• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW vs. Everquest 2

Dorian39

Anfänger/in
Hallo Leute,

ich spiele seit zwei April 2005 WoW und bin, da mein Halbjahres-Abo im Januar ausläuft, am Überlegen, ob ich mal ein anderes MMORG testen soll.

Da ich berufstätig und Familienvater bin, kann ich max. 2 Std. am Tage spielen.

Insbesondere die Meinung der "Everquest'ler" würde mich interessieren bzw. der abtrünnigen WoW-Fans, welche zu Everquest gewechselt haben (gibt es solche überhaupt :) )

Gleichwohl möchte ich kurz meine Negativpunkte an Everquest schildern, die mich ein wenig abschrecken:

Immens hohe Hardwareanforderungen! Soll ich mit meinem PC -AMD 3000+, Geforce 7600 GT, 1024 RAM- mich überhaupt an Everquest heranwagen??

Bezahlpflichtige Addons erscheinen in wesentlich kürzeren Zeitabständen als in WoW; außerdem ist der Monatsbeitrag teurer!
Ist Everquest diese Mehrkosten wert?

Der Zeitaufwand für Everquest ist wesentlich höher!

Stimmen diese aufgelisteten Thesen?

Bereits im Vorfeld vielen Dank für Eure Bemühungen!

Gruß Dorian39

Dorian39 am 28.12.2006 11:12 schrieb:
Da ich berufstätig und Familienvater bin, kann ich max. 2 Std. am Tage spielen.

Mit 2 Stunden am Tag erreichst du natürlich bei keinem MMORPG besondere Höhen ;)

Insbesondere die Meinung der "Everquest'ler" würde mich interessieren bzw. der abtrünnigen WoW-Fans, welche zu Everquest gewechselt haben (gibt es solche überhaupt :) )