• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW oder doch Guild Wars?

FeTTelfreak12

Spiele-Novize/Novizin
Hallo

Ich weiß nicht was ich mir kaufen soll. WoW oder Guild Wars? :confused:
WoW hat monatliche Kosten, im Gegensatz zu Guild Wars.
Die Anschaffungskosten von Guild Wars sind jedoch höher als die von WoW. Welches würdet ihr euch holen?
:confused:
FeTTelfreak

FeTTelfreak12 am 04.10.2007 16:26 schrieb:
Hallo

Die Anschaffungskosten von Guild Wars sind jedoch höher als die von WoW. Welches würdet ihr euch holen?
FeTTelfreak

Geschmacksfrage, zumal sich beide auch noch unterschiedlich spielen. ich persönlich würde eher Guild Wars spielen (auf Dauer auch wesentlich günstiger ;) )

EmmasPapa am 04.10.2007 16:31 schrieb:
Hallo

FeTTelfreak

Geschmacksfrage, zumal sich beide auch noch unterschiedlich spielen. ich persönlich würde eher Guild Wars spielen (auf Dauer auch wesentlich günstiger ;) )

Wenn es aufs Geld ankommt oder Du nur auf PvP-Metzeleien stehst, Guild Wars.

Ansonsten auf jeden Fall WoW :top:

Hallo

Danke für eure Meinungen.

FeTTelfreak

P.S. Ich glaub ich hol mir beides

Hallo

FeTTelfreak
Kommt drauf an, was du eher magst:
In GW triffst du nur in Städten andere menschliche Spieler und musst dich mit diesen verabreden, um dann Monster hauen zu gehen. Irgendwas unter 10 Leuten können dann einen Abschnitt zusammen spielen.
Bei WoW hingegen spielen alle menschlichen Spieler in ein und derselben Welt (von verschiedenen Servern mal abgesehen) und theoretisch können sich alle diese Spieler zusammen an einem Flecken der Welt treffen - praktisch wird dann sicher der Server in Flammen aufgehen. *g*

Hallo

FeTTelfreak
Schwer miteinander zu vergleichen. Ich favorisiere eindeutig Guild Wars, allein shon deshalb weil mir die Grafik wesentlich besser gefällt. So richtig Laune macht dann auch der PvP Teil, der imo bisher von keinem anderen Online RPG erreicht ist. Aber auch der PvE Teil ist ganz spassig. Dadurch dass die Welt komplett instanziert ist, hat man im gegensatz zu WoW nie das Problem, dass einem jemand eine Quest "wegschnappt" (z.B. das Monster, welches du töten sollst, vor der Nase wegkillt, wodurch du erst auf einen Respawn warten musst, wobei dieses Problem mittlerweile nicht merh so groß sein dürfte) ich gegenzug trifft man halt nur in den Städten auf andere Spieler. In der Welt ausserhalb ist man nur mit den Leuten in seiner Guppe zusammen. Natürlci hsprechen auch die nicht vorhandenen monatlichen Kosten dafür, allerdings gibt es dann natürlich die ganzen Erweiterungen (Factions, Nightfall, Eye of the North) welche bis auf das letzte (afaik benötigt Eye of the North das orginal GW Prophecies) alle Stand alones sind aber halt Vollpreis kosten.
WoW ist sicherlich insgesamt eher das reinrassige MMORPG, da man halt überall auf mitspieler trifft und das spiel sicherlich Vorteile im PvE Modus besitzt, Guild Wars hingegen punktet mit dem genialen PvP Modus (wie gesagt der PvE Modus ist auch insgesamt sehr gut gelungen), lässt sich aber auch mehr oder weniger als solospiel spielen.
Wie bereits oben erwähnt bevorzuge ich GW ganz klar, aber beide Spiele können über Wochen und Monate hinweg dein normales Leben stark in Mitleidenschaft ziehen......

El_Cativo am 09.10.2007 00:31 schrieb:
(afaik benötigt Eye of the North das orginal GW Prophecies)
nein, es reicht auch, wenn man nur factions oder nur nightfall besitzt, welches ist also egal ;)

Naja WOW würd ich mir heut nicht mehr anfangen .
Wie wärs mit HdR bzw ich hör mit WOW auf und denke an WHO und Agency .

jo also ich fand wow eig. immer ganz cool...so rumrennen mobs killen usw.
gibts das bei guild wars auch?weil wow is solangsam echt affig...^^
also kann man da so mobs killen, neue waffen ergattern usw usw.?
=)
MFG :B

Aristokrat am 11.10.2007 13:16 schrieb:
Naja WOW würd ich mir heut nicht mehr anfangen .
Wie wärs mit HdR bzw ich hör mit WOW auf und denke an WHO und Agency .
Warum eigentlich nicht?

Irgendwie die Lust verloren oder hat es eher "sportliche" Gründe, weil die Bevölkerung schon zu hohe Level hat oder sowas?

P.S.
Ich selber zocke mal nebenbei LOTRO, aber in erster Linie dann doch eher RP mit mehr Tiefgang in ner kleineren Community. Aber ich fand auch WoW nett, wenn man eben nette Action sucht. LOTRO hat für mich etwas mehr Flair. Mit GW kam ich nicht so zurecht, es war vom Spielgefühl irgendwo so zwittrig, weiß nicht mal, wie ich es ausdrücken soll.^^

Zurück