• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Priester ???

Shadow-Hunter

Anwärter/in
Hey

Hab nen Trollpriester und wollte mal wissen welche berufe gut zu nem Priester passen ????

Und ich wollte ma fragen ob ihr mir sagen könnt wie es gut wäre seinen Priester zu skillen also auf Holy oder doch lieber Schatten ????

Danke schonam im vorraus.

AW: Priester ???

da hast dir aber einen thread titel einfallen lassen bei dem gleich jeder weiß was los is.... :B

@ topic ich zocke nich wow und habs auch nich vor...von daher kann ich dir nich hlefen

mfg

also bezüglich berufe liegst du mit alchemie und kräuterkunde sicher nie verkehrt. schneidern kann ich nicht beurteilen, verzaubern ist sehr teuer (lohnt sich aber wenn mans einmal hoch hat) und sammelskills sind zum geldmachen geeignet. abraten kann man einem priester nur von schmied und lederverarbeitung, da man die sachen eh nicht tragen kann. Zu ingenieur kann ich nicht viel sagen, ausser dass man wirklich lustige saechn bauen kann, die für einen priester aber eher nebensächlich sind.

Zu den Talenten: wenn du eher vorhast, viel PvP zu machen, würd ich auf shadow skillen, wenn du eine stammgruppe hast (mit kollegen, freunden,....) würd ich eher auf holy gehen. PFLICHT für jeden priest ist das Talent im holy-baum der 3. ebene, dass die durch Heilzauber erzeugte Bedrohung senkt.

Viel spaß, nfrimmel

Shadow-Hunter am 21.12.2005 21:37 schrieb:
Hey

Hab nen Trollpriester und wollte mal wissen welche berufe gut zu nem Priester passen ????

Und ich wollte ma fragen ob ihr mir sagen könnt wie es gut wäre seinen Priester zu skillen also auf Holy oder doch lieber Schatten ????

Danke schonam im vorraus.

Zu den Berufen:

Schneiderei/Verzauberkunst ist eine gute Kombination.
1. Kannst du dir deine eigene Rüstung schneidern und
2. die geschneiderten Sachen die du nicht brauchst entzaubern um Verzauberkunst zu pushen.

Alchimie/Kräuterkunde ist auch ganz praktisch
Kannst dir deine eigenen Manatränke etc herstellen.

Ingineurskunst ist Sinnvoll wenn du auf PvP-Servern spielst.
Netzwerfer um die Gegner auf distanz zu halten und Granaten um Flächenschaden (enttarnen von Schurken z.B.) zu machen ergänzen den Priester da ganz gut.

Für die Skillung würde ich dir am Anfang die Stun/Fear/Schlaff-resistenz und den Verbesserten Schild aus dem Disziplinbaum vorschlagen.
Das erleichtert dir das Überleben, da man dann alle 15 Sek den Schild neu Zaubern kann. Rettet so manche Situation in der man überrascht wird.
Danach alles in den Schattenbaum, da es das Solo-Spiel doch sehr erleichtert. Wenn ein Tank deine Healaggro nicht halten kann, wird er es auch nicht können wenn du da auf weniger Bedrohung skillst.
Disc/Holy bietet nur dann einen Vorteil wenn man in einer Stammgruppe Spielt und gemeinsam Quests auch ausserhalb von Instanzen löst (oder dann ab LvL60, weil viele da den Piestern vorschreiben wollen wie sie zu spielen haben).

Muckimann am 21.12.2005 21:49 schrieb:
.........
@ topic ich zocke nich wow und habs auch nich vor...von daher kann ich dir nich hlefen

mfg

Was wühlst du dann hier rum im wow-thread ? *kopfschüttel*

nfrimmel am 21.12.2005 21:54 schrieb:
Zu den Talenten: wenn du eher vorhast, viel PvP zu machen, würd ich auf shadow skillen, wenn du eine stammgruppe hast (mit kollegen, freunden,....) würd ich eher auf holy gehen. PFLICHT für jeden priest ist das Talent im holy-baum der 3. ebene, dass die durch Heilzauber erzeugte Bedrohung senkt.

