• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Viele Fragen !!!!!

S

Sleghammer

Gast
Moin erstma,
1.
ich spiel mit dem gedanken mir Wow zu kaufen wollt aber vorher wissen ob das auf meinen PC läuft: Athlon Thunderbird 1200
512 MB RAM
Gerfoce 4-Ti 4200 64 MB ram

Das spielt zwar nur bis zum sommer ne rolle , da ich mir dann n neuen Laptop hole , wills aber dennoch wissen.

2.
Ich hab nur ISDN muss also wissen wie das Game dabei so läuft und wie groß die patches so im Schnitt sind. (wär toll wenn ihr einfach ma schreibt wie groß das größte war welches es bisher gab und von n paar andern auch )

3.
Ich lehs immer was von Umskillen und sowas. Kann man alle Fertigkeiten usw. wieder verlernen und dafür neue lernen ??

4.
Sind Berufe nur zum Geldverdienen da, hört sich nämlich oft so an, oder bringen die auch was nützliches??

So das wärs erstma wenn ich mehr wissen muss meld ich mich später nochma.
PS: kann erst morgen wieder ins netz, also habt ihr die ganze Nacht zeit antworten zu schreiben. Hoffe das tut ihr auch =)

T_L_P: Topic editiert.

AW: Viele Fragen !!!!!

Sleghammer am 15.04.2005 21:42 schrieb:
Moin erstma,
1.
ich spiel mit dem gedanken mir Wow zu kaufen wollt aber vorher wissen ob das auf meinen PC läuft: Athlon Thunderbird 1200
512 MB RAM

Das spielt zwar nur bis zum sommer ne rolle , da ich mir dann n neuen Laptop hole , wills aber dennoch wissen.

2.
Ich hab nur ISDN muss also wissen wie das Game dabei so läuft und wie groß die patches so im Schnitt sind. (wär toll wenn ihr einfach ma schreibt wie groß das größte war welches es bisher gab und von n paar andern auch )

3.
Ich lehs immer was von Umskillen und sowas. Kann man alle Fertigkeiten usw. wieder verlernen und dafür neue lernen ??

4.
Sind Berufe nur zum Geldverdienen da, hört sich nämlich oft so an, oder bringen die auch was nützliches??

PS: kann erst morgen wieder ins netz, also habt ihr die ganze Nacht zeit antworten zu schreiben. Hoffe das tut ihr auch =)

So ich hab das Game zwar noch nicht, kenn mich aber mittlerweile recht gut aus.

1)Ich kenn die CPU nich, aber der Rest past.
2)Spielen lässts sich gut mit IDSN wie groß die Patches sind ???
3)Ja kann man wenn man das aber öfters macht, wirds irgendwann unbezahlbar.
4)Nicht nur, aber wenn irgendwer den Kram braucht den du abbaust/herstellst brauchen kann, kann man ein ganzes Sümmchen damit machen.

Ich hoffe ich konnte wenigsten ein bisschen helfen.

1. Ich hatte 512 MB RAM. aber die vielen Ruckler in den Städten haben mich jetzt doch auf 1024 hochgerüstet *grr* Von deiner CPU kann ich's leider nicht abschätzen, aber je nach Grafikeinstellungen sollte es zumindest laufen. Oder was sind Min. Anforderungen?

2. Der größte Patch = der letzte, der auch alle vorherigen beinhaltet ist knapp 100 MB. Je nach Patchgröße kommen da alle paar Monate 20-100 drauf. Bei langsamer Verbindung mußt du am Patchtag dann wohl länger ausharren.

3. Jede Rasse hat verschiedene Fähigkeits"bäume" die sie skillen kann (norm. 3 Möglichkeiten). Dabei ist es sinnvoll nur einen (bis 1 1/2) zu skillen, weil man immer nur wenige Skillpunkte hat. Umskillen heißt die Fähigkeitspunkte (1 pro lvl ab lvl 10) neu zu verteilen, was von mal zu mal immer bis extrem teurer wird.
Aber auch Handwerke wie Schneidern, Lederverarbeitung und so kann man verlernen und was neues probieren wenn man will. Besser ist es aber sich vorher zu informieren und sich von anfang an festzulegen.

