• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WoW Makeloser Balg der Bestie

Fortumer

Anfänger/in
Hi Leute,
Ich muss als Druide ja den epischen Makeloser Balg der Bestie haben um meine episch Hose zu bekommen. Nun ist bei uns auf dem Server einer im AH aber für 649g zum bieten und 799g Sofortkauf. Ist das wirklich ein gerechtfertigter Preis? Oder für wieviel habt ihr ihn schon auf nem Server gesehn?

mfg Fortumer

Fortumer am 26.08.2005 10:33 schrieb:
Hi Leute,
Ich muss als Druide ja den epischen Makeloser Balg der Bestie haben um meine episch Hose zu bekommen. Nun ist bei uns auf dem Server einer im AH aber für 649g zum bieten und 799g Sofortkauf. Ist das wirklich ein gerechtfertigter Preis? Oder für wieviel habt ihr ihn schon auf nem Server gesehn?

mfg Fortumer

:B :B :B
799g für eine (!) Zutat einer Non-Set-Hose??
Niemals.

Hi Leute,

mfg Fortumer

Hi,

bei uns "Alleria" hab ich das Ding schon für 800G SK gesehen :finger:

Ich denke, jeder Kürschner, der das Ding überhaupt kürschnern kann und es auch als Drop erhält (ist nämlich nicht immer gewährleistet) richtet den VKP an der Spanne, den er für ein Epic Mount benötigt.

Ist genauso wie beim makelosen schwarzen Diamant. Ich hab das Ding neulich für 500G verscheuern können. (Und ich war grad vom Weg AH -> Greifi, da war es schon verkauft).

Als Bandbreite würde ich schon 400-800G sehen, ob das gerechtfertigt ist für die epische Hose - dass muß der Nutzer der Hose selbst entscheiden.

C ya

JEREC

Tom_Borovskis am 26.08.2005 11:00 schrieb:
Hi Leute,

mfg Fortumer

Niemals.
ok, stimmt. 800g ist eine menge holz für ein item. die frage ist doch, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit selber an diesen ranzukommen?

des weiteren unterscheidet sich die wirtschaft von server zu server gewaltig. epische muster für schneidermeister werden die auf einem server für 2og hinterhergeworfen, auf dem anderen zahlt man dafür bis zu 3oog ( in diesem fall robe der leere / robe of the void ).

man muss halt immer selber abschätzen ob einem das wert ist bzw. was man sonst mit seinem 'reichtum' machen würde. es gibt einen spieler auf dem realm "alleria" der hat ca. 5500gold. der weiß nicht wohin damit, letztens hatte er sich ein komplettes kartenset für 1ooog gekauft :rolleyes:

Tom_Borovskis am 26.08.2005 11:00 schrieb:
Niemals.

In Anbetracht der Tatsache, wie beschissen die bisherigen Sets für Druiden sind, was Setboni angeht sehe ich kein Problem viel Geld für eine gute Epichose zu zahlen.

Das Problem in diesem Fall ist, dass die Epichose die man dafür bekommt der größte Scheiss ist. Als Druide ist man besser dabei, wenn man die Breastplate of Bloodthirst fürs Tankset nimmt und sich als Hose eine der vielen guten blauen Lederhosen besorgt.

Jerec am 26.08.2005 11:05 schrieb:
Ich denke, jeder Kürschner, der das Ding überhaupt kürschnern kann und es auch als Drop erhält (ist nämlich nicht immer gewährleistet) richtet den VKP an der Spanne, den er für ein Epic Mount benötigt.

Normalerweise läuft es eher so, dass der Raid wo die Haut fällt darum würfelt. Wenn der Kürscher sich das Teil einfach so einsteckt wird er so schnell nirgendswo mehr mitgenommen ;)

Auf dem Server wo ich Spiele (Gul'Dan) geht das Teil übrigens so für 800-1000 Gold weg.

Iceman am 26.08.2005 11:14 schrieb:
Normalerweise läuft es eher so, dass der Raid wo die Haut fällt darum würfelt. Wenn der Kürscher sich das Teil einfach so einsteckt wird er so schnell nirgendswo mehr mitgenommen ;) ...
Wie jetzt ?
Wenn ich als Kürschner das Teil von dem Vieh abziehe, kann mir das jemand wegwürfeln, der zB Schneidern und Verzaubern als Berufe hat ? :confused:

Gerecht wäre meines Erachtens folgendes: Die Kürschner würfeln um das Recht, das Fell abziehen zu dürfen.
Der Kürschner behält, was er bekommt.

