kegl am 13.01.2005 21:49 schrieb:
Um nochmal auf die beschriebene Kneipenschlägerei zurückzukommen. Funktioniert sowas nur auf dem RP-Server oder auf den anderen Servern auch?? Hört sich nämlich schon verdammt cool an deine Schilderung.
Das funktioniert anderswo sicherlich auch. Es kommt nur darauf an, mit wem man unterwegs ist. Natürlich werden die Leute die insbesondere mehr Wert auf das Rollenspielen legen von vorneherein einen RP Server wählen. Die Chancen stehen hier also wesentlich besser, dass man auf Leute trifft, die hier an mehr als nur dem nächsten Levelaufstieg interessiert sind. Mein Hauptchar ist beispielsweise ein Orc Warrior auf dem RP-Server "Cenarion Circle". Wenn man sich hier mal die Zeit nimmt, und einfach mal in den Dörfern und Städten auch wirklich mit seiner Umgebung interagiert, dann findet man ziemlich schnell Leute, die darauf eingehen und mitspielen. Mit den vielen Emotes, die einem zur Verfügung stehen, funktioniert das auch wunderbar.
Meistens muss man einfach nur selbst mal den Stein ins Rollen bringen.
Als Beispiel: Gestern waren wir zu viert in einem Dungeon unterwegs. 3 Orcs und ein Troll. wir kannten uns vor diesem Quest in Ogrimmar überhaupt nicht, trotzdem haben wir uns spontan nebenbei immer mal wieder die Zeit genommen um miteinander zu interagieren. Ich habe beispielsweise nach einem Kampf mal eine Plunderbüchse gefunden, mit der ich als Orc natürlich nichts anzufangen wusste, also habe ich sie mal unter uns Orcs herumgereicht, wohl wissend, dass der Troll Jäger sie gerne in den Händen hätte. Nach einem kurzen Dialog habe ich ihm angeboten, die Knarre zu bekommen falls er mich in einem fairen Faustkampf zu Boden ringt. Wir haben also beide unsere Waffen zur Seite gelegt, uns geschlägert. Wobei ich leider den kürzeren gezogen habe. Hehe - die anderen Orcs haben sich dann über mich kaputtgelacht während der Troll grinsend seine Trophäe davontrug.
Wenn man sich für sowas immer mal wieder die Zeit nimmt, dann kann das ganze Spiel ziemlich viel Spaß machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass beispielsweise auf einem PvP Server die Leute hauptsächlich leveln. Selbst eine Party wird hier zum größten Teil nur eine reine, kommunikationslose Zweckgemeinschaft sein. Was allerdings auch nachvollziehbar ist, da die meisten Spieler dort eher Solisten sind, deren einzige Motivation der Zweikampf ist.