• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Rollback für eine woche oder 24 Stunden

USS-VOYAGER

Gelegenheitsspieler/in
[WoW] Rollback für eine woche oder 24 Stunden

tja die werden wohl die server zurück stellen

http://www.gamigo.de/news_detail/pc/24848/

AW: Rollback für eine woche oder 24 Stunden

schlecht , ganz schlecht ....

USS-VOYAGER am 19.07.2005 17:07 schrieb:

Blödsinn! Ein Rollback wird es nicht geben. Was soll die Panikmache?!

Ich werds hoffen da ich gestern Dal´rends Klinge und noch ein paar andere Wertvolle Sachen gefunden hab ...

mr-stalker am 19.07.2005 17:18 schrieb:
Ich werds hoffen da ich gestern Dal´rends Klinge und noch ein paar andere Wertvolle Sachen gefunden hab ...

wie wollen die den die Sachen duplizeieren???

kann mri wer das sagen(LOL)

brauch dringegnd mal Eisen...

oder ein bisschen geld

aber ich bin sicher dass es KEIN Rolback geben wird....

sicherlich kommt BALD ein patch raus bei dem die lüche geschlossen wird...

stellt euch das mal vor:
ihr baut euch irgendeinen blauen gegenstand z.B.
Leutende Silberbne Brustplatte, entzaubert die mit nem 2.char und stellt alles ins AH...=>> $$$$$$$$$$$$$$$

UNFAIR!!!

AW: [WoW] Rollback für eine woche oder 24 Stunden

Wieso sollte es ein rollback geben? Wenn jemand einen gegenstand dupliziert hat, wird man das mit den Logs überprüfen können und derjenige ist einfach seinen Account los, wie es mit jedem Cheater gemacht wird.

Ein Rollback ist meiner Meinung nach mehr als unwahrscheinlich (gab ja auch noch keine Bestätigung seitens Blizzard).

Dieses Exploit gibt es tatsächlich und wurde ungeniert schon zig-fach ausgenützt.

Die Frage ist nur, wieviel Schaden allen Spielern entsteht, falls
ein Rollback durchgeführt wird.

Ich glaube eher, Blizzard schließt die Lücke per Hotfix und wird die Accounts, die sich durch diese Lücke exorbitant bereichert haben untersuchen und
mit aller härte bestrafen !

Schwieriger wird es, falls Gold und Items an 2. oder 3.Chars übergeben bzw. verkauft wurde. Hier wird wohl eine gigantische Detektivarbeit von Nöten sein, was wiederum für nen globalen Rollback spricht.

Mich :$ diese ganzen asiatischen Farmer sowas von an. Bannen 4 Lifetime !

C ya

JEREC

Jerec am 20.07.2005 09:52 schrieb:

Dieses Exploit gibt es tatsächlich und wurde ungeniert schon zig-fach ausgenützt.

Die Frage ist nur, wieviel Schaden allen Spielern entsteht, falls
ein Rollback durchgeführt wird.

Ich glaube eher, Blizzard schließt die Lücke per Hotfix und wird die Accounts, die sich durch diese Lücke exorbitant bereichert haben untersuchen und
mit aller härte bestrafen !

Schwieriger wird es, falls Gold und Items an 2. oder 3.Chars übergeben bzw. verkauft wurde. Hier wird wohl eine gigantische Detektivarbeit von Nöten sein, was wiederum für nen globalen Rollback spricht.

Mich :$ diese ganzen asiatischen Farmer sowas von an. Bannen 4 Lifetime !

C ya

JEREC

des mit dem rollback meinen die jetzt nicht ersnt oder?? auch wenn noch nichts bestätigt ist kann des doch nicht angehen...hab erst vor 2 wochen angefangen da wärs noch net so schlimm aber für die leute die schon lange spielen ist das doch der helle wahnsinn......

kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen....denk mal die werden die lücke schliessen und weiter nichts machen da die durch sonne aktion denk ich mal viele kunden verlieren würden.....

also meiner meinung nach wäre das ne frechheit.....naja die können ja machen was sie wollen wenn man sich die eula anschaut....haben ja alle rechte dazu...bin ich froh das es da noch nicht so einen handelsportal wie für sony sachen gibt....da hätten die leute auch noch rl geld gemacht das wär dan wirklich die höhe gewesen!°!!!!

des mit dem rollback meinen die jetzt nicht ersnt oder?? auch wenn noch nichts bestätigt ist kann des doch nicht angehen...hab erst vor 2 wochen angefangen da wärs noch net so schlimm aber für die leute die schon lange spielen ist das doch der helle wahnsinn......

kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen....denk mal die werden die lücke schliessen und weiter nichts machen da die durch sonne aktion denk ich mal viele kunden verlieren würden.....

also meiner meinung nach wäre das ne frechheit.....naja die können ja machen was sie wollen wenn man sich die eula anschaut....haben ja alle rechte dazu...bin ich froh das es da noch nicht so einen handelsportal wie für sony sachen gibt....da hätten die leute auch noch rl geld gemacht das wär dan wirklich die höhe gewesen!°!!!!