Worrel am 26.08.2005 12:49 schrieb:
Normalerweise läuft es eher so, dass der Raid wo die Haut fällt darum würfelt. Wenn der Kürscher sich das Teil einfach so einsteckt wird er so schnell nirgendswo mehr mitgenommen ;) ...
Wie jetzt ?
Wenn ich als Kürschner das Teil von dem Vieh abziehe, kann mir das jemand wegwürfeln, der zB Schneidern und Verzaubern als Berufe hat ? :confused:

Gerecht wäre meines Erachtens folgendes: Die Kürschner würfeln um das Recht, das Fell abziehen zu dürfen.

ja genau, und alle anderen sind gef***t? sonst is dir aber noch wohl? :B
wenn der kürschner die bestie selber alleine umbringen kann, soll er das teil von mir aus haben, aber da das nie passieren wird und demzufolge alle ein recht auf den loot - also auch den balg - haben, wird gefälligst gewürfelt. was der glückliche gewinner dann damit macht, ist ja seine sache ...

Wie jetzt ?

Ok, ganz langsam und Schritt für Schritt ;)
- 15 Mann gehen UBRS
- 15 Mann stehen vor der Bestie
- 1 Mann kürschnert die Bestie und freut sich: Eine Epic Haut!
- Der obige kündigt das freudige Ereignis groß im Chat an
- Jeder der die Haut gebrauchen kann (und das ist normalerweise der ganze Raid, alleine wegen Geld ^^) würfelt
- Der mit dem höchsten Würfelwurf kriegt die Haut vom Kürschner überreicht.

Das Teil ist nunmal ein Questgegenstand für Stoffis und Lederträger:
http://www.thottbot.com/?i=25359
Und da weder jeder Lederträger Häuten kann noch viele Stoffis Häuten können wird halt um die Haut gewürfelt. Und da das Teil so viel wert ist würfeln andere häufig auch mit drum (muss man dann abklären ob man nur die würfeln lässt die auch das Quest haben).

Wie Max_Power schon sagte: Wenn der Kürschner die Bestie alleine tötet darf er gerne alles behalten was rauskommt, aber solange das in einer Raidgruppe geschieht hat jeder das Recht bei einem solchen Item zu würfeln.

Iceman am 26.08.2005 16:42 schrieb:
... Wie Max_Power schon sagte: Wenn der Kürschner die Bestie alleine tötet darf er gerne alles behalten was rauskommt, aber solange das in einer Raidgruppe geschieht hat jeder das Recht bei einem solchen Item zu würfeln.
Tja, dreh den Spieß doch mal um: wie oft droppt die Haut den, wenn kein Kürschner mitkommt ?
Offensichtlich braucht man auch ein spezielles Messer dafür. Wer belegt denn damit einen Inventarplatz ?
Wessen Kürschnerwert entscheidet denn überhaupt erst darüber, oh das Vieh gehäutet werden kann ?

Bei Minen wird doch meist auch vorher entschieden, wer abbaut, und nicht nachher darum gewürfelt, wer eventuell gedroppte Edelsteine der Mine bekommt.
Wenn natürlich Person X kein Kürschnern hat, die Haut aber für ein Q braucht, bekommt er/sie natürlich Würfelrecht, aber sonst sehe ich keinen Grund, daß ein Nicht-Kürschner darauf Anrecht haben sollte ...

Worrel am 26.08.2005 18:46 schrieb:
Iceman am 26.08.2005 16:42 schrieb:
... Wie Max_Power schon sagte: Wenn der Kürschner die Bestie alleine tötet darf er gerne alles behalten was rauskommt, aber solange das in einer Raidgruppe geschieht hat jeder das Recht bei einem solchen Item zu würfeln.
Tja, dreh den Spieß doch mal um: wie oft droppt die Haut den, wenn kein Kürschner mitkommt ?
Offensichtlich braucht man auch ein spezielles Messer dafür. Wer belegt denn damit einen Inventarplatz ?
Wessen Kürschnerwert entscheidet denn überhaupt erst darüber, oh das Vieh gehäutet werden kann ?

Bei Minen wird doch meist auch vorher entschieden, wer abbaut, und nicht nachher darum gewürfelt, wer eventuell gedroppte Edelsteine der Mine bekommt.
Wenn natürlich Person X kein Kürschnern hat, die Haut aber für ein Q braucht, bekommt er/sie natürlich Würfelrecht, aber sonst sehe ich keinen Grund, daß ein Nicht-Kürschner darauf Anrecht haben sollte ...
Seh ich ganz genauso.
*signed*

Max_Power am 26.08.2005 15:00 schrieb:
Wie jetzt ?

ja genau, und alle anderen sind gef***t? sonst is dir aber noch wohl? :B
wenn der kürschner die bestie selber alleine umbringen kann, soll er das teil von mir aus haben, aber da das nie passieren wird und demzufolge alle ein recht auf den loot - also auch den balg - haben, wird gefälligst gewürfelt. was der glückliche gewinner dann damit macht, ist ja seine sache ...

jo, so ists bei uns üblich.

wieso soll ich mit ner randomgruppe darum würfeln, die ich nie wieder sehe?

wenn ich mit meiner gilde reingeh dann würd ichs drum würfeln, aber net wenn es irgendwelche wtf-noobs sind die das teil wohl selber im ah verscheuern

Zurück