• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW ruckelt!!!!!!!!!!!

Logan5119

Anwärter/in
Hab folgendes Problem!
Ich spiele erst seit ein paar Wochen wow, ich würde das spiel ja viel geiler finden, wenn nicht alles soviel ruckeln würde! Es ist egal wo ich bin es ruckelt! Ob Abends oder Tags oder Nachts, eigendlich immer. Ich denke aber nicht, das dass an meinem Sytem liegt da die anforderung auf jeden fall erfüllt sind. Ich habe auch schon alles auf low gestellt und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.Hab auch schon einen anderen Grfiktreiber benutzt. :pissed: :pissed: :pissed:
Vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge!?

Danke schon mal im voraus!

Logan5119 am 25.09.2006 22:00 schrieb:
Hab folgendes Problem!
Ich spiele erst seit ein paar Wochen wow, ich würde das spiel ja viel geiler finden, wenn nicht alles soviel ruckeln würde! Es ist egal wo ich bin es ruckelt! Ob Abends oder Tags oder Nachts, eigendlich immer. Ich denke aber nicht, das dass an meinem Sytem liegt da die anforderung auf jeden fall erfüllt sind. Ich habe auch schon alles auf low gestellt und weiß nicht mehr was ich noch machen soll.Hab auch schon einen anderen Grfiktreiber benutzt. :pissed: :pissed: :pissed:

Hmm - wenn du Addons drauf hast, versuch doch mal ohne die Addons zu starten.

Bei meiner alten ATI-Karte haben auch die Omegatreiber einiges verbessert http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Ansonsten - welche Auflösung hast du ? Stell ggf. mal ne Stufe runter.

Viel mehr Tips kann ich ohne nähere Angaben deiner Hardware nicht geben.

Logan5119 am 25.09.2006 22:00 schrieb:
Hab folgendes Problem!

es hört sofort auf wenn du wow vom pc löscht und dein acc verkaufst -_-

Stell mal alle Grafikdetails auf niedrig, schraub die Auflösung runter und rüste dein System zumindest mal auf 1 GB Arbeitsspeicher auf. Dann sollten die Ruckler größtenteils weg sein!

Ich habe schon alles auf minimum gestellt, und als ich die Addons nicht drauf hatte war es genau so. Und ich glaub nicht das 256mb speicher viel mehr ausmachen!

Nunja - dann würde ich mich mal an deinen Prozessor machen. WoW ist schon relativ Prozessorlastig, also da könntest du dir mal nen neuen Anschaffen ;) Ne neue Grafikkarte wäre natürlich der zweite Schritt. Der letzte (allerdings auch der billigste) Schritt, den ich an deiner Stelle sogar als erstes realisieren würde, ist das Upgraden vom Arbeitsspeicher!

Also wird es doch warscheinlich an der hardware liegen ! Naja werde mir nach Wheinachten sowieso nen neuen zulegen, muss ich halt bis dahin noch so weiter spielen ! ;(

THX

Logan5119 am 25.09.2006 22:27 schrieb:
Und ich glaub nicht das 256mb speicher viel mehr ausmachen!
Bei 768 MB weiß ich's nicht. Aber 512 auf 1 GB aufrüsten löste, außer bei Menschenaufläufen vor den Auktionshäusern, alle meine Ruckler. :)

Loosa am 25.09.2006 23:42 schrieb:
Logan5119 am 25.09.2006 22:27 schrieb:
Und ich glaub nicht das 256mb speicher viel mehr ausmachen!
Bei 768 MB weiß ich's nicht. Aber 512 auf 1 GB aufrüsten löste, außer bei Menschenaufläufen vor den Auktionshäusern, alle meine Ruckler. :)

was die performance angeht ist wow sowieso etwas komisch (zumindest bei mir) am anfang liefs ziemlich flüssig, dann hab ich n paar addons druff gemacht und die framerate ging in die knie (schwankte laut fraps zwischen 15 und 25, hat aber imo nach mehr ausgesehen), war aber noch einigermaßen spielbar, ausser in hauptstädten.
dann hab ich jetzt mein system neu aufgesetzt (war dringend nötig) und die performance wurde wieder besser. ABER: immer wenn ich n neues gebiet betrete sinkt die framerate rapide auf bis zu 1 frame pro sekunde (greifenflug als diashow :B) dann muss ich kurz warten und dann läufts wieder.

zu meiner hardware: hab das letzte aldi-notebook mit 1,7 GHz intel-wasweißich, 1024mb ram, 100gb sata platte und geforce 7300 go

Das ist genau das gleiche Problem, was ich auch habe! Es ruckelt dann aber so doll, dass ich 1 Bild in 3sic habe! COD 2 hat z.B. viel höhere anforderung und es leuft be mir eigendlich ruckelfrei! Ab und zu, hab ich da denn auch mal ein paar ruckler, was aber auch verstänldich ist! Nur bei WoW verstehe ich es einfach nicht. :confused:

vielleicht ist der speicher für die addons auch zu groß gesetzt. im optimalfall sollte er 48mb betragen. solang du keine unsauber programierten addons hast, kommst du damit problemlos zurecht

Zurück