• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Rund um Schurke

timey

Anwärter/in
Hi,
Ich habe einen Schurken und möchte gerne wissen wofür die Skillungen alle gut sind....und wie ist das mit der Attacke Verstümmeln?...ich habe zwar schon in Foren rum gesucht aber meistens verstehe ich da nichts weil die immer mit den Englischen und Fachwörtern um sich hauen, ich blick da langsam nicht mehr durch.

timey am 30.08.2007 00:19 schrieb:
Hi,
Ich habe einen Schurken und möchte gerne wissen wofür die Skillungen alle gut sind....und wie ist das mit der Attacke Verstümmeln?...ich habe zwar schon in Foren rum gesucht aber meistens verstehe ich da nichts weil die immer mit den Englischen und Fachwörtern um sich hauen, ich blick da langsam nicht mehr durch.

Also: Unterschieden wird beim Schurken erstmal ziwschen Dolch- und Schwert-Skillungen. Wenn du Dolche verwendest sind deine Haupt-attacken logischerweise Hinterhalt (Ambush), Meucheln (Backstab, BS) bzw. wenn du es geskillt hast Verstümmeln (Mutilate). Um im Kampf hinter den Feind zu kommen betäubt (stunnt) man ihn mit Solarplexus (den jeder Schurke geskillt haben sollte, dann dauert er nämlich 5,5 statt 4 Sekunden und ermöglicht dadurch genug Energie Regeneration) oder Nierenhieb als Finisher. Sonst verwendet man dann im Solo-Spiel meist Ausweiden (Eviscerate, Evis) oder Nierenhieb (Kidney Shot, KS).

Bei einer Schwertskillung eröffnet man den Kampf meist mit Fieser Trick (Cheap Shot, CS) und baut mit Finsterer Stoß (Sinister Strike, SS) Combopunkte auf. Zum Finishen verwendet man wieder Ausweiden oder Nierenhieb.

Einer Schwertskillung relativ ähnlich sind auch die Faustwaffenskillungen, die meist auf Blutung (26 Punkte Talent im Verstohlenheitsbaum, Hemorrage, kurz Hemo) aufbauen. Hemo-Skillungen gibt es natürlich auch mit Schwertern, genauso wie Fauswaffen ähnlich wie Schwerter eingesetzt werden, wie gesat sind sich die beiden Waffen recht ähnlich.

Eine Ansammlung guter Skillungen findest du hier: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=108951095&sid=3

Wen du einen englischen Begriff nicht verstehst, schau einfach auf LEO nach, meistens wirds dann klar wenn man die deutsche Bezeichnung kennt. Bei unbekannten Abkürzungen empfiehlt sich Thottbot (http://www.thottbot.com/?c=Rogue), dort stehen alle englischen Bezeichnungen, aus denen man dann meist die Abkü. schließen kann.

Ein wichtiger Begriff für den Schurken ist der Stunlock: Das bedeutet, den Gegner möglichst lange gestunnt, also betäubt zu halten, wenns geht in einem durch, um hinter ihn zu kommen (Dolche) und natürlich um selbst keinen Schaden zu kassieren. Dafür stehen uns 5 Skills zur Verfügung: Fieser Trick, Solarplexus, Nierenhieb, der Cooldown Blenden (blind) und Kopfnuss (sap). Kopfnuss kann man nur benutzen, wenn man im Verstohlenheitsmodus ist. Im PvP verlässt man 6 Sekunden ohne Kampfhandlung den Kampf und kann wieder unsichtbar werden, das heißt das geht meist nach einem geskillten Solarplexus (5,5 Sek) da der Gegner meistens nicht innerhalb einer halben Sekunden auf die Schießen kann ;) )

Zu Verstümmeln: wie du sicher weißt, ist das das 41er Talent im Meuchel-Baum. Es ist eine Alternative zu Meucheln, die Vorteile sind: Man bekommt 2 CPs (Combopunkte), bei einem Crit durch Schicksal besiegeln (Seal Fate, SF) gleich 3, außerdem macht man mit einem starken Offhand (also Nebenhand) - Dolch mehr Schaden als mit Meucheln. Wenn man einen starken MH (Mainhand) - Dolch hat, sollte man imo Meuchln verwenden, da das mehr vom Waffenschaden profitiert als Verstümmeln. Ich selbst verwende z.zt. Verstümmeln, weil meine Dolche vom Schaden her fast gleichwertig sind und ich damit etwas mehr Schaden machen kann als mit Meucheln.

So....hoffe dir ein bisschen weitergeholfen zu haben, wenn du noch Fragen hast schreib bitte dein Lvl mal dazu :)

lg, nfrimmel

Ich danke dier für deine sehr ausfürliche erklärung...endlich einer der mich nicht angemacht hat wegen stickys :-D

hat er gut erklärt xD aba es kommt auch drauf an wat du auf deine Dolche schmierst, machste Gift rauf is verstümmeln der hammer >< weil, mit wetzsteinen is da nix zumachen :finger: ^^ soll ja leutz geben dir mir sagen das man mit verstümmeln kein dmg macht :B

Baba

Zurück