• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wurde ich bei Left 4 Dead 2 gebannt?

Sprudelmax

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

Ich spiele Left 4 Dead 2 beinahe täglich und es hat bis jetzt immer alles tadellos funktioniert.
Als ich das Spiel dann heute startete, konnten absolut keine Lobbys oder laufende Spiele gefunden werden und das in keinem einzigen Spielmodus. Im Spiel stand aber, dass über 14000 Spieler gerade online wären! Es ist mir auch noch nie untergekommen dass keine Spieler gerade das Spiel gespielt haben, deshalb schließe ich diese Möglichkeit auch aus.

Ich habe eher die Vermutung, dass ich von Steam gebannt wurde, vielleicht weil ich meine deutsche Cut-Version per Patch zu einer Uncutversion gemacht habe.

Aber wenn man gebannt wird, bekommt man da nicht eine Nachricht von Steam das dem so ist oder sollte da nicht überhaupt irgendwo was dazu stehen? Oder gibt es vielleicht Listen wo man schauen kann ob man gebannt wurde?

Ich hab versucht mit Steam Kontakt aufzunehmen, allerdings muss man dazu ja angemeldet sein und das funktioniert auch nicht mehr, ich kann mich also nicht anmelden, den Accountname würde es nicht geben steht dann da.

Kann ich mich trotzdem irgendwie an Steam wenden und wenn ja, wie?

Falls ich dann wirklich gebannt sein sollte, hab ich irgend eine Chance das Spiel trotzdem wieder ganz normal spielen kann? Vielleicht wenn ich einen neuen Steamaccount erstelle, auch auf eine neue E-Mailadresse und ich das Spiel neu installiere?
Oder würde es gehen wenn ich mir die Uncutversion kaufe und die dann installiere, auch auf neuen Account und E-Mailadresse?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich hab jetzt echt keine Ahnung was ch machen soll!

Grüße, David =)

BeimSteam-Support musst Du sich neu anmelden, da gilt nicht dein Accountname wie bei Steam. Versuch es also da nochmal.

Klingt eher so als ob du die falsche Version des Spieles hast und deswegen keine Server angezeigt werden. Lass Steam mal das Game checken (rechtsklicken und dann Properties->Local Files->Verify Integrity of Game Cache).

Ob du einen Ban für das Game hast kannst du in Steam unter Settings->Account sehn da steht eine Zeile VAC Status: in good Standing

Falls ich dann wirklich gebannt sein sollte, hab ich irgend eine Chance das Spiel trotzdem wieder ganz normal spielen kann? Vielleicht wenn ich einen neuen Steamaccount erstelle, auch auf eine neue E-Mailadresse und ich das Spiel neu installiere?
Das geht auf keinen Fall - dann wäre das Bannen ja völlig sinnlos, weil dan jeder, der gebannt würde, das machen würde und innerhalb von Minuten wieder spielen könnte.

Keys von Steam Spielen werden an den Account gebunden. Danach sind diese Keys nutzlos - einzige Ausnahme: falls du in einem Supportfall beweisen musst, daß das dein Account ist, indem du beweist, daß du der Besitzer dieses Keys bist.

Ein einmal verwendeter Key kann auf jeden Fall nicht nochmal benutzt werden - daher musst du die Zugangsdaten zu deinem Account auch gut aufheben.

Hallo Leute,

Danke für eure Hilfe! Beim Steam-Support hab ich mich jetzt mal angemeldet und denen mein Problem geschildert, mal sehen was die dazu sagen.
Das mit dem Bann werd ich in den Steammenüs dann auch gleich mal nachschauen.

Wenn ich gebannt bin und mir dann das Spiel nochmal kaufe und es dann mit einem neuen Steamaccount installiere, funzt das dann?

Ich hab jetzt mal nachgeschaut und beim VAC-Status steht tatsächlich 'in good standing'.
Von Steam hab ich auch ne Antwort bekommen und zwar dass ich meine Ports untersuchen und eventuell frei schalten soll.

Bevor ich das mache wollte ich noch das mit der Versionsüberprüfung machen.
Aber wo mss ich denn rechtsklicken damit ich zu den Properties komme? Den Menüpunkt konnte ich bis jetzt noch nicht finden.

In der Gamesliste direkt Rechtsclick auf Left4Dead und dann sollte das ganz unten in dem Menü sein.

Sorry, ich bin irgendwie zu doof das zu finden.

Ich gehe also auf die Steam Hauptseite, dann auf meine Profilseite, dann oben rechts neben 'invites' auf 'games'. Das ist schon mal richtig, oder?

Bei mir kommt dann nur Left 4 Dead2, da ich keine anderen Steamspiele habe.
Wenn ich dann aber rechtsklicke, egal wohin kommt immer nur Back Forward, etc. Halt das gleiche wie wenn man auf der Steam Hauptseite einfach irgendwo hin rechts klickt.

Kannst du mir das nochmal genau erklären wo ich diesen Punkt jetzt finde?

Nein in deinem Steam Programm, da auf left4dead rechtsklicken.

Falls du Steam auf Deutsch gestellt hast wird es wohl etwas anders heißen.

Hier noch extra ein Bild :-D
http://yfrog.com/f/28vfj/

Ahh, jetzt! :-D :-D Vielen Dank für das Bild!
Ich hab auch gleich mal das von dir beschriebene gemacht und beim ersten Durchgang gab es drei mal 'failed' und beim 2ten Durchgang war alles 'succesfully'.
Danach hab ich mal auf update-history geklickt und jetzt wird plötzlich was mit 310Mb für Left 4 Dead 2 runtergeladen. Na hoffentlich funktioniert es dann wieder!

Ich hab auch währenddessen wegen den Ports geschaut. Bei mir sind aber alle Ports (TCP und UDP) freigegeben, daran wird es also wohl auch nicht liegen.

Oh Mann! :pissed: :pissed: :pissed: Jetzt ist das Spiel auch mit dem neuesten Update versorgt aber trotzdem findet das Spiel keine Lobbys oder laufenden Spele!
Woran kann das nur liegen? Mir fällt echt nix mehr ein, vielleicht Neuinstallation?

Kenne mich mit Steam und L4D2 nicht wirklich aus, aber kann es sein dass
das hier...
'weil ich meine deutsche Cut-Version per
Patch zu einer Uncutversion gemacht habe.'
...zusammen mit
bestimmten Updates(Beim Multiplayer mit Steam gibt's Auto-Updates,
zumindest hat das mal jemand hier im Forum geschrieben) Probleme
verursachen könnte?

Weiß jetzt nicht was das für ein Uncut-Patch
ist(Patch für z. B. US-Version?), aber wenn du schon vermutest das du
deshalb gesperrt worden bist, könnte es ja möglicherweise daran liegen.

Edit: Was ist denn mit der Forensoftware heute los? Praktisch nur Zitate überleben.

Hmm, das könnte auch sein dass sich das nicht zusammen verträgt. Aber gesperrt bin ich auf jeden Fall nicht. Ich bekomm auch gerade Hilfe vom Steam Support, de gehen mit mir per Mail grad alles durc was ich machen könnte damit ich es wieder zum laufen bringe...na hoffentlich wird das was!

Zurück