• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Privater WoW Server?

hamburgcity

Anfänger/in
[q=MiffiMoppelchen]Komisch, wieso ist der Thread bisher weder dicht noch gelöscht worden?!
Naja, ich mach mal zu als Kompromiss zur Lösch-Alternative.[/quote]

Moin,
man guckt ja gerne mal auf eBay was da so an WoW Accounts angeboten wird (einfach nur aus Neugier und Langeweile!) und ich bin bereits öfters auf Angebote gestoßen mit Characktären die komplett T6 haben jedoch auf einem privatem Server sind; wie z.b. diese Auktion 330201555426
Der Verkäufer schreibt sogar, dass man per Aufschlag weitere Characktäre mit T6 bekommen kann.
Nun meine Frage; Wie kommt man eig. zu einem privaten Server, und kann man dann Characktäre selbst mit T6 bestücken und auf 70ig setzen etc.???
Danke

hamburgcity am 06.01.2008 06:16 schrieb:
Moin,
man guckt ja gerne mal auf eBay was da so an WoW Accounts angeboten wird (einfach nur aus Neugier und Langeweile!) und ich bin bereits öfters auf Angebote gestoßen mit Characktären die komplett T6 haben jedoch auf einem privatem Server sind; wie z.b. diese Auktion 330201555426
Der Verkäufer schreibt sogar, dass man per Aufschlag weitere Characktäre mit T6 bekommen kann.
Nun meine Frage; Wie kommt man eig. zu einem privaten Server, und kann man dann Characktäre selbst mit T6 bestücken und auf 70ig setzen etc.???
Danke

T6-Chars auf privaten Realms sind nichts wert. Du bist da - je nach Einstellung - innerhalb von Sekunden auf 70, hast ruckzuck tausende von Gold zusammen und bekommste ebenso schnell Ausrüstungsgegenstände, die du haben willst.
Wieso also Geld für sowas zahlen?

Zudem sind private Server illegal, du wirst hier also keine Hinweise dazu bekommen können, wo du solche Server findest oder wie du so einen aufsetzt.

Ich war noch nie auf einem privaten Server - mich reizt es auch überhaupt nicht, superschnell Items zu haben, für die ich auf einem normalen Server Monate oder Jahre "arbeiten" müsste. Wenn du höhere Sets ausprobieren willst, kannst du ja mal einen der Testrealms ausprobieren.

MfG Jimini

Die Frage ist halt was es bringt auf einem Privatserver zu spielen, wenn dort 1. meistens nicht mal 100 Leute drauf sind und 2. der Hauptteil eines MMORPG (Das Weiterentwickeln des eigenen Chars) komplett wegfällt, da man per Mausklick alls haben kann. Mal abgesehen davon das es nicht erlaubt ist.

Damaskus am 06.01.2008 14:55 schrieb:
Die Frage ist halt was es bringt auf einem Privatserver zu spielen, wenn dort 1. meistens nicht mal 100 Leute drauf sind und 2. der Hauptteil eines MMORPG (Das Weiterentwickeln des eigenen Chars) komplett wegfällt, da man per Mausklick alls haben kann. Mal abgesehen davon das es nicht erlaubt ist.
Privatserver kenne ich nur von Ultima Online welche "geduldet" werden.
Der Vorteil an jenen Servern ist halt, dass man dort MORPG betreiben kann.
Dort ist der Hauptaspekt eben beim Rollenspiel und GMs und Admins veranstalten eigene Questreihen, bauen eigene Städte mit NPCs etc.
Ich weiss nicht, ob sowas bei WOW möglich ist.
Aber WOW-Spieler sind auch nicht unbedingt RPGler ;)

McDrake am 06.01.2008 15:05 schrieb:
Damaskus am 06.01.2008 14:55 schrieb:
Privatserver kenne ich nur von Ultima Online welche "geduldet" werden.
Der Vorteil an jenen Servern ist halt, dass man dort MORPG betreiben kann.
Dort ist der Hauptaspekt eben beim Rollenspiel und GMs und Admins veranstalten eigene Questreihen, bauen eigene Städte mit NPCs etc.
Ich weiss nicht, ob sowas bei WOW möglich ist.
Aber WOW-Spieler sind auch nicht unbedingt RPGler ;)

mit vllt 2 dutzend leuten, die gleichzeitig online sind rollenspiel zu betreiben in einer Welt die für 10x so viele ausgelegt ist, halte ich aber für schwierig. Um Interaktion zu ermöglichen müssten die ja fast alle immer im selben Gebiet sein. Naja man könnte vllt so was wie "Survivor - Die Letzten ihrer Art" spielen aber sonst :>

Damaskus am 06.01.2008 15:22 schrieb:
mit vllt 2 dutzend leuten, die gleichzeitig online sind rollenspiel zu betreiben in einer Welt die für 10x so viele ausgelegt ist, halte ich aber für schwierig. Um Interaktion zu ermöglichen müssten die ja fast alle immer im selben Gebiet sein. Naja man könnte vllt so was wie "Survivor - Die Letzten ihrer Art" spielen aber sonst :>
UO ist so ausgelegt, dass man eigene Kontinente erstellen kann. Die passt man dann natürlich der Spielerzahl an. Ist allerdings eine riesen Aufgabe.
Meine Frau bastelt seit Jahren auf solchen Servern an Städten und Landschaften.

Als Spieler kann man trotzdem noch auf Monsterjagd gehen und XPs sammeln. Das lässt sich alles einstellen. Dem Spieler wird nicht einfach alles Geschenkt, aber man kann ihm RPG-Technisch helfen, indem man ihm ein eigenes Haus mit spezieller Einrichtung baut oder ihm besondere Gewänder in die Truhe legt.

McDrake am 06.01.2008 15:32 schrieb:
Damaskus am 06.01.2008 15:22 schrieb:
UO ist so ausgelegt, dass man eigene Kontinente erstellen kann. Die passt man dann natürlich der Spielerzahl an. Ist allerdings eine riesen Aufgabe.
Meine Frau bastelt seit Jahren auf solchen Servern an Städten und Landschaften.

Als Spieler kann man trotzdem noch auf Monsterjagd gehen und XPs sammeln. Das lässt sich alles einstellen. Dem Spieler wird nicht einfach alles Geschenkt, aber man kann ihm RPG-Technisch helfen, indem man ihm ein eigenes Haus mit spezieller Einrichtung baut oder ihm besondere Gewänder in die Truhe legt.

oh, meine antwort war auf die Privatserver von WoW bezogen. In anderen Spielen halte ich sowohl Privatserver als auch richtiges "RP" für möglich.
Selbst in SWG gab's da deutlich mehr davon als in WoW.

Soweit ich weis sind WoW-Server legal solange man kein Geld von den Spielern verlangt. Und auserdem gibt es sehr gute privat Server die kaum laggen und wo sehr viele Spieler spielen!

Zum Beispiel der -----------privat server wo durchschnittlich 2000 Spieler gleichzeitig online sind. Leider ist der Server auf Englisch... :(
http://www.....

Mysterio-2210 am 18.01.2008 15:34 schrieb:
Soweit ich weis sind WoW-Server legal solange man kein Geld von den Spielern verlangt. Und auserdem gibt es sehr gute privat Server die kaum laggen und wo sehr viele Spieler spielen!

Zum Beispiel der ------- privat server wo durchschnittlich 2000 Spieler gleichzeitig online sind. Leider ist der Server auf Englisch... :(
http://www.....net/

Soweit ich weiß, ist es von Blizzard aber nicht gewollt, dass PrivateRealms betrieben werden.

Desweiteren verstößt dieser Link sicher gegen die Netiquette, da kann man genauso zu Seiten, die Cracks vertreiben, linken...

Soweit ich weis sind WoW-Server legal solange man kein Geld von den Spielern verlangt.

Nö.

B. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

McDrake am 18.01.2008 16:37 schrieb:
Soweit ich weis sind WoW-Server legal solange man kein Geld von den Spielern verlangt.

Nö.

B. Nur Blizzard Entertainment oder seine Lizenznehmer haben das Recht, als Host von World of Warcraft zu fungieren. Dementsprechend dürfen Sie weder als Spielleiter (Host) fungieren, noch Dienste anbieten, die der Initiierung von Spielen dienen, noch Kommunikationsprotokolle abfangen, emulieren oder weiterleiten, die von Blizzard Entertainment als Teil von World of Warcraft genutzt werden, unabhängig davon, welche Methoden dabei zur Anwendung kommen. Zu diesen untersagten Methoden gehören insbesondere, jedoch nicht ausschließlich, die Emulation von Protokollen, Rückentwicklung oder Modifizierung von World of Warcraft, das Hinzufügen von Komponenten zu World of Warcraft oder die Benutzung von Hilfsprogrammen, die gestatten, als Host von World of Warcraft zu fungieren.

http://www.wow-europe.com/de/legal/termsofuse.html

Die Frage ist doch, wie kommt man an die Software?

Eigentlich sollte es doch zu schaffen sein, den "Dedicated Server" von sowas wie WoW unter Verschluss zu halten, bzw. die paar Stück so so modifizieren, dass man weiß, wo das Leck ist.
Ist ja nicht zu vergleichen mit der Retailfassung, die zu Millionen hergestellt wurde und nicht nur im Presswerk, sondern natürlich auch vom Spieler daheim kopiert und weiter gegeben werden kann.

Für mich sieht das so aus, dass die Hersteller, bezüglich des Kopierereiproblems, auch bei sich vor der Tür kehren müssen...

Weird_Sheep am 18.01.2008 16:52 schrieb:
Die Frage ist doch, wie kommt man an die Software?

Eigentlich sollte es doch zu schaffen sein, den "Dedicated Server" von sowas wie WoW unter Verschluss zu halten, bzw. die paar Stück so so modifizieren, dass man weiß, wo das Leck ist.
Ist ja nicht zu vergleichen mit der Retailfassung, die zu Millionen hergestellt wurde und nicht nur im Presswerk, sondern natürlich auch vom Spieler daheim kopiert und weiter gegeben werden kann.

Für mich sieht das so aus, dass die Hersteller, bezüglich des Kopierereiproblems, auch bei sich vor der Tür kehren müssen...
Die Server Software wird in den meisten Fällen nicht geklaut, sondern selbst programmiert, der Client angepasst und durch GM-Commands' erweitert, die das schnelle Leveln, an Items' gelangen und ähnliche Spielereien überhaupt erst ermöglicht. Rechtlich sind Private/Pirated Server eine Grauzone, bei Spielen wie Ultima aber durchaus geduldet. Bei grossen Titeln wie WOW ist es nur natürlich, das solche P-Server nicht gern gesehen werden, schliesslich geht es hier massiv um Geld in Form der monatlichen Beiträge. Zu finden sind sie eigentlich ganz einfach, auch die dazu gehörige Software um selbst Server in Betrieb zu nehmen. Allerdings ist für das eigene Betreiben von Servern schon etwas mehr nötig, als nur die Software zu installieren, und das ganze laufen zu lassen. Auch wird es hierzu keine Hinweise geben, wo solche Software oder Quellcodes' zu beziehen sind, oder Adressen die zu P-Servern führen. ;)

Zurück