• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Einloggprobleme

Laza

Anwärter/in
Hab mich wie gewohnt eingeloggt und komme aber nur bis zu dem Punkt
"Verbindung hergestellt",dann müsste ja als nächstes die Charakterliste kommen,aber nix passiert.
Ist der Server zusammengebrochen oder woran könnte es liegen??????

Wollt mich gerad auch einloggen (Kel' Thuzad), kam aber nur bis "Authentifizierung" (oder so ;) )!
Gerade nochmal versucht, Erfolg gehabt aber es sind nur die Server "Dethecus" und "Forscherliga" online, alle anderen Server sind garnicht erst aufgelistet!

Stiller-Meister

P.S: www.wow-europe.com funzt bei mir auch nicht....

EDIT: Man kann aber auf die beiden Server nicht zugreifen!

Laza am 12.09.2005 17:00 schrieb:
"Verbindung hergestellt",dann müsste ja als nächstes die Charakterliste kommen,aber nix passiert.

Wie die meisten sicher schon bemerkt haben sind viele Realms nicht erreichbar. Wegen dem großen Ansturm sind die Loginserver ebenfalls überlastet.

Derzeit erfahren wir leider Kühlungsprobleme in einem unserer Hosting-Center. Um etwaige Schäden der Hardware zu vermeiden, haben wir alle betroffenen Realms heruntergefahren. Wir arbeiten mit unserem Hoster zusammen um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Ihr könnt versicht sein, dass wir diese Notfallsituation gründlich untersuchen und bitten Euch in der Zwischenzeit um Geduld.

Hoffen, dass die Server bald wieder erreichbar sind.

Soweit Blizzard...

Da wird einigen "aggro-Kiddis" wieder der Kamm anschwellen^^

Stiller_Meister am 12.09.2005 17:09 schrieb:
Wollt mich gerad auch einloggen (Kel' Thuzad), kam aber nur bis "Authentifizierung" (oder so ;) )!
Gerade nochmal versucht, Erfolg gehabt aber es sind nur die Server "Dethecus" und "Forscherliga" online, alle anderen Server sind garnicht erst aufgelistet!

Stiller-Meister

P.S: www.wow-europe.com funzt bei mir auch nicht....

EDIT: Man kann aber auf die beiden Server nicht zugreifen!
Da bin ich ja beruhigt,das es mir nicht allein so geht

DJWordisBond am 12.09.2005 17:11 schrieb:

Wie die meisten sicher schon bemerkt haben sind viele Realms nicht erreichbar. Wegen dem großen Ansturm sind die Loginserver ebenfalls überlastet.

Derzeit erfahren wir leider Kühlungsprobleme in einem unserer Hosting-Center. Um etwaige Schäden der Hardware zu vermeiden, haben wir alle betroffenen Realms heruntergefahren. Wir arbeiten mit unserem Hoster zusammen um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Ihr könnt versicht sein, dass wir diese Notfallsituation gründlich untersuchen und bitten Euch in der Zwischenzeit um Geduld.

Soweit Blizzard...

Da bin ich aber entaüscht von Blizzard, ich hatte eigentlich ein backup system für server erwartet. Ich habe das spiel erst 3 wochen und es ist die 3te ausfall das ich erlebe. WAS IST LOS? Muss sich der Amerikanische spieler mit so was rum ärgern? Das glaube ich weniger.

robbers am 12.09.2005 17:29 schrieb:
Da bin ich aber entaüscht von Blizzard, ich hatte eigentlich ein backup system für server erwartet. Ich habe das spiel erst 3 wochen und es ist die 3te ausfall das ich erlebe. WAS IST LOS? Muss sich der Amerikanische spieler mit so was rum ärgern? Das glaube ich weniger.

Ein Backup system für ne ganze serverfarm?
Da steht nicht einfach ein kleiner PC für einen Realm.
Jeder Realm braucht mehrere Server... für die Welt, sogar einzelne gebiete.. instanzen, Battlegrouds etc...

