(27.6.2007) World Wrestling Entertainment hat am Dienstag eine mit minutengenauen Angaben versehene Zeitleiste der letzten Ereignisse um Chris Benoit veröffentlicht. Die Chronik beinhaltet neben detaillierten Informationen zu Telefonaten mit Benoit auch den Inhalt seiner SMS-Nachrichten an vertraute Wrestler im Wortlaut.
Am Sonnabend habe Chris Benoit um 15:30 Uhr eine Nachricht auf der Mailbox eines Wrestlers hinterlassen, um diesem mitzuteilen, dass er verschlafen und in der Folge seinen Flug Richtung Houston verpasst habe, von wo er zu einer Houseshow im texanischen Beaumont aufbrechen wollte. Benoit habe unmittelbar danach einen Rückruf seines Kollegen erhalten, seine Angaben im Gespräch bestätigt und abschließend "I Love You" gesagt. "Zusammenhanglos", so der Wrestler zur WWE. Benoit habe einen müden und verwirrten Eindruck hinterlassen.
Nur wenige Minuten später, um 15:42 Uhr, habe der betroffene Wrestler aus Sorge erneut bei Benoit angerufen. Dieser habe den Anruf nicht entgegen genommen, woraufhin der Wrestler eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen habe, Benoit möge ihn zurückrufen.
Eben dies habe Benoit um 15:44 Uhr getan. Er habe mit der Fluglinie Delta telefoniert, um seinen Flug zu ändern, weswegen er nicht an sein Handy habe gehen können. Benoit habe gegenüber dem Wrestler erwähnt, einen stressigen Tag gehabt zu haben, da Nancy und Daniel wegen einer Lebensmittelvergiftung krank seien. Anschließend seien gemeinsame Reiseplanungen für die Veranstaltungen in Texas besprochen worden. Benoit habe laut Aussagen des mit ihm sprechenden Wrestlers nach wie vor durcheinander geklungen.
Ein weiterer Wrestler, der regelmäßig mit Benoit zusammen gereist sei, habe diesen um 16:30 Uhr vom Flughafen in Houston aus angerufen, woraufhin Benoit ihm gesagt habe, dass Nancy und Daniel Blut erbrächen. Erneut habe er eine Lebensmittelvergiftung erwähnt. Benoit habe seinem Kollegen mitgeteilt, seinen Flug geändert zu haben und um 18:30 Uhr in Houston anzukommen, weshalb dieser alleine zum Event weiterfahren solle.
Eine Stunde später, um 17:35 Uhr, habe Benoit sich bei der Personalabteilung der WWE gemeldet. Einem Mitarbeiter habe er erzählt, mit Frau und Sohn im Krankenhaus zu sein, da Daniel Blut spucke. Er würde einen späteren Flug nehmen, jedoch rechtzeitig in Beaumont ankommen.
Um 18:10 Uhr habe sich die Personalabteilung der WWE erneut bei Chris Benoit gemeldet, um zu erfragen, wann dieser in Beaumont ankomme. Benoit antwortete, er würde um 21:20 Uhr Ostküstenzeit Atlanta verlassen und um 21:24 Uhr Ortszeit in Houston erreichen. Der Mitarbeiter der WWE habe Benoit darauf verwiesen, dass dieser unter solchen Gegebenheiten nicht pünktlich in Beaumont einträfe, und habe ihm den Ratschlag gegeben, den anvisierten Flug zu nehmen, in Houston zu bleiben, sich auszuruhen und auf den bevorstehenden PPV vorzubereiten. Benoit habe sich unter Berufung auf einen Familiennotfall entschuldigt.
Um 18:13 Uhr habe der Mitarbeiter nochmals versucht, bei Benoit anzurufen, um das vorher besprochene Vorgehen abzusegnen. Benoit sei nicht an sein Handy gegangen, weshalb der Mitarbeiter eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen habe.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe Benoit schließlich fünf SMS-Nachrichten an andere Wrestler verschickt. Jene Nachrichten hätten die Wrestler zwischen 3:53 Uhr und 3:58 Uhr erreicht. Auf der Pressekonferenz der ermittelnden Behörden ist die Möglichkeit erwähnt worden, dass Chris Benoit die SMS-Nachrichten mit Zeitverzögerung verschickt haben könnte.
Vier dieser fünf SMS hätten lediglich seine Adresse beinhaltet. Benoit habe sie doppelt an jene beiden Wrestler verschickt, mit denen er am Samstag telefoniert habe. Eine der SMS mit seiner Adresse habe ein Wrestler erhalten, der ebenfalls mit ihm gemeinsam zu Events reise. Eine weitere SMS-Nachricht, gerichtet an die erstgenannten Wrestler, hätten folgenden Wortlaut aufgewiesen: "Die Hunde sind in dem abgeschlossenen Poolbereich. Seitentür der Garage offen."
Die WWE habe im Laufe des Sonntags bis 23:00 Uhr mehrfach versucht, Benoit zu erreichen. Es seien sogar die örtlichen Krankenhäuser kontaktiert worden.
Am Montagmittag sei die WWE um 12:30 Uhr von Benoits SMS-Nachrichten in Kenntnis gesetzt worden, woraufhin um 12:45 Uhr umgehend die örtliche Polizei kontaktiert worden sei, um das Anwesen der Benoits aufzusuchen und nach dem Rechten zu sehen.
Um 16:00 Uhr sei schließlich die Information Richtung Stamford übermittelt worden, dass im Haus der Benoits drei leblose Körper aufgefunden worden seien.