• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

X-Fi: gleichzeitig Headset und Stereo-Boxen?

M

MasterTN

Gast
Hi zusammen,
habe mit vor kurzem die X-Fi Xtreme Music gekauft.
Jetzt würde ich gerne neben meinem Headset auch normale Stereo-Speaker anschließen. Eben so, dass ich bei bedarf zwischen Kopfhörern und Lautsprechern wählen kann ohne hinten etwas umstecken zu müssen, im Idealfall natürlich mit separater Lautstärkeregelung.
Weiß jemand ob und, wenn ja, wie das möglich ist?


Gruß, Chris
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=47876
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
MasterTN am 01.10.2007 00:14 schrieb:
Hi zusammen,
habe mit vor kurzem die X-Fi Xtreme Music gekauft.
Jetzt würde ich gerne neben meinem Headset auch normale Stereo-Speaker anschließen. Eben so, dass ich bei bedarf zwischen Kopfhörern und Lautsprechern wählen kann ohne hinten etwas umstecken zu müssen, im Idealfall natürlich mit separater Lautstärkeregelung.
Weiß jemand ob und, wenn ja, wie das möglich ist?


Gruß, Chris


es gibt audio-switches um umschalten, kosten so um die 7-10€. noch einfacher wäre einfach ein y-kabel mit einem stecker passend für die soundkarte und hinten 2 buchsen für headset und boxen (3,5mm stereo stecker auf 2x 3,5mm stereo buchse), da hast du aber immer sound auf beiden geräten.

aber lautstärke musst du weiterhin seperat regeln
 
TE
R

ruyven_macaran

Gast
MasterTN am 01.10.2007 00:14 schrieb:
Hi zusammen,
habe mit vor kurzem die X-Fi Xtreme Music gekauft.
Jetzt würde ich gerne neben meinem Headset auch normale Stereo-Speaker anschließen. Eben so, dass ich bei bedarf zwischen Kopfhörern und Lautsprechern wählen kann ohne hinten etwas umstecken zu müssen, im Idealfall natürlich mit separater Lautstärkeregelung.
Weiß jemand ob und, wenn ja, wie das möglich ist?


Gruß, Chris


also zumindest bei der audigy gabs unter den cmss3d optionen noch eine, die eine ausgabe von 3 stereosignalen auf den ausgängen erlaubte - ob da auch unabhängige lautstärkeregelung möglich war, weiß ich aber nicht.
notfalls sollten sich stereoinhalte auch einfach auf die "hinteren boxen" eines "4.(1) systems" spiegeln lassen - dann hast du auch 2mal stereo und definitiv unabhängige lautstärkeregelung.
 
TE
M

MasterTN

Gast
Danke für die schnelle Hilfe!
Dass man die vorderen Lautsprecher bei 4.1 auf die hinteren spiegeln kann wusst ich garnicht, ist definitiv einen Versuch wert.
Aber ich glaube ich werde mir diesen Switch kaufen, den Eol_Ruin da vorgeschlagen hat. Scheint mir auf dauer einfach die praktischere Lösung zu sein.
Gruß, chris
 
Oben Unten