4. Kürschnern und Lederverarbeiten ist für schnelles Geld. Aber mit verzaubern z.B. zahlt man lange Zeit drauf, da die Rohstoffbeschaffung sehr teuer ist. Erst wenn's glowed und cool aussieht (egal ob es sonst noch Boni bringt) zahlen die Leut :S

Wenn du Lust hast auf Allianz zu spielen melde dich doch auf Gul'dan und unserem PCG PvP Server =)

Danke Leute habt mir sehr geholfen. Wegen der Gilde komm ich auf dir zurück wenn ich das Game hab.
PS: Der Prozessor is die 2 Generation der Athlon-Prozessoren. Der Vorläufer des XP.

Wenn die Patches so groß sind kann man die sich nicht von einer Heft CD holen oder von einem Freund auf CD brennen lassen? Ausserdem ist die neue Lieferung von WoW schon gepatcht???

ork1234 am 16.04.2005 11:47 schrieb:
Wenn die Patches so groß sind kann man die sich nicht von einer Heft CD holen oder von einem Freund auf CD brennen lassen? Ausserdem ist die neue Lieferung von WoW schon gepatcht???

Bei Fileplanet kann man die aktuellen Patches runterladen. Wenn das ein Freund für Dich erledigt und dann brennt gibts keinerlei Probleme.

Divenow_worklater am 16.04.2005 13:10 schrieb:
ork1234 am 16.04.2005 11:47 schrieb:

Bei Fileplanet kann man die aktuellen Patches runterladen. Wenn das ein Freund für Dich erledigt und dann brennt gibts keinerlei Probleme.
Auf Heft-CDs sind die Patches zwar auch drauf, aber bis man nicht gepatcht hat, kann man nicht spielen. Die Patches sind in der Regel erst einen Monat nach ihrem Erscheinen auf den Heft-CDs. Das lohnt sich also nur, wenn man das Spiel neu hat und die älteren Patches installieren will.

Nee ich mein eh umgekehr, ich kann pro Monat 20GB runterladen, mein Freund nur 400 MB. Wann kommt den der nächste große Patch genau???

Loosa am 16.04.2005 00:20 schrieb:
3. ...Fähigkeits"bäume" ...: Dabei ist es sinnvoll nur einen (bis 1 1/2) zu skillen, weil man immer nur wenige Skillpunkte hat. Umskillen heißt die Fähigkeitspunkte (1 pro lvl ab lvl 10) neu zu verteilen, was von mal zu mal immer bis extrem teurer wird. ...
Aber erst mal kann man einfach drauflos verteilen, wie's einem gerade in den Sinn kommt. Mit Level 30/40 kennt man dann die meisten der Sprüche, auf die sich die Talentpunkte beziehen und kann dann viel besser abschätzen, was davon Mumpitz bzw. was essentiell ist.

Mit Level 10 kann man da noch gar nicht durchblicken und die für sich optimale Entscheidung treffen.

Das erste Ver- und neu Erlernen kostet 1 Gold. Ab den späteren 30ern hat man auch Einkommen in Gold, so daß man 1 Gold für die vernünftige Verteilung der Talentpunkte investieren kann.

Sleghammer am 15.04.2005 21:42 schrieb:
Moin erstma,
1.
512 MB RAM

2.

3.

4.

T_L_P: Topic editiert.

Also:
1. gibt echt höchstens Probleme in Großstädten, wenn da viel los ist... ansonsten gilt für dich eh denke ich grafik runterschrauben etwas..

2. Game läuft .. patche halt wie gesagt biss 100MB schätzungsweise... nächster großer kommt nächsten FR oder Woche drauf schätze ich mal (dann mit Ehresy. etc..)

3. kann man... wird jedesmal einfach nur immer teurer...

4. gibt mehrere Arten von Berufen(zB "Minen" der "Felle abziehen"... einmal sammelberufe... und verarbeitende.. (Lederverabeitung, SChmieden..)
manche eignen sich halt sehr in Kombination(vorallem wenn man nicht in einer Gilde spielen sollte... ) so zum Beispiel als Paladin Minen und Schmieden, um sich Rüstungen für sich selber herzustellen)

Geld verdieden lässt sich damit schon, allerdings musst Du erst ziemlich gute/seltene Rezepte finden, um bestimmte Items erst herstellen zu können (dabei haben die dann nätürlich meistens recht seltene Sachen, die dafür gebracuht werden)

oder Du sammelst halt allerweltskram wie Leder, weil das halt doch recht häufig gebraucht wird...

ALSO : Entweder Items für einen selbst erschaffen, oder verticken an andere Spieler (dann aber halt meistens erst die besseren, die man erst später kann)

geh am besten mal auf www.inwow.de und les Dir da mal ein paar Sachen zu durch.. ;)

Zurück