• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WOW *illegal *räusper*

Vordack

Spiele-Professor/in
WOW *illegal *räusper*

Hi,

also ich kaufe mir die deutsche Version von WOW, also mit Key der hier funzt.

Ich weiß aber noch nicht ob mir die Übersetzung gefallen wird, also spiele ich mit dem Gedanken danach mir ne Englische (EU oder US) Version zu ziehen, und diese dann mit meinem Key zu benutzen.

Okay, rein technisch gesehen ist dies wohl illegal, aber da ich ja für die deutsche Version gezahlt habe...

Meine Frage: Es sollte doch funktionieren oder?

Nur mit der EU Version oder auch mit der U.S. Version?

Der Key ist ja Deutsch.

Schönes WE.

AW: WOW *illegal *räusper*

sowas ist hier nicht erwünscht, sorry. für sowas gibt's mehr als genug andere foren und plattformen.
auch wenn's nicht das klassische raubkopieren ist, darf man sowas nicht tun.

Vordack am 04.02.2005 13:12 schrieb:
Hi,

also ich kaufe mir die deutsche Version von WOW, also mit Key der hier funzt.

Ich weiß aber noch nicht ob mir die Übersetzung gefallen wird, also spiele ich mit dem Gedanken danach mir ne Englische (EU oder US) Version zu ziehen, und diese dann mit meinem Key zu benutzen.

Okay, rein technisch gesehen ist dies wohl illegal, aber da ich ja für die deutsche Version gezahlt habe...

Meine Frage: Es sollte doch funktionieren oder?

Nur mit der EU Version oder auch mit der U.S. Version?

Der Key ist ja Deutsch.

Schönes WE.

Ich mach das mal wieder auf. =)

Du kannst dir von dieser Seite hier ( http://www.wowtorrents.de.vu/ ) die Beta-Clients in der von dir bevorzugten Sprachen runterladen.
Laut einem Beitrag im offiziellen WoW-Forum soll man die Beta-Clienten nach Release auf die Version patchen können, die auch auf den CDs drauf ist!

Also runterladen und WoW auf französisch geniessen. ;)

zu.... auf.... *verwirrtsei* :)

Ja, danke Miffi, das habe ich auch schon vor da ich den englischen beta client benutzt habe und schon von der Möglichkeit gehört habe.

Vordack am 08.02.2005 18:10 schrieb:

Ja, danke Miffi, das habe ich auch schon vor da ich den englischen beta client benutzt habe und schon von der Möglichkeit gehört habe.
wobei ich denke das du mit dem engl. wow clienten nur auf engl. servern spielen kannst.

und die lokalisierung von wow find ich ehrlich gesagt SEHR gelungen, im gegensatz zur dt. eq² beta :S

Rabowke am 08.02.2005 18:14 schrieb:
Vordack am 08.02.2005 18:10 schrieb:

wobei ich denke das du mit dem engl. wow clienten nur auf engl. servern spielen kannst.

und die lokalisierung von wow find ich ehrlich gesagt SEHR gelungen, im gegensatz zur dt. eq² beta :S

Nee, ich bin mir ziemlich sicher das dies nicht Versionsabhängig ist, sondern Key abhängig. Alsodie Keys die mit U.S. VErsionen verkauft werden funzen nur auf U.S. servern usw. Aber wenn ich einen deutschen Key mit einer englischen Version benutze kann ich hier zocken.

Ich schau mir auf jedenfall erst mal die deutsche an.

Nein, du kannst mit jedem der europäischen Clients auf jedem europäischem Server spielen. Die Item und Städte/Gegendennamen sind dann natürlich in der Sprache des Clients.

Ich werds mir bei meinem Bruder anschauen, der hat die DV gekauft während ich die EV bestellt hab ;)

Hoffentlich behebt Blizzard nur vor Release den Bug, der verhindert, dass Nutzer unterschiedlichsprachiger Clients miteinander chatten (nur /yell und /tell funktionierten in der Open Beta).

Nein, mit den drei europäischen Client-Versionen kannst du auf jedem beliebigen europäischen Server spielen. Support gibt's aber nur in der Sprache des Servers: Wer zB auf französischen Servern spielen möchte, aber auf deutsch (oder englisch) eine Support-Anfrage stellt, dem wird nicht geholfen werden (können, weil dort die GMs vermutlich nur französisch sprechen können (müssen)).

Mit einem US-Client wird man aber (zunächst) nicht auf europäsichen Servern spielen können, umgekehrt (europ. Client auf US-Servern) wird es (zunächst) auch nicht gehen.

Iceman am 08.02.2005 18:31 schrieb:

Nein, du kannst mit jedem der europäischen Clients auf jedem europäischem Server spielen. Die Item und Städte/Gegendennamen sind dann natürlich in der Sprache des Clients.
war glaub ich von mir schlecht ausgedrückt. mit engl. meinte ich eher die amerikanische beta version auf amerikanischen servern only. afaik gibt es doch nur eine europäische version die dann dt. / engl. & franz. enthält, oder?

klärt mich auf ... bitte.

Rabowke am 08.02.2005 18:37 schrieb:
war glaub ich von mir schlecht ausgedrückt. mit engl. meinte ich eher die amerikanische beta auf amerikanischen servern only. afaik gibt es doch nur eine europäische version die dann dt. / engl. & franz. enthält, oder?

Nein, die Europäische Version wird nur die jeweilige Sprachvariante enthalten die du dir auch gekauft hast. Willst du eine andere haben musst du dir den Client über Bittorrent ziehen.

war glaub ich von mir schlecht ausgedrückt. mit engl. meinte ich eher die amerikanische beta version auf amerikanischen servern only. afaik gibt es doch nur eine europäische version die dann dt. / engl. & franz. enthält, oder?