Natürlich mein ich es ernst, will es aber nicht hoffen. Glaubst Du etwa, falls Blizzard diesen Schaden nicht individuell eingrenzen kann (nur die betreffende Chars), tollerieren wird, daß ein paar Deppen sich damit ein Vermögen verdienen und ggf. dies auch im RL zu nutzen machen werden ?

Nein, ich denke nicht ! Sie werden das Wirtschaftssystem um jeden Preis schützen (inGame) und die Bereicherungsmöglichkeit für die RL`s Goldanbieter zu unterbinden.

Glaubst Du etwa, ich ärgere mich nicht, falls es einen RB gibt ? Ich bin eben nur realis und dies es eben das "worst Case Scenario"

C ya

JEREC

Jerec am 20.07.2005 10:27 schrieb:
"worst Case Scenario"

dan hoffe ich mal das dies nicht in kraft tritt!!!
aber denkst du nicht auch das die dan massen kunden verlieren würden??

Kolonel am 20.07.2005 10:31 schrieb:
"worst Case Scenario"

Natürlich werden sehr sehr viele Spieler richtig sauer sein (mich inklusive).
Ich denke, daß Blizzard das nur dann machen wird, wenn der Schade:

a) nicht so hoch ist
b) nicht individuell eingegrenzt werden kann

Natürlich gibt es noch die Variante c) Hotfix einspielen und die Dupes tolerieren. Nur kann ich mir das bei der harten Linie von Blizzard ehrlich
gesagt nicht vorstellen :-o aber, ziehen wir diesen Punkt auchmal in
Betracht.

C ya

JEREC

ich denke das die zuviel zu tun haben um alle logs zu kontrollieren diei verdächtig vorkommen.
und wie gesagt ich denke auch das variante c nicht in betracht kommt den blizzard wird und ist shcon immer hart gegen "cheater" vorgegangen.....aber ein hotfix wird aufjedenfall so schnell wie möglich kommen müssen!

auch wenn ich wüste wies funktioniert würd ichs net benutzen ich finds als ehrlicher user voll assi

Kolonel am 20.07.2005 10:31 schrieb:
"worst Case Scenario"

Deshalb gibt's in so Faellen normalerweise Events mit erhoehten Dropraten und so als Entschaedigung.
Rollback kann im Extremfall schonmal passieren, aber eine Woche zurueck waere schon heftig lang. Normalerweise sind's nur ein paar Tage.
Da muss das Problem schon riesig sein, wenn sie soweit zurueck gehen. Ich tippe/hoffe auch erstmal, dass Blizzard die Cheater mit ihren Logs aussieben kann. Allerdings hab' ich die letzten 2 Wochen sowieso kaum gespielt ;)

Bitte kein Rollback. :hop:

Könnte man nicht wenigstens die EP lassen und nur die Items und Gold zurücksetzen, da wäre mir schon viel geholfen. :( Aber geht vermutlich nicht. :|

archwizard80 am 20.07.2005 11:04 schrieb:

Könnte man nicht wenigstens die EP lassen und nur die Items und Gold zurücksetzen, da wäre mir schon viel geholfen. :( Aber geht vermutlich nicht. :|

Einen Rollback wird es nicht geben:
http://wow.gamona.de/index.php?unid=9259
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=275345&p=1&tmp=1#post275345

Blizzard wird wahrscheinlich "nur" einige hundert Accounts mit plötzlichem hohem Goldzuwachs sperren. ;)

Blasius am 21.07.2005 08:21 schrieb:
archwizard80 am 20.07.2005 11:04 schrieb:

Einen Rollback wird es nicht geben:
http://wow.gamona.de/index.php?unid=9259
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=275345&p=1&tmp=1#post275345

Blizzard wird wahrscheinlich "nur" einige hundert Accounts mit plötzlichem hohem Goldzuwachs sperren. ;)

dan können wir uns ja alle beruhigd schlafen legen :-D

Zurück