• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WOW: Jobs

kegl

Anfänger/in
Tach auch!

ich hab mal ne Frage zur Jobwahl in Wold of Warcraft. Und zwar, funktioniert folgende Zusammenstellung:

Kürschnerei mit Lederverarbeitung und Verzaubern?? :confused:

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

kegl am 21.01.2005 12:53 schrieb:
Tach auch!

ich hab mal ne Frage zur Jobwahl in Wold of Warcraft. Und zwar, funktioniert folgende Zusammenstellung:

also du kannst nur 2 berufe erlernen, wobei kürschnerei (ich nehme mal an das damit skinning gemeint ist *g*) auch als einer zaehlt... also musst du dich zwischen Lederverarbeitung und Verzaubern entscheiden....

meine night elf jägerin hat leatherworking/skinning, was auch das gaengige ist und damit bin ich voll zufrieden *g*

KSK_Lunatic am 21.01.2005 13:14 schrieb:
meine night elf jägerin hat leatherworking/skinning, was auch das gaengige ist und damit bin ich voll zufrieden *g*

eigentlich nur bei elfen gängig. hab bisher fast keine zwergischen jäger entdeckt mit skinning.
ich spiel nen zwerg jäger mit mining und engineering. so kann ich mir im notfall selber kugeln bauen (die dinger gehen mir trotz 10slot bag öfters aus ^^ ). nicht zu vergessen: die anderen netten dinger die es als engi gibt (dynamit, bomben etc)

kaioshin am 21.01.2005 13:51 schrieb:

eigentlich nur bei elfen gängig. hab bisher fast keine zwergischen jäger entdeckt mit skinning.
ich spiel nen zwerg jäger mit mining und engineering. so kann ich mir im notfall selber kugeln bauen (die dinger gehen mir trotz 10slot bag öfters aus ^^ ). nicht zu vergessen: die anderen netten dinger die es als engi gibt (dynamit, bomben etc)
Eine andere Frage: welche Distanzwaffen kann ich als Zwerg/Paladin benutzen?
Ich habs mit Schusswaffen versucht, geht aber nicht.

Danke

blue_screen am 21.01.2005 14:08 schrieb:

Danke

ein paladin kann gar keine schusswaffen benutzen. nur schwerter, äxte und streitkolben!

Zum Thema Enchanting ("Verzaubern") guckst du noch auf der offiziellen Seite:
http://www.worldofwarcraft.com/info/professions/enchanting.html

Da scrollst du dann ganz runter zu "Additional Information"...

Und ich hoff einfachmal, dass dein Englisch gut genug ist, dass du diesen Satz verstehst:
"Enchanting is a hardcore skill for hardcore players. It takes a lot of work and players should realize this before getting into it."

Buesel am 21.01.2005 15:00 schrieb:
blue_screen am 21.01.2005 14:08 schrieb:

Danke

ein paladin kann gar keine schusswaffen benutzen. nur schwerter, äxte und streitkolben!
Das mit den Schusswaffen ist mir mittlerweile auch klar. Nur, wofür habe ich einen Platz frei für "Distanzwaffen" bei meinem Paladin? Irgend etwas müsste doch dort rein passen, oder?

blue_screen am 21.01.2005 15:32 schrieb:
Das mit den Schusswaffen ist mir mittlerweile auch klar. Nur, wofür habe ich einen Platz frei für "Distanzwaffen" bei meinem Paladin? Irgend etwas müsste doch dort rein passen, oder?
Der Fernwaffenplatz ist bei allen Charakteren vorhanden, das bedeutet aber nicht, dass da auch was reinpasst. ;)

MiffiMoppelchen am 21.01.2005 17:43 schrieb:
blue_screen am 21.01.2005 15:32 schrieb:
Der Fernwaffenplatz ist bei allen Charakteren vorhanden, das bedeutet aber nicht, dass da auch was reinpasst. ;)
Danke für die Antwort! Ich habs nicht gewusst. Es scheint aber eh nicht von Bedeutung zu sein im Moment. Alle Server sind down, und es wird sogar von Chars-Löschung geredet :|

kegl am 21.01.2005 12:53 schrieb:
Tach auch!

also du kannst nur 2 berufe erlernen, wobei kürschnerei (ich nehme mal an das damit skinning gemeint ist *g*) auch als einer zaehlt... also musst du dich zwischen Lederverarbeitung und Verzaubern entscheiden....

Ich habe heute auf einer WOW HP gelesen, das Verzaubern nur ein sekundärer Beruf wäre. Das hat mich dann wohl ein bischen irritiert. Danek für die Antworten.

Is zwar ne bissel blöde, aber ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Bisher habe ich noch kein MMORPG gespielt, daher hab ich eine Frage:
Ich habe mir WoW vorbestellt und habe vor mir nach dem freien Monat gleich 6 Monate im vorraus zu abonieren.
Demnach würde ich pro Monat nur 10,99€ bezahlen.
Bei WoW kann man ja auch per Bankeinzug bezahlen.
Was mir jetzt im Kopf umherschwirrt.
Werden die 10,99€ dann monatliche abgebucht oder für die 6 Monate im vorraus?

MfG Tarkin

PS: 2Topic
Angeln ist doch ein Beruf, den ich auch neben meinen anderen 2 Berufen ausüben kann oder?

Grossmuffti_Tarkin am 21.01.2005 21:15 schrieb:
PS: 2Topic
Angeln ist doch ein Beruf, den ich auch neben meinen anderen 2 Berufen ausüben kann oder?
Sekundäre Berufe sind:
-Angeln
-Kochen
-Erste Hilfe

Diese drei obenstehenden "Berufe" kann JEDER IMMER lernen, EGAL, welche Hauptberufe (Primäre Berufe) man lernt.

Primäre Berufe, von denen man MAXIMAL zwei erlernen kann, sind zB
-Bergbau (Erzadern abbauen)
-Schmied (Waffen/Rüstungen herstellen)
-Ingenieur (Gewehre, Munition, etc)
-Kürschner ( = "Felle nehmen" <-- für die Gothic 2-Spieler ;) )
-Lederverarbeiter (Lederrüstungen, Rüstungsverstärkungen)
-Kräuterkunde
-Alchemist (Tränke brauen)
-Verzaubern
-Schneider (Stoffrüstungen, Taschen, etc herstellen)

Jetzt habe ich gleich noch ne Frage:

Welche Jobs passen am besten zu einem Druiden??

Pflanzenkunde und Alchemie?
oder
Skinning(Häuten) und Lederverarbeitung??

kegl am 23.01.2005 23:01 schrieb:
Jetzt habe ich gleich noch ne Frage:

Welche Jobs passen am besten zu einem Druiden??

Pflanzenkunde und Alchemie?
oder
Skinning(Häuten) und Lederverarbeitung??

Das bleibt wohl am besten dir überlassen. Es gibt keine falsche Entscheidung. Falls du beispielsweise am Rollenspielen wirklich interessiert bist, dann wähle die Berufe, die am besten zu deinem Charakter passen.

Und falls du nur daran interessiert bist, was am effektivsten ist um Geld zu scheffeln, das geht mit beiden Gut. Mit Skinning machst du mehr Geld als mit Pflanzenkunde aber ich denke mit Alchemie machst du mehr als mit Lederverarbeitung - so gleicht sich das wieder aus.

Zurück