• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wow gekauft, jetzt natürlich ein paar Fragen

bmwbasti

Anfänger/in
Wow gekauft, jetzt natürlich ein paar Fragen

Hallo Leute,

ich hab mir heute endlich WoW gekauft :-D
Jetzt hab ich natürlich erst mal ein paar Fragen an Euch.
Bitte erschlagt mich nicht mit "Benutz die Suche" und Fachlatein, ich hab gesucht, aber nichts gefunden, das meine Frage so beantwortet, daher hab ich ja den Thread eröffnet.

Wie gesagt, viel darüber gelesen und heute endlich gekauft.
Jetzt stellt sich mir für eine Frage welche Rasse und welchen Charakter ?
Gibt es da gravierende Unterschiede ? Was ist zu empfehlen ?
In anderen MMORPG (Silkroad und Planetshift) bin ich auch noch ziemlich am Anfang, aber da eher "offensiv" (Kämpfer) ausgerichtet.

Über zahlreiche Antworten, evtl. Links zu guten WoW Foren, und Tips würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß
Basti

Nachtrag: Ich hab jetzt noch ein bischen gelesen. Muss man sich einer Gilde anschliessen, oder kann man das Spiel auch komplett im Alleingang spielen ? Oder ist es besser, wenn man im Team spielt ?

Fragen über Fragen...

Nachtrag2: Wie ist das mit den Servern (Realms) ?
Ist es da egal auf welchem man spielt ? Oder hat das eine entscheidende Rolle auf den Spielverlauf ?

AW: Wow gekauft, jetzt natürlich ein paar Fragen

bmwbasti am 18.02.2006 17:42 schrieb:
Hallo Leute,

ich hab mir heute endlich WoW gekauft :-D
Jetzt hab ich natürlich erst mal ein paar Fragen an Euch.
Bitte erschlagt mich nicht mit "Benutz die Suche" und Fachlatein, ich hab gesucht, aber nichts gefunden, das meine Frage so beantwortet, daher hab ich ja den Thread eröffnet.

In anderen MMORPG (Silkroad und Planetshift) bin ich auch noch ziemlich am Anfang, aber da eher "offensiv" (Kämpfer) ausgerichtet.

Über zahlreiche Antworten, evtl. Links zu guten WoW Foren, und Tips würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß
Basti

Nachtrag: Ich hab jetzt noch ein bischen gelesen. Muss man sich einer Gilde anschliessen, oder kann man das Spiel auch komplett im Alleingang spielen ? Oder ist es besser, wenn man im Team spielt ?

Fragen über Fragen...

Ist es da egal auf welchem man spielt ? Oder hat das eine entscheidende Rolle auf den Spielverlauf ?

Hört sich vieleicht doof an aber les die anleitung dort beantworten sich alle fragen von allein.

Spiel den Char der dir gefällt.

dth-alien am 18.02.2006 18:20 schrieb:
Spiel das was dir Spass macht, es gibt nicht das beste oder das schlechteste, Hauptsache es macht dir Spass.
Nun, es ist ein MMORPG, du brauchst keine Gruppe um lvl 60 zu werden, und du brauchst auch keine feste Gruppe um deine "normalen" Items zu bekommen, für den richtigen Endgamecontent brauchst du aber mit 60 eine feste Gruppe. Bis 60 und ohne die "großen" Instanzen brauchst du keine feste Gruppe, die normalen Instanzen gehen alle mit randoms, mehr oder weniger gut ;)

Fragen über Fragen...

Welchen Realm du wählst ist eigentlich egal, musst du wissen ob du lieber PVP oder PVE haben möchtest und das mit RP oder ohne. Eine Überlegung wäre evtl nicht auf einem "alten" Server zu beginnen da sich die itempreise als auch das gesamte Serverklima doch arg unterschiedet zwischen Servern die vor 4 Wochen eröffnet haben und denen wo die Endgameinstanzen gefarmt werden.

gruß&hth,

Herr-Sengele am 18.02.2006 20:00 schrieb:
dth-alien am 18.02.2006 18:20 schrieb:
Spiel das was dir Spass macht, es gibt nicht das beste oder das schlechteste, Hauptsache es macht dir Spass.
Nun, es ist ein MMORPG, du brauchst keine Gruppe um lvl 60 zu werden, und du brauchst auch keine feste Gruppe um deine "normalen" Items zu bekommen, für den richtigen Endgamecontent brauchst du aber mit 60 eine feste Gruppe. Bis 60 und ohne die "großen" Instanzen brauchst du keine feste Gruppe, die normalen Instanzen gehen alle mit randoms, mehr oder weniger gut ;)

Fragen über Fragen...

Welchen Realm du wählst ist eigentlich egal, musst du wissen ob du lieber PVP oder PVE haben möchtest und das mit RP oder ohne. Eine Überlegung wäre evtl nicht auf einem "alten" Server zu beginnen da sich die itempreise als auch das gesamte Serverklima doch arg unterschiedet zwischen Servern die vor 4 Wochen eröffnet haben und denen wo die Endgameinstanzen gefarmt werden.

gruß&hth,

Hallo, Danke, das hilft mir doch schon ein gutes Stückchen weiter :)
Also sollte ich mir als Beginner einen "neuen" Server suchen ?
Wie erkenne ich denn, ob ein Server neu oder alt ist ?

Sorry für meine Unwissenheit, aber ich bin halt ein WoW Noob :(

Gruß Basti

Klick dich mal durch http://www.inwow.de durch, da findeste wirklich alles wissenswerte! :]

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3011&tid=4470433&x=0

hier ist ein anfangsguide von mir .. naja han da mal mein gebündeltes wissen reingeschrieben

Zurück