:55 schrieb:
MadBaer am 02.03.2008 10:32 schrieb:
hallo,

ich hab mir mal das Vista Ultimate zugelegt! Nun wollte ich die ganzen Treiber installieren, aber meine X-Fi wird nicht erkannt. Was kann ich tun? Die aktuellen Treiber hab ich schon runtergeladen! Von der original cd nimmt er sie auch nicht. Hat jemand ne lösung?

mfg

haste im bios die onboard soundkarte deaktiviert??die zicken sich manchmal an...:-D

ja.
 
MadBaer am 02.03.2008 10:32 schrieb:
hallo,

ich hab mir mal das Vista Ultimate zugelegt! Nun wollte ich die ganzen Treiber installieren, aber meine X-Fi wird nicht erkannt. Was kann ich tun? Die aktuellen Treiber hab ich schon runtergeladen! Von der original cd nimmt er sie auch nicht. Hat jemand ne lösung?

mfg

Hab das gleiche Problem.
Asus P5K-E Wifi, Vista und eine X-Fi Gamer.

Die X-Fi steht bei mir im Gerätemanager als Audiocontroller für Multimedia drin, gelbes !. Ich kann machen was ich will, Orginal CD, Beta Treiber, zuweisen, manuel installieren, .... Vista nimmt den Treiber einfach nicht an.
 
rennsau am 03.03.2008 01:23 schrieb:
MadBaer am 02.03.2008 10:32 schrieb:
hallo,

ich hab mir mal das Vista Ultimate zugelegt! Nun wollte ich die ganzen Treiber installieren, aber meine X-Fi wird nicht erkannt. Was kann ich tun? Die aktuellen Treiber hab ich schon runtergeladen! Von der original cd nimmt er sie auch nicht. Hat jemand ne lösung?

mfg

Hab das gleiche Problem.
Asus P5K-E Wifi, Vista und eine X-Fi Gamer.

Die X-Fi steht bei mir im Gerätemanager als Audiocontroller für Multimedia drin, gelbes !. Ich kann machen was ich will, Orginal CD, Beta Treiber, zuweisen, manuel installieren, .... Vista nimmt den Treiber einfach nicht an.

Bei mir hat es geklappt als ich die Karte rausgenommen habe,wieder richtig reingesteckt und dann einen Bios Reset gemacht habe.
Ansonsten habe ich noch die Lösung die auf jedenfall klappt:

Ladet euch hier die Youp-Pax X-FI Treiber runter:

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page%3D1

unter dem letzten Bild sind download Links für ein Image,das brennt ihr und schon habt ihr eine Vista X-FI Installations Disk.Mit diesen Treiber klappt alles und es klingt alles besser.

Während der Inst kriegt ihr hier und da ne Fehlermeldung aber die Ignoriert ihr.
 
Zurück