Hehe ... und jetzt hast du dich gleich nochmal schlecht ausgedrückt ... was für ne amerikanische Beta auf amerikanischen Servern ... seit gestern gibt es überhaupt keine Beta mehr ... in den USA bereits seit November 2004 nicht mehr ... und die Europäische wurde gestern beendet ... also WoW-Beta kannst du ganz schnell wieder vergessen ... bis WoW 2 wird es eine solche nicht mehr geben...

Nur nochmal der Vollständigkeit halber (vielleicht hast du ja tatsächlich keinen der Zig Threads zum Thema gelesen) ... auf den Amerikanischen Servern kannst du nur dann spielen, wenn du eine Kreditkarte besitzt, deren Rechnungsadresse in den USA liegt...
Wenn du also keinen Kumpel in den USA hat, der so freundlich ist, für dich ne Kreditkarte zu unterhalten, wird das nix mit Zocken auf US-Servern...

Was Europa angeht, gibt es 3 verschiedene Clienten ... Deutsch, Englisch und Französisch...
Du kannst problemlos alle 3 Clienten installieren und wirst nach dem Starten des Spieles gefragt, mit welchem Clienten (also mit welcher Sprachversion) du dich einloggen möchtest...
Meinereiner z.B. hat die letzten 4 Wochen mit dem Englischen Clienten (ich halte nix von Lokalisierungen und möchte auf keinen Fall meine schottischen Zwerge oder die Jamaikanischen Trolle missen) auf dem Deutschen Beta Server # 4 gespielt ... vollkommen problemlos...

Auch der oben angesprochene Chat-Bug ist mal wieder völlig an mir vorbei gegenagen ... ich hab die ganze Zeit auf allen möglichen Kanälen mit Leuten gechatet ... hat immer gefunzt ... das einzige was ich allerdings nie ausprobiert hab, war der General Chat...
Aber der unmittelbare Umgebungs-Chat, Gruppen-Chats usw. haben immer gefunzt...

guenny am 08.02.2005 18:59 schrieb:

Hehe ... und jetzt hast du dich gleich nochmal schlecht ausgedrückt ... was für ne amerikanische Beta auf amerikanischen Servern ... seit gestern gibt es überhaupt keine Beta mehr ... in den USA bereits seit November 2004 nicht mehr ... und die Europäische wurde gestern beendet ... also WoW-Beta kannst du ganz schnell wieder vergessen ... bis WoW 2 wird es eine solche nicht mehr geben...

Nur nochmal der Vollständigkeit halber (vielleicht hast du ja tatsächlich keinen der Zig Threads zum Thema gelesen) ... auf den Amerikanischen Servern kannst du nur dann spielen, wenn du eine Kreditkarte besitzt, deren Rechnungsadresse in den USA liegt...
Wenn du also keinen Kumpel in den USA hat, der so freundlich ist, für dich ne Kreditkarte zu unterhalten, wird das nix mit Zocken auf US-Servern...

Was Europa angeht, gibt es 3 verschiedene Clienten ... Deutsch, Englisch und Französisch...
Du kannst problemlos alle 3 Clienten installieren und wirst nach dem Starten des Spieles gefragt, mit welchem Clienten (also mit welcher Sprachversion) du dich einloggen möchtest...
Meinereiner z.B. hat die letzten 4 Wochen mit dem Englischen Clienten (ich halte nix von Lokalisierungen und möchte auf keinen Fall meine schottischen Zwerge oder die Jamaikanischen Trolle missen) auf dem Deutschen Beta Server # 4 gespielt ... vollkommen problemlos...

Auch der oben angesprochene Chat-Bug ist mal wieder völlig an mir vorbei gegenagen ... ich hab die ganze Zeit auf allen möglichen Kanälen mit Leuten gechatet ... hat immer gefunzt ... das einzige was ich allerdings nie ausprobiert hab, war der General Chat...
Aber der unmittelbare Umgebungs-Chat, Gruppen-Chats usw. haben immer gefunzt...

Ich glaube immernoch fest daran daß es mit JEDER Version ÜBERALL spielbat ist. Das wichtige ist GLAUBE ICH welchen Key man verwendet (sprich U.S. Keys gehen in BRD nicht und umgekehrt). Ich kann mir nicht vorstellen daß Blizzard verschiedene Versionen (außer der Sprache) erstellt.

Vordack am 09.02.2005 08:32 schrieb:
Ich glaube immernoch fest daran daß es mit JEDER Version ÜBERALL spielbat ist. Das wichtige ist GLAUBE ICH welchen Key man verwendet (sprich U.S. Keys gehen in BRD nicht und umgekehrt). Ich kann mir nicht vorstellen daß Blizzard verschiedene Versionen (außer der Sprache) erstellt.

Es geht theoretisch sicherlich. Allerdings musst du die Datei umschreiben wo die Serveradressen drinstehen und dafür brauchst du die Serveradressen der Server wo du spielen willst.

Außerdem könnte es sein, dass US Keys nicht auf den Euro Servern spielen können, wie du bereits sagst.

Iceman am 09.02.2005 09:07 schrieb:
Vordack am 09.02.2005 08:32 schrieb:

Es geht theoretisch sicherlich. Allerdings musst du die Datei umschreiben wo die Serveradressen drinstehen und dafür brauchst du die Serveradressen der Server wo du spielen willst.

Außerdem könnte es sein, dass US Keys nicht auf den Euro Servern spielen können, wie du bereits sagst.

Es könnte natürlich auch sein, daß Du erst mal mit Blizzard connectest um Dein Account zu erstellen. Je nachdem welchen Key Du eingibst bekommst Du eine andere Serverliste. Es wäre doch idiotisch wenn die Serverliste loacal gespeichert ist wenn sich Server Addressen usw. verändern.

Zurück