Selbst wenn... ein Backupsystem bringt wenig wenn die Klimaanlage im Raum ausgefallen ist... ;)

BEAST am 12.09.2005 17:32 schrieb:

Jeder Realm braucht mehrere Server... für die Welt, sogar einzelne gebiete.. instanzen, Battlegrouds etc...

Selbst wenn... ein Backupsystem bringt wenig wenn die Klimaanlage im Raum ausgefallen ist... ;)

ab nach alaska oder sibirien mit dem kram ;)

BEAST am 12.09.2005 17:32 schrieb:

nun, wie wir haber schon mehrfach unter der hand gelesen haben existiert tatsächlich kein anständiges backup-system (jegliche fragen in tech-forum werden nur mit: "darf ich nich sagen" beantwortet, was man mit "gibts nicht, darf ich aber nich zugeben" gleichzusetzen is)
und mal von den backups abgesehen, ist es nicht das erste mal, daß die kühlung innes sack geht. inzwischen isses schon das 3. mal oder so, also irgendwer sollte mal nachgucken, ob die zuständige firma nicht durch was besseres ersetzt werden kann. also ich hatte mal das glück, meine nase in die heiligen hallen des Uni-Rechenzentrums der TU Dresden stecken zu können, wo n paar dutzend Crays und SPARCs ihren dienst tun. ich glaub nicht, daß Blizzard mehr rechenleistung hat... und an der TUDD gehts ja auch mit der kühlung. da fällt höchstens mal wieder die datenbank der uni-bibliothek aus, weil die bullen denken, sie würden da n illegalen ftp finden (kein scherz, die bullen haben den server n monat lang lahm gelegt), ansonsten gibts aber keine probleme in diesem nich grad kleinen rechnernetz. und wenn eine Uni sich n ordentlichen Serverraum besorgen kann (und wir alle wissen, wie unterfinanziert uni's sind), warum kann dann n multi-millionen-konzern wie blizzard sowas nicht? was machen die denn mit den 13€ monatlich? also an die community-betreuung gehts sicher nicht, im Forum is ja grad mal ein Mod (der noch dazu sogut wie nix bestätigen darf, der darf nur: "weiß nich/darf ich nicht wissen" sagen...). und die GM's? also wenns bei nem MC-Raid n instanz-reset gibt, und die GMs erst nach ner halben ewigkeit sagen wieso, das kanns nicht sein. ich hatte mal n ticket für 6 stunden drin (dann hab ichs aufgegeben), manche bugs existieren schon seit der beta, manche klassen sind seit monaten weit weg von jeglicher balance...
also wo zur hölle landet die kohle?

Ich finds einfach eine riesen Frechheit. Am Anfang hab ich mir noch gesagt "Ok kein Problem, dann nunmal heute kein WoW", aber langsam wirds echt nervig. Ständige Ausfälle und Lags. Das macht einfach keinen Spaß mehr und die 2 Tage, die man jetzt dazu gutgeschrieben bekommt, bringens auch nicht. WoW leidet seit Wochen an starken Serverlags und ständig wird man von den Servern disconnected. Und heute sind die Server schon wieder down. Irgendwann will ich auch mal wieder zocken und nicht immer nur sagen "Ok, kein Problem, dann nunmal heute kein WoW" :) . Wofür bezahlt man eigentlich Geld ? Und die Leute, die meinen, man sollte dann aufhören mit WoW, reden doch Mist, denn das ist keine Lösung. Die Community will WoW zocken und zahlt dafür jeden Monat meiner Meinung nach viel Geld und dann funktionieren die Server nicht richtig. Dann gibts auch viele Bugs, es kommen zwar ständig neue Patches raus, aber Bugs werden nicht behoben. Versteht mich nicht falsch, ist kein Heul-Post, sondern eher ein Genervtsei-Post. Wann bekommts Blizz mal hin ?