Viel spaß, nfrimmel

Na ja, Pflicht ist Feingefühl nicht.. Klar wird es einfacher mit, aber in Stammgruppen sollte man auch ohne das Talent keine Probs haben. Ich selbst bin Schattenpriester auf lvl 60 (20 / 0 / 31) und habe, wenn ich Mainhealer bin, keine Probs mit der Aggro.. Ich würde auch auf jeden Fall bis level 60 auf Schatten gehen da du viel Zeit sparst (Willensentzug ist :top: ). Und als Healer solltest du trotzdem keine Probleme haben. Wer behauptet, dass Schattenpriester nicht heilen können, hat schlichtweg keine Ahnung. Und ja, ich bin selbst als Schattenpriester immer noch oft Main Healer, da man mit richtigen Equip das bisschen Heilleistung wieder aufholt. Ich spiele aufm nem PvP-Server, da ist Schattenskillung eigentlich sowieso Pflicht wenn man ne Chance haben will.
Als Berufe würde ich dir Bergbau und Ingenieurskunst empfehlen wenn du auf einen PvP-Server gehst, ansonsten Kräuterkunde & Alchemie...
Das wars dann schon von meiner Seite

bis lvl 60 schattenskillen, was dir gefällt.

nach lvl 60 am besten eine 31 20 0 skillung.

pflicht ist eigentlich nur das talent für 10% mehr healing, ansonsten halt 5 crit / inspiration.

besserer flashheal is nett für pvp, heilst die gegner einfach zu tode und dot drauf ;) aber auch für bwl/zul.

schattenpriester nehmen wir in mc/bwl nicht mit, da jeder für instanzen beste skillung wählen soll, auch hunter/druiden, machen iwr da keine ausnahme.
was sich auch im erfolg zeigt ;)

klausbyte am 25.12.2005 17:58 schrieb:
besserer flashheal is nett für pvp, heilst die gegner einfach zu tode und dot drauf ;) aber auch für bwl/zul.
Zu tode heilen? Wie geht das? ;)

schattenpriester nehmen wir in mc/bwl nicht mit, da jeder für instanzen beste skillung wählen soll, auch hunter/druiden, machen iwr da keine ausnahme.
Wer legt das fest? Was ist die beste Skillung? Wie müssen(!) Hexer, Krieger, usw geskillt sein?

MiffiMoppelchen am 25.12.2005 18:06 schrieb:
klausbyte am 25.12.2005 17:58 schrieb:
Zu tode heilen? Wie geht das? ;)

Wer legt das fest? Was ist die beste Skillung? Wie müssen(!) Hexer, Krieger, usw geskillt sein?

du kannst als priest schneller heilen als ein mage mit blauem equip dmg macht -> mage gehts mana aus und verreckt am schattenwort schmerz (naja gegen wen verliert n mage mit blauem equip nit außer krieger -.-)

allgemein würd ich derzeit jäger, shadowpriest, druide oder hexer im pvp als stark bezeichnen, also lohnt sichn priest schon.

und das mit den besten skillungen für mc/bwl bezieht sich darauf dass z.b. druiden anregen geskillt haben sollten, und jäger eher treffsicherheit als tierherrschsft

Damaskus am 25.12.2005 19:40 schrieb:
und das mit den besten skillungen für mc/bwl bezieht sich darauf dass z.b. druiden anregen geskillt haben sollten, und jäger eher treffsicherheit als tierherrschsft

Naja sollten und wenn nicht ist das auch kein Problem, es sei denn man möchte es so. Sollche Geschichten, anderen was vorzuschreiben, machen sowieso nur Leute die keine Ahnung haben. Ich spiele lang genug MMOGs um das mit gewissheit sagen zu können.
Es ist totaler Unsinn zu sagen, das man Dungeon X, Y oder Z nur mit dieser Rüstung, jener Waffe und dieser Skillung Überlebt. Schlußendlich sollten Dungeons (ganz besonder große Elite) so angelegt sein, das man alles braucht.
Ein Schattenpriester mag für den einen oder anderen nicht ganz so wichtig sein, oder es ist wirklich eine Ungünstige skillung. Aber sich als Hans Wurst hinstellen und sagen, der Herr Prister habe vorher noch auf was anderes zu skillen damit er mit darf, ist das allerletzte. Bei sollchen Leuten sollte man es sich ganz stark überlegen, diese nicht auf die Ignoreliste zu verfrachten.