DJWordisBond am 12.09.2005 17:11 schrieb:

Soweit Blizzard...

wie lang kann den der spass mit klimaanlage reparieren umtauschen was auch immer dauern????
nicht auf die sekunde aber ungefähr????????

erkosh am 12.09.2005 18:40 schrieb:
wie lang kann den der spass mit klimaanlage reparieren umtauschen was auch immer dauern????

sieht so aus als obs langsam aber sicher wieder läuft..
Charakterauswahl geht schon... jetzt müssen nur noch die "Welt-Server" online kommen...

BEAST am 12.09.2005 18:48 schrieb:

Charakterauswahl geht schon... jetzt müssen nur noch die "Welt-Server" online kommen...

jaaaaaaaaaaaaaa fast hätte ich wieder die realität bemerkt. :-D

erkosh am 12.09.2005 18:54 schrieb:

jetzt geht wieder nix mehr :-o

BEAST am 12.09.2005 18:56 schrieb:
erkosh am 12.09.2005 18:54 schrieb:

jetzt geht wieder nix mehr :-o

nein überall ist realität :-D

Also langsam geht mir das mit blizzard schon auf den sack....... seit dem die server um 14:30uhr von einer auf die andere sekunde runtergefahren sind, kann ich mich 6 stunden später auch noch nicht einloggen..... oder waren die server zwischendurch mal online????

und das war ja nicht das erste mal von blizzard...also dafür will ich auf jeden fall mindestens einen freitag und 5 lvl 200% xp........ :finger: :finger2:

EDIT: ja ich weiß es geht nur ca.1 1/2 lvl -.-

Sebastian-Gutowski am 12.09.2005 20:32 schrieb:
Also langsam geht mir das mit blizzard schon auf den sack....... seit dem die server um 14:30uhr von einer auf die andere sekunde runtergefahren sind, kann ich mich 6 stunden später auch noch nicht einloggen..... oder waren die server zwischendurch mal online????

und das war ja nicht das erste mal von blizzard...also dafür will ich auf jeden fall mindestens einen freitag und 5 lvl 200% xp........ :finger: :finger2:

EDIT: ja ich weiß es geht nur ca.1 1/2 lvl -.-

Villeicht kommt jetzt der alles entscheidende Patch der alle Bugs behebt... *lol*
Deshalb dauert es so lange.Mir solls recht sein loooooool

hobbygrtner am 12.09.2005 18:38 schrieb:
Ich finds einfach eine riesen Frechheit. Am Anfang hab ich mir noch gesagt "Ok kein Problem, dann nunmal heute kein WoW", aber langsam wirds echt nervig. Ständige Ausfälle und Lags. Das macht einfach keinen Spaß mehr und die 2 Tage, die man jetzt dazu gutgeschrieben bekommt, bringens auch nicht. WoW leidet seit Wochen an starken Serverlags und ständig wird man von den Servern disconnected. Und heute sind die Server schon wieder down. Irgendwann will ich auch mal wieder zocken und nicht immer nur sagen "Ok, kein Problem, dann nunmal heute kein WoW" :) . Wofür bezahlt man eigentlich Geld ? Und die Leute, die meinen, man sollte dann aufhören mit WoW, reden doch Mist, denn das ist keine Lösung. Die Community will WoW zocken und zahlt dafür jeden Monat meiner Meinung nach viel Geld und dann funktionieren die Server nicht richtig. Dann gibts auch viele Bugs, es kommen zwar ständig neue Patches raus, aber Bugs werden nicht behoben. Versteht mich nicht falsch, ist kein Heul-Post, sondern eher ein Genervtsei-Post. Wann bekommts Blizz mal hin ?

Ich denke mal dass die nicht mit diesem ansturm an Leuten gerechnet haben *g* Das halten die Server einfach net aus ;)

Zurück