Wenn mich keiner mitnehmen will, weil ich auf BM geskillt bin (weil das am besten zu einem meiner Pets passt), dann dürfen mich diese Leute Kreuzweise. So einfach ist das. Ich lass mir von keinem Vorschreiben, wie ich meinen Char zu spielen habe und ich geb mit Sicherheit auch keine Kohle aus, um meine Skillpunkte nochmal Verteilen zu dürfen, nur weil ich mich 1 Stunde lang in einem Dungeon vergnügen will. Das kann es doch nicht sein.

alexya am 25.12.2005 21:22 schrieb:

Naja sollten und wenn nicht ist das auch kein Problem, es sei denn man möchte es so. Sollche Geschichten, anderen was vorzuschreiben, machen sowieso nur Leute die keine Ahnung haben. Ich spiele lang genug MMOGs um das mit gewissheit sagen zu können.
Es ist totaler Unsinn zu sagen, das man Dungeon X, Y oder Z nur mit dieser Rüstung, jener Waffe und dieser Skillung Überlebt. Schlußendlich sollten Dungeons (ganz besonder große Elite) so angelegt sein, das man alles braucht.
Ein Schattenpriester mag für den einen oder anderen nicht ganz so wichtig sein, oder es ist wirklich eine Ungünstige skillung. Aber sich als Hans Wurst hinstellen und sagen, der Herr Prister habe vorher noch auf was anderes zu skillen damit er mit darf, ist das allerletzte. Bei sollchen Leuten sollte man es sich ganz stark überlegen, diese nicht auf die Ignoreliste zu verfrachten.

Wenn mich keiner mitnehmen will, weil ich auf BM geskillt bin (weil das am besten zu einem meiner Pets passt), dann dürfen mich diese Leute Kreuzweise. So einfach ist das. Ich lass mir von keinem Vorschreiben, wie ich meinen Char zu spielen habe und ich geb mit Sicherheit auch keine Kohle aus, um meine Skillpunkte nochmal Verteilen zu dürfen, nur weil ich mich 1 Stunde lang in einem Dungeon vergnügen will. Das kann es doch nicht sein.

Richtig ,kann mich der meinung nur anschliessn xD

alexya am 25.12.2005 21:22 schrieb:

ich habe wie du erkannt hast, nicht gesagt sie müssen so geskillt sein, aber wenn jetzt z.b. 40 total unerfahrene frisch 60er ihre ersten mc erfahrungen machn wollten, wäre es mit nur bm-hunters, feuermagiern, feraldruiden, shadowpriests nicht schwerer als mit skillungen die dafür eher geeignet sind?
es ist klar, nach ner zeit hat man mc auf farmstatus und dann kann wirklich jeder geskillt sein wie er will.

Damaskus am 26.12.2005 01:08 schrieb:
ich habe wie du erkannt hast, nicht gesagt sie müssen so geskillt sein, aber wenn jetzt z.b. 40 total unerfahrene frisch 60er ihre ersten mc erfahrungen machn wollten, wäre es mit nur bm-hunters, feuermagiern, feraldruiden, shadowpriests nicht schwerer als mit skillungen die dafür eher geeignet sind?
es ist klar, nach ner zeit hat man mc auf farmstatus und dann kann wirklich jeder geskillt sein wie er will.

Das ging auch nicht gegen dich, sonder 2 Posts dadrüber ;) Bei dir hat es eben nur schön gepasst wegen dem sollten.
Es gibt viele dinge, die sollten irgendwie sein, aber wenn sie nun nicht so sind muss man sich eben damit Arrangieren. Wenn diese 40 Beispielhaften, total unerfahrenen dort hingehen, wird sowieso erstmal gestorben, das ist doch klar. Man tastet sich stück für stück ran, bis der beste weg gefunden ist wie man mit seiner Klasse und den gewählten skills Überlebt. Ist doch total Problemlos.
Was kostet das sterben denn? Peanuts. In anderen Spielen kommt noch XP Verlust und/oder zeitweiser Verlust auf Health und Mind(/Mana usw.) Stats dazu, das ist Ärgerlich.

